4 moderne Trailbikes im Test: Wer bediente die Kategorie Mountainbike am besten? Unser Fazit!

4 moderne Trailbikes im Test: Wer bediente die Kategorie Mountainbike am besten? Unser Fazit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC90aXRlbF90cmFpbGJpa2V0ZXN0XzIwMjAuanBn.jpg
In den vergangenen Tagen haben wir euch in den einzelnen Berichten zu unserem Trailbiketest bereits einen tiefen Einblick in das jeweilige Fahrverhalten gegeben. Nun gilt es, das Fazit zu ziehen und die Bikes nochmal direkt miteinander zu vergleichen. Banshee Phantom V3, Bulls Wild Ronin, Nicolai Saturn 14 ST und Trek Fuel EX: Hier erfahrt ihr nicht nur, welches Bike am schnellsten auf dem Berg und welches am flinkesten wieder unten war.

Den vollständigen Artikel ansehen:
4 moderne Trailbikes im Test: Wer bediente die Kategorie Mountainbike am besten? Unser Fazit!
 

Anzeige

Re: 4 moderne Trailbikes im Test: Wer bediente die Kategorie Mountainbike am besten? Unser Fazit!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Night-Mare

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Beschreibung zum Phantom klingt so wie man die Beschreibung eines (leicht entschärften) Trail Hardtails erwarten würde. Trifft das zu, oder wie würdet ihr das Phantom mit einem Hardtail vergleichen?
 
Schöne Zusammenfassung, stellt für mich klar heraus, dass es beim heutigen Angebot gut möglich ist für Jeden was zu finden.

Trail, Enduro, Downcountry,XC who gives a fuck. Dein Bike ist doch was du draus machst.
Weiß doch jeder selbst am besten was und wo er gerne fährt und was er von seinem nächsten Gerät erwartet.

Als ich in Leogang dieses Jahr die ersten Bikeparkabfahrten meines Lebens hinter mir hatte dacht ich ich auch, puh ziemlich anstregend und ruppig, aufm Nukeproof Scout.
Hat das mein grinsen geschmälert? Aber so was von nicht!

Wie hat der Kaiser schon gesagt:"Gehts raus und fahrts Fahrrad" oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung zum Phantom klingt so wie man die Beschreibung eines (leicht entschärften) Trail Hardtails erwarten würde. Trifft das zu, oder wie würdet ihr das Phantom mit einem Hardtail vergleichen?
??
Jep, jetzt wärs noch geil wo die Grenze ist zwischen gut abgestimmtem HT mit fettem Hinterrad mit 2.6 oder 2.8 und guter karkasse und dem Phantom.
 
??
Jep, jetzt wärs noch geil wo die Grenze ist zwischen gut abgestimmtem HT mit fettem Hinterrad mit 2.6 oder 2.8 und guter karkasse und dem Phantom.
An der hinteren Felge.
Nee mal ernsthaft: Die Beschreibung als Hardtail mit Nachgiebigkeit passt schon Recht gut auf so ein Phantom finde ich (wenn ich von einem älteren Baujahr auf die V3 schließen darf).
Speziell weil es erst richtig knackig hart abgestimmt so richtig Spass macht und noch lebendiger wird.
Aktiv fahren muss dann aber wie beschrieben eben auch sein und es raubt Kraft.
Nichts desto trotz isses noch ein gefedertes/gedämpftes Heck und rettet dememtsprechend den Allerwertesten etwas mehr bei einer übersprungenen Landung etc. als ein Hardtail.
 
Habe es ja auch direkt zu meinem Favoriten erklärt. Frage mich, ob ich gut genug wäre für diesen Sonderweg.
Come in and find out!

Wobei ich selber da auch meine Zweifel habe, aber ich komme ja auch aus einer gaaanz anderen Ecke und habe bei bisherigen sporadischen Probefahrten auf 29ern mich jedesmal schwer getan, und wenn das Banshee dann noch besonders gefordert werden will, na dann Prost Mahlzeit.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Spitfire! Wiegt weniger, und hat bissel mehr Federweg.
Oder auch Canyon Neuron CF. Ach, habe ich ja schon. Es ging explizit um diesen Test und das ich das Phantom zum Favoriten erklärt habe. Es gibt sicherlich um die Bikes, die in Frage kommen.
Come in and find out!
Wie was wo? Wenn es immer so einfach wäre. Wenn sich die Möglichkeit ergibt würde ich mich natürlich draufschwingen und den Fun-Faktor prüfen.
 
Ohne das in der Presse als unisono geniales Bike der Kategorie beurteilte Norco Optic fehlt etwas in dem Test.
Das sage ich natürlich nur weil ich selber ein Optic fahre :D
 
Zurück
Oben Unten