4-Tage Bikepark?! Meinungen und Tipps

Mantasy

Flachlandfreerider
Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
70
Ort
Hamburg
Hi Jungs ich Fliege Donnerstag nach München und fahre dann weiter mit nem Kumpel in die Schweiz zum Bikeparkhopping

Würde gerne mal Meinungen und Tipps hören, ob das so machbar ist.


Donnerstag
Ankunft München
Anreise in Chur
Übernachtung in Chur

Freitag
Downhill in Arosa
Übernachtung in Chur

Samstag
Downhill in Laax
oder Lenzerheide
danach nach Scoul
Übernachtung in Scuol

Sonntag
Donhill in Scoul
Übernachtung in Scuol

Montag
Downhill in Filzbach
Rückreise nach München
Übernachtung in München

Dienstag
Isaarrunde
Oktoberfest
Übernachtung in München

Mittwoch
Rückflug

Gruß Christoph
 
Hallo,
da hast Du Dir ein ganz schönes Pensum vorgenommen!
Ich finde, dass 4 Tage Bikepark am Stück ganz schön viel sind - und Ihr müsst dann noch die Städte wechseln. Gehen würde das sicher, ich würde abernach 2 Tagen einen Tag Pause einbauen, um sich etwas erholen zu können. Mir geht es so, dass ich nach zwei Halbtagen im Park platt genug bin, und wenn ich dann ne Tour fahre, bin extrem unkonzentriert - Unfallgefahr...
Wenn du natürlich ständig DH fährst und Du eine Bärenkondition hast, passt das;)
 
servus. da hast echt was vor. also ich bin schon nach einem tag intensiven fahren in winterberg platt. also wenn ich am nächsten tag aufsteh hm naja. also wenn de aber ne bärenmäsige konti hast dann viel spaß. nur halt das stressige an dem ganzen ist wirklich das wechseln der städte. aber schon mal viel spaß.
 
vll. werden wir die ganze zeit in chur bleiben von da aus sind alle streck innerhalb einer stunde erreichbar nur scuol ist etwa 1.30 Std. entfernt und wenn mann das ganze insgesamt etwas ruhiger angehen lässt sollte das klappen - hoffe ich
 
Lenzerheide ist langweilig - sorry ist echt so. Würde an Deiner Stelle echt besser, Lengries & Oberammergau und u.U. Bischofsmais von München aus checken - evtl. auch noch Hindelang.
Schweiz ist überbewertet & mit Maut teuer. Ausserdem sind überall Baustellen und man kommt nicht voran :(
 
bischhofsmais und hindelang war ich dieses jahr schon daher wollen wir mal was neues sehen hab aber schon woanders gelesen das lenzerheide nicht so toll ist, ist da was dran?
 
Oder du checkst das Wallis und Berner Oberland ab
Bellwald VS
Verbier VS
Wiriehorn BE
Gurten BE

findest im traildevils Forum mehr Infos zu den Strecken:daumen:
 
lenzerheide ist lustig wenn du auf verblockte wanderwege stehst, augen aufmachen dann findest da en paar lustige abfahrten, aber zum puren heizen isses ned so der hit

wenn du richtung schweiz und richtung scuol willt, dann guckt in livigno vorbei. rechnet aber 2x10 eur maut fuer den tunnel da hoch ein. (holt man aber locker wieder durch sprit, tabak, alk usw wieder rein, livigno is zollfreies gebiet)

wuerd dir die route filzbach - scuol - livigno - ueber innsbruck richtung oberammergau/lengries/lermoos zurueck nach muenchen empfehlen.
da haettet ihr die auswahl an 6 parks.
 
Hab gerad mal geguckt livingo hat leider schon zu, auf der homepage stand 17.09. letzter saisontag :-( werden also wohl in der schweiz bleiben

Hab mich wohl auch entschieden, dass wir in die ganze zeit in chur schlafen und nach arosa und Scoul dann entscheiden ob wir nochmal eines von den beiden in angriff nehmen oder ne kleine freeridetour machen oder halt lenzerheide fahren und auf dem rückweg wollen wir dann wie geschrieben nach filzbach.
 
Fahr zum Monte Lema & Monte Tamaro. Da war ich erst vor ein paar Tagen - liegt auf der Strecke nach Lugano - Tamaro ist auch die 2003er WorldCup Strecke, und ein 15km DH (mit etwas hochschieben am Anfang)
Bischofsmais denke ich lohnt sich allemal mit den vielen neuen Strecken!
Gruß, iNSANE!
 
Zurück
Oben Unten