4 Teammitglieder für 8er Team bei 24 h von Chemnitz gesucht

Registriert
26. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits!

Mein Vater stellt ein 8er Team fürs kommende 24 h Rennen zusammen und ihm sind kurzfristig 3 Leute ausgestiegen... Da er schon 7 Teammitglieder zusammen hatte, sind nun plötzlich doch noch 4 Positionen offen.

Bisherige Teammitglieder sind:

- mein Vater,
- meine Schwester,
- ein Arbeitskollege und
- dessen Sohn.

Spitzensportler sind sie alle nicht, sodass Gewinnen vermutlich schwierig werden könnte, aber eine vernünftige Grundlage ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn sich noch zwei Damen finden, könnte zumindest in der schwach besetzen 8er-Mixed Nischenkategorie (bisher erst 2 Teams) ein Podiumsplatz in Angriff genommen werden...

Ich bin kein Mitglied dieses Teams, da ich mich bei den 24 h in diesem Jahr als Einzelstarter versuchen werde.

Wer also Interesse an nem 8er und noch keinen Plan hat, bitte melden!

Wir sind alle nett und beißen nicht ;)

http://www.mtb-chemnitz.de/
 
hallo,

bin neu hier im forum und habe auch noch nie an einem rennen, ganz zu schweigen von 24h, teil genommen.

wie lange muss da jeder einzelne im team fahren, wie ist die strecke etc. ?

gruß
 
hallo,

bin neu hier im forum und habe auch noch nie an einem rennen, ganz zu schweigen von 24h, teil genommen.

wie lange muss da jeder einzelne im team fahren, wie ist die strecke etc. ?

gruß

Hallo!

Bei nem 8er Team ergibt 24/8 = 3 h pro Teammitglied. Das ist natürlich kein Muss, sondern die Teams regeln selber unter sich, wer wann wieviel fährt. Es ist immer nur jeweils ein Teammitglied auf der Strecke, gewechselt wird in der Wechselzone beim Start/Ziel.

Die Strecke kann man sich unter www.mtb-chemnitz.de (Website des 24 h Rennens) anschauen. Sie ist 7 km lang, 110 Höhenmeter, eher einfach gehalten, wird aber meiner Meinung nach auch nach 24 h nicht langweilig.
 
kann man die strecke vorab schon mal fahren ? also, gibts die streckenkarte größer ... bin nicht direkt aus chemnitz, weiß zwar wo der stausee ist, aber wo man in die stecke einsteigt ... keine ahnung
 
kann man die strecke vorab schon mal fahren ? also, gibts die streckenkarte größer ... bin nicht direkt aus chemnitz, weiß zwar wo der stausee ist, aber wo man in die stecke einsteigt ... keine ahnung

Start/Ziel ist auf dem Stausee-Parkplatz. Vom Start aus gehts am Nordende des Parkplatzes links in den Wald. Ins Ziel führt der Weg, der direkt am Stauseezaun den kleinen Berg hoch führt. Dazwischen liegen viel Forstautobahn und zwei relativ einfache Singletrails.

Auf dem Video auf der Website kann man auch einiges erkennen.
 
hätte gerne mitgemacht, aber ich finde die stecke zu langweilig. für einsteiger oder leichtbauhardtailfahrer ist sie sicherlich top. ich drueck dir die daumen.
 
hätte gerne mitgemacht, aber ich finde die stecke zu langweilig. für einsteiger oder leichtbauhardtailfahrer ist sie sicherlich top. ich drueck dir die daumen.

Ich finde die Strecke eigentlich genau richtig. Man muss ja auch bedenken, dass es nach 24 h nicht mehr so gut um die Aufmerksamkeit / Fahrtechnik / Kraft bestellt ist...
 
Hallo allerseits!

Mein Vater stellt ein 8er Team fürs kommende 24 h Rennen zusammen und ihm sind kurzfristig 3 Leute ausgestiegen... Da er schon 7 Teammitglieder zusammen hatte, sind nun plötzlich doch noch 4 Positionen offen.

Bisherige Teammitglieder sind:

- mein Vater,
- meine Schwester,
- ein Arbeitskollege und
- dessen Sohn.

Spitzensportler sind sie alle nicht, sodass Gewinnen vermutlich schwierig werden könnte, aber eine vernünftige Grundlage ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn sich noch zwei Damen finden, könnte zumindest in der schwach besetzen 8er-Mixed Nischenkategorie (bisher erst 2 Teams) ein Podiumsplatz in Angriff genommen werden...

Ich bin kein Mitglied dieses Teams, da ich mich bei den 24 h in diesem Jahr als Einzelstarter versuchen werde.

Wer also Interesse an nem 8er und noch keinen Plan hat, bitte melden!

Wir sind alle nett und beißen nicht ;)

http://www.mtb-chemnitz.de/

Hallo,

ich hätte Interesse und könnte noch 2 Fahrer organisieren.
Gruß Einzelkämpfer
 
Immer noch gesucht ... ein, besser gar zwei Teilnehmer am 24h-MTB-Event in Chemnitz. Podestplatz ist eigentlich Pflicht, da die Kollegen letztes Jahr schnellstes mixed Team waren und drittschnellstes 8er Team overall...und dieses Jahr ohne Frauen... , nee Quatsch, Frauen und andere weiche Typen, die nachts aussetzen wollen, sind willkommen
 
Immer noch gesucht ... ein, besser gar zwei Teilnehmer am 24h-MTB-Event in Chemnitz. Podestplatz ist eigentlich Pflicht, da die Kollegen letztes Jahr schnellstes mixed Team waren und drittschnellstes 8er Team overall...und dieses Jahr ohne Frauen... , nee Quatsch, Frauen und andere weiche Typen, die nachts aussetzen wollen, sind willkommen

Das ganze in einem oder zwei Threads zu posten hätte doch gelangt oder?
 
Das ganze in einem oder zwei Threads zu posten hätte doch gelangt oder?

:eek: ja schuldigung:anbet: , nun wars halt in 3 threads, trotzdem ohne Erfolg, aber die Kollegen haben sich wohl gefunden und sind fast komplett (Stand gestern Abend - 7 Fahrer)...ich bin ja selbst weich und fahre lieber im Mansfelder Land (So) Rennen.
 
Zurück
Oben Unten