40% deutsche Spassgesellschaft?

Im MTB Forum wird über Radwege diskutiert :wut: Dort wo ich fahre gibt es irgendwie keine:D
 
Warum bauen sie die Miet-Dinger eigentlich immer mit diesen gefährlichen Minirädern?

Die werden doch nicht zusammengeklappt und mitgenommen.
 
Die kleinen Räder werden sich eh bald erledigt haben, wenn man die geforderten Prüfungen für die Zulassung mal so anschaut.
 
Diese Heulerei der (bloggenden) Radfahrer nervt einfach nur noch.

Als ob ihnen mal die Straßen gehört und die Autofahrer sie ihnen weggenommen hätten.
 
Als ob ihnen mal die Straßen gehört und die Autofahrer sie ihnen weggenommen hätten.

Naja, solange es solche Entscheidungen von Staatsanwaltschaften gibt wird sich für Radfahrer nicht viel ändern.
Die Staatsanwaltschaft teilt mit, dass „die Schuld als gering anzusehen wäre und ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung nicht“ bestünde.

In Deutschland muss es erst scheppern bevor man jemanden eine Schuld zuweisen kann.

Quelle: http://www.taz.de/!5486407/
 
h9E64F5A2.png
Ich kriege schon die Pimpernellen, wenn ich das Wort höre/lese :mad:

Denn eigentlich bedeutet es entweder "saufen" oder "anderen auf den Sack gehen, die gerade keinen "Spaß" haben".
 

Anhänge

  • h9E64F5A2.png
    h9E64F5A2.png
    63,5 KB · Aufrufe: 39
Der nächste Haufen Elektroschrott, dessen Umweltbilanz künstlich schöngerechnet wird. Mit den Dingern fährt niemand zum Einkaufen. Das ist eine reine Spaßveranstaltung. Wer’s braucht. Aber bitte dann ehrlich argumentieren und nicht mit Klimaschutz usw.
 
Wann kommen eigentlich diese Einkaufswaegen aus den USA zu uns mit denen die fetten bei Walmarkt etc rumfahren :D? Wir haben auch am Ort einen der Segway Touren fuer Touristen macht. Die sehen dermassen behaemmert aus das sie von uns lauthals ausgelacht wurden als sie mal bei und durch die Strasse gerollt sind.

Am Wochenende habe ich gesehen das eine gefuehrte Ebike Gruppe ziemlich grob von Einheimischen beschimpft wurde. Die tollkuehnen Stadtelektroradler haben daraufhin ziemlich die Ohren haengen lassen. Der passive Unmut scheint sich in Aktionismus zu wandeln.
 
Was war denn der Grund / Anlass / Ursache der „ziemlich groben Beschimpfung“?

Der Tourguide hatte ca. 30 E Radler dabei (zuviele fuer einen Guide m.M.) und wollte wohl in den Biergarten neben uns. Die Radler haben sich dann in einem Knaeuel um ihn geschart. Der Pulk hat so eine Strassenseite blockiert und stand gleichzeitig auf einer Weideflaeche wo sie das Gras niedergelatscht haben. Der Guide hat versucht sich durch die Menge zu arbeiten um zum Biergarten zu kommen. Da kam dann auch schon der Bauer aufm Traktor und ab ging die Post . Auf bayrische Flueche folgte norddeutsche Verstaendnissuche fuer Instagram Fotos usw.
Man habe ja auch dafuer bezahlt und von nem Inzuchtseppl liesen sie sich nichts sagen. Das hat dann den Biergartenstammtisch auf den Plan gerufen. :D War kurz vor ner Massenbatscherei aber hat sich entspannt als die Ebiker beleidigt davongesurrt sind.
 
Wenns 30 MTB gewesen wären... kein normaler Guide führt Gruppen über 12-15 Biker.
 
Zurück
Oben Unten