40 Zähne Chainring für M8000 Schaltung

Dabei seit
3. Februar 2019
Punkte Reaktionen
22
Hallo,
ich missbrauche gerade das City bike von meinem Vater als Rennrad und bin sehr genervt von der limitierten Schaltung und wollte ein größeres Kettenblatt für vorner zu kaufen, konnte aber keins finden. Gibt es sowas, und falls nicht, gibt es da einen Workaround?

Grüße Luick
 
Dabei seit
3. Februar 2019
Punkte Reaktionen
22
Eine neue Kurbel kommt billiger

Und die Frage ist ob du den Umwerfer so weit hochschieben kannst .
Und dann noch ob das Kettenblatt LK 96 asymetrisch od. symetrisch hat .

also hochschieben geht auf jeden Fall, die Frage ist doch mehr ob der Umwerfer das Umwerfen noch Schaft wenn das nen 42er Blatt dran ist, oder? Und ich hab keine Ahnung was LK 96 asy. oder sym. ist...

danke für die Antwort!
 
Dabei seit
17. April 2017
Punkte Reaktionen
65
Das 40z Blatt von Shimano ist für die 3-fach Kurbel.
Von Shimano ist das 38z das größte Blatt für die 2-fach Kurbel.
Du kannst auch mal bei Aliexpress gucken. Da habe ich ein 40z Blatt für die Kurbel her, allerdings für einen 1-fach Aufbau. Wenn du weiter 2x11 fahren willst, darfst du kein Narrow wide Blatt nehmen.
Andere Alternative ist es auf 3x11 umzubauen, dann brauchst du auf jeden Fall eine andere Kurbel, evtl. auch einen anderen Umwerfer und Schaltwerk.
 
Oben