40er Kettenblatt für SRAM NX 11-fach ?

Registriert
3. August 2011
Reaktionspunkte
257
Ort
Salzgitter
Hallo,

da ich mein Rad an dem die NX 11 fach Gruppe verbaut ist fast nur in der Stadt/Überland bewege und das 36er Kettenblatt mittlerweile etwas klein ist, suche ich ein 40er oder 42er Kettenrad mit 94er Lochkreis und 4 fach Befestigung.
Gibt es sowas ? Wenn ja, wo ?
Oder bleibt nur die Umrüstung auf die Apex Kurbel für BB30 Lager ?

Gruss

Norbert
 
Für einen ähnlichen Umbau habe ich mir ein 40t Kettenblatt für die Shimano FC-M8000 Kurbel bei Aliexpress bestellt. Da der Umbau noch nicht fertig ist, kann ich zu der Qualität noch nichts sagen, aber auf den ersten Blick sieht es gut aus.
Glaube Garbaruk hat auch so große Kettenblätter im Sortiment.
 
Bei mir passt das. Ist aber auch kein MTB Rahmen, sondern ein Trekking, Cube Cross. Da würden sogar noch ein paar Zähne mehr gehen, schätze 44t oder 46t.
 
Käme dieses bis 42t für dich infrage? Gäbe es auch in oval, dann bis 44t.
Oder hier ein weiterer Kandidat bis 40t mit Eagle-Zahnprofil...
Ich hatte mich kürzlich für ein 38t/ BCD94 Garbaruk entschieden:


20190718_181139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon etwas her, aber das Rad wurde mehr gefahren als an ihm geschruabt wurde, hing auch damit zusammen das es nicht zu Hause stand.
Hatte das 40er BCD gekauft und jetzt endlich angebaut, gleich mit ner neuen NX Kassette und Kette
Passt wie angegossen

Gruss

Norbert
 
Hi Norbert,
welches 40er ist es letztlich bei dir geworden?
Wenn du mal ein Bild von der Kombi hast, nur her damit!

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten