41.5 / 41.5 evo

41.5 Funtail, der Klassiker
6266950434_b8d8275fa0_b.jpg


6266956592_1f16be1861_b.jpg

Fotos by: Erik Lindner

41.5 EVO, Proto, Grösse M
large_SDG_Falcon_Ti_Sattel_5.jpg

Foto aus: http://www.mtb-news.de/news/2012/08/24/fahrbericht-sdg-falcon-ti-alloy-sattel/
 
@Mephisto + all:

Das 41.5 EVO (s. Foto oben) ist auf den Einsatz mit 650B/27,5" Laufrädern hin konstruiert, aber auch mit 26" Rädern kompatibel und wird noch diesen Winter in den Grössen M und L verfügbar sein. Geplant ist nur eine sehr kleine Menge an 41.5 EVO Rahmen, zu gross ist das Interesse an unseren QH-Rahmen. WTB Frequency-I23 Felgen in 27,5" haben wir schon am Lager, um von Beginn an ggf. auch 650B-spezifisches Material mitliefern zu können. Es wird wie beim QH also möglich sein, den Rahmen gleich mit montiertem Steuersatz (i.d.R. Hope), Innenlager, von uns gebauten Laufrädern (Felge die erwähnte WTB I23, Naben von Hope; Farbe der Naben und Nippel nach Kundenwunsch) und ggf. Gabel als Rahmenset oder RollingChassis zu bekommen; auf Wunsch sind auch individuelle Komplettaufbauten möglich.

Ich bin die letzte Zeit mit einem Proto des EVO mit einer 160er 34er von Fox und 650B Laufrädern unterwegs und habe nicht unerheblich Spaß :D

Daher war es hier auch etwas ruhiger die letzte Zeit von meiner Seite - ich nutze gerade jede freie Minute, um das Rad kräftig herzunehmen, weil es so saumässig Laune macht, meine Stirnlampe ist derzeit im Dauereinsatz.

Werde mich bemühen, mal Fotos zu machen unterwegs!

m
 
Zuletzt bearbeitet:
@böser Wolf: am Freitag ist jemand aus Schweinfurt, der Dich wohl gut kennt, in Bayreuth vorbeigekommen, um das EVO ausgiebig im Gelände zu fahren. Es fällt mir schwer, seinen Gesichtsausdruck nach der Tour hier öffentlich zu beschreiben. Nur so viel: er war ein bißchen aufgeregt, es war für mich die reine Freude.

Reinhard und ich sind ja in Bayreuth ansässig - schwing´ Dich ins Auto, schnapp´ Dir das EVO und baller damit am Wochenende durch´s Fichtelgebirge!? Vorher besorg´ ich noch einen neuen Hinterradreifen, der jetzige ist bereits am Ende...:D

m
 
mich gut kennt sowas
ich hab probleme mich selber zu kennen :lol:

hmm imo noch ne erkältung
sollt ich fit werden bis zum we
meld ich mich

mein mädel is eh in china zeit wär da
 
Hi,

das grün ist ein "2Souls-Special" Farbton; bis wir den erarbeitet hatten, haben wir ein wenig gebraucht.... hat keinen RAL-Code. Wir bieten sowohl unser QH, als auch das 41.5 EVO (sobald verfügbar) wahlweise in Wunschfarbe gepulvert oder keramikbeschichtet an. Das grün ist im Rahmen der Wunschpulverung ohne Aufpreis zu bekommen.

Grüsse, m
 
scheib einfach den marc "crimargia" der ist der vertieb
oder du rufst den ingo(2souls) diekt an da wird dir geholfen

ist halt ein produkt das mann nicht an jeder strassenecke bekommt:D
 
Hallo 2Souler,

Ich wollte mal beginnen mit meiner Aufbaugeschichte... Die Geschichte hat eine lange spannende Vorgeschichte, aber es ist endlich wahr geworden!
Erstmal ein kleines Bild von meinem neuen Spielzeug zur Einstimmung! :D

Es ist schon nicht mehr "live", also es folgt in kürze weiteres zum Aufbaustand...

Man hat ja leider doch nicht die Zeit um alles direkt fertig zu basteln.


attachment.php
 
@crimargia: ja, ich versuchs ja, aber mir ist beim kürzen der Bremsleitung eine Olive flöten gegangen und der Laden meines Vertrauens macht schon um 18 Uhr zu... :heul: ...am Wochenende geht es weiter und ich werde dann wieder Bilder einstellen!

Versprochen!

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste, damit kenne ich mich aus ;)

Also es geht bald weiter...
 
Weiterhin nicht beenden kann ich den Aufbau, weil mein Händler des Vertrauens alles hatte, nur keine Oliven für die Leitung meiner Bremse!! :heul:

Jetzt musste ich bestellen und das dauert wieder ein paar Tage, leider
 
hey, gibts irgendwo Geometrie Infos zu dem 41.5 und dem 41.5 evo ?
Möchte mir im Frühjahr nen AM/EN Hardtail aufbauen und da brauch ich paar Infos zur Entscheidungsfindung :)
 
@esta: wenn Geodaten auf der 2Souls-Seite seitens Ingo eingestellt worden sind, werde ich hier entsprechend informieren. Das 41.5 EVO steht von der Geo her, Rohrsätze sind auch bereits produziert nach unseren Vorgaben.

Ein seriennaher Prototyp des 41.5 EVO wird momentan viel von mir gefahren, aktuell mit einer 34er FOX. Um das Potential des Rahmens zu zeigen, haben wir uns als Alternative zur schlanken FOX diese Woche zum Testen und Spaß haben eine "zierliche" Gabel bestellt :lol:

Ist bereits im Haus, das gute Stück und macht einen sehr guten Eindruck.

Ich freu´ mich schon auf die Weihnachtstage, dann wird sie verbaut:

Vengeance_HLR_big.jpg


m
 
Hey.

Es heißt, dass es nur eine kleine Charge an EVOs hergestellt werden soll. Kann jemand eine Ziffer nennen? Wie bald müßte man denn sein Interesse bekunden um (noch) einen zu bekommen? Mit welcher Zeitspanne wird denn gerechnet, in der alle Rahmen an die Männer gebracht sein sollen?
 
Zurück
Oben Unten