41.5 / 41.5 evo

Nein. Wollte erst so ein leonbradiding oder so verbauen, ist aber nur ein x9 typ 2 mit 36 er Kassette. Vorne ein absolute black 32z
 
So Bilder in freier Wildbahn. Leider kommt das blau nie so rüber wie es wirklich ist.











PS: Jedes dieser Bilder habe ich mit gefühlt 100 Schakenstichen bezahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTBermLuS: Ein absolut stimmiges Rad, sehe die Bilder mit grosser Freude, die Schnakenstiche waren es unbedingt wert :)

Zur Info, soll keinesfalls belehrend verstanden werden bitte: es hat sich hier so ergeben, dass von allen 2Soulern (egal welche Rahmen) Fotos von unterwegs im "pics, pics, pics" thread und "Grossaufnahmen" des Rades in der guten alten Galerie gepostet werden - Dein Rad hat es verdient, von allen 2Soulern gesehen zu werden und hier schauen nicht alle rein, danke!

Die Unterfohren "QH" und "41.5" dienen eher spezifischen Fragen zum jeweiligen Rahmen.

@all: mein Sohn wird 8 und wächst wie blöde, Ingos Tochter ist gleichalt und ein sehr netter Kunde (da stellt gerade die komplette Familie auf 2Souls um... *grins*) hätte auch gerne ein 41.5 EVO für seinen Sohn.

DAHER: Besteht hier noch mehr Interesse an einem 41.5 EVO in "S"? Wenn ja, gebt mal bitte laut hier oder mailt mich an unter [email protected], danke!

Euer m
 
@ Marc,

vielleicht stellst Du ein Bild und die Frage auch mal ins Kinderbike-Unterforum. Dann werden Dir die Isla-Fanboys zwar sofort den Marsch blasen, weil viel zu schwer / völlig ungeeignet / wo kämen wir denn da hin – aber: Ab und zu treiben sich da auch Typen rum, die sich den Schorf mit rostigen Schraubenziehern von den Wunden hebeln und für ihre wilden kleinen Shredder FR-Bikes und Mini-Downhiller suchen. Unkaputtbar ist in deren Augen ja ein gutes Argument.

Ich nehm auf jeden Fall eins für unseren Kurzen, aber das weißte ja schon :D
 
Freunde haben am Wochenende den Stoneman gemacht.

9782560306_2da5dde236_b.jpg


http://www.stoneman.it/

Mehr Fotos hier, mein 41.5 EVO war dabei

9782366512_8315c2a047_b.jpg


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490119&page=526

http://www.flickr.com/photos/62710204@N02/with/9782560306/

m
 
@crimargia und andere Evo Besitzer

Mich verwirren die Geoangaben auf der Homepage.

LW 68,5° - SW 72° mit einer Gabel welche im Sag noch 505mm misst.
Das gäbe laut Georechner, mit meiner 150mm Pike statisch, ca. 66° LW und ca. 70° SW
Das kann aber nicht stimmen. Mein 650b Fully hat 66.5° und sieht ne Ecke flacher aus.

Da ich überlege eine 1 1/8" Gabel inkl. Angleset zu verbauen möchte ich gerne wissen wo ich tatsächlich rauskomme.
Danke
 
@crimargia und andere Evo Besitzer

Mich verwirren die Geoangaben auf der Homepage.

LW 68,5° - SW 72° mit einer Gabel welche im Sag noch 505mm misst.
Das gäbe laut Georechner, mit meiner 150mm Pike statisch, ca. 66° LW und ca. 70° SW
Das kann aber nicht stimmen. Mein 650b Fully hat 66.5° und sieht ne Ecke flacher aus.

Da ich überlege eine 1 1/8" Gabel inkl. Angleset zu verbauen möchte ich gerne wissen wo ich tatsächlich rauskomme.
Danke

Hi,
habe Heute mal grob Winkel nachgemessen.
41.5 EVO M mit Lyrik 170mm 26"
Lenkwinkel ca 68°
Sitzwinkel ca 72°
Mir ist der Lenkwinkel auch ein wenig zu steil geraten, wobei es sich sehr ausgeglichen fahren lässt. Bei Steilpassagen usw. könnte er durchaus flacher sein.
Hast Du schon neue Infos?
Gruß
 
Ne habe ich noch nicht und stecke voll in der Zwickmühle.

1. will den Rahmen behalten
2. will meine Pike behalten

4. beides = kein flacherer LW möglich
5. Bos Deville 1 1/8 160mm -2° möglich aber weiß
6. X-fusion Gabel inkl. Umbau + Angleset, oder Bos + Angleset kostet genauso viel wie ein anderer Rahmen an dem mir die Geo besser gefällt.

Ich mag aber mein Blau :heul:

zum Untersteuern neige ich z.T. auch.
 
Was ist 3.?
Schwierig...
Eine Lösung gibts noch, hinten 26" fahren :D
Also bei mir untersteuert das Bike nur wenn ich zu wenig Druck aufm Vorderrad habe, das heißt bei flacheren Lenkwinkel schlimmer :confused: oder hab ich da einen Denkfehler.
 
Hinten 26" gut, aber das macht den Sitzwinkel flacher. Will ich nicht.
Untersteuert ist der falsche Ausdruck, sorry. Kann sein wenn der Lenkwinkel zu flach ist, dass es über das Vorderrad schiebt.
Das meine ich aber nicht, wenn er steiler ist fühlt sich das ähnlich an aber irgendwie blöder. Kann ich gerade schlecht beschreiben. Es kippt so nach innen.
 
Hinten 26" gut, aber das macht den Sitzwinkel flacher. Will ich nicht.
Untersteuert ist der falsche Ausdruck, sorry. Kann sein wenn der Lenkwinkel zu flach ist, dass es über das Vorderrad schiebt.
Das meine ich aber nicht, wenn er steiler ist fühlt sich das ähnlich an aber irgendwie blöder. Kann ich gerade schlecht beschreiben. Es kippt so nach innen.

wie lang ist denn Dein Vorbau?
 
Nach langem Hin und Her, wird die 150mm Pike jetzt doch durch eine Vengeance ersetzt. Hatte das Glück eine mit Syntaceachse im MB zu ergattern.
Umbau auf 1 1/8 ist vollzogen. Reset-Racing hatte noch eine Standrohreinheit auf Lager. Das -1° Angleset kommt hoffentlich heute oder morgen. -1,5 oder -2 wäre glaube ich doch zuviel des Guten gewesen.
Alles in allem unter 400€.
Wenn ich schon dabei bin..... jetzt kommt der Trailking hinten drauf und Vorne ein Onza Ibex FR 2.4.
Auf zweifach hatte ich es ja schon umgebaut.
So werden allerdings aus 12.5kg mind. 13.5kg aber ich werde es überleben. :)


Jetzt wären RAL5017 decals evtl. noch was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, das ich "gehasst" werde..... ;)
Aber gibts hier vielleicht jemanden der sein Slimjim gegen ein 41.5 Evo tauschen will.
Größe M

Ein Bike für "Strecke" ist das Evo nicht direkt. Für den technischen Kram ists mir irgendwie etwas zu "hoch". Gefällt mir mein Fully besser.
Das Bike macht Spass, keine Frage. Aber neben meinem 650b Fully wäre ein 29" Stahl HT mit 120mm Gabel die bessere Alternative.
Leicht aufgebaut auch eher für den ein oder anderen Marathon geeignet als das Evo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten