42-26 Double

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
8.855
Ort
Nähe GAP
Ich hab' dazu keinen Faden angelegt, steht halt irgendwo hier im Forum. Mal suchen ..., ah hier:
 
Dabei seit
8. Januar 2021
Punkte Reaktionen
124
Ort
Berlin
@McDreck, keine Sorge, 15kg sind es bei Weitem nicht.

ich war nun in drei Berliner Fahrradläden und alle drei meinten, inkl. des Rahmenbauers Konstantin von Drustcycles, dass das leichte Schleifen der Kette auf Ritzel 11 am Ritzel 13 und der Kette auf Ritzel 13 an Ritzel 15 relativ normal sei.

Wir haben uns dann in der Werkstatt ein Surly Midnight Special mit einer GRX 2x11 angeschaut und dort das dasselbe Phänomen gesehen - wenn auch etwas geringer. Konstantin meinte, meine Kettenlinie sei vollkommen in Ordnung.

Am Ende... Selbst 42-11 fahre ich auf 100 Kilometern keine 5 Kilometer. Also: Scheiß drauf. Nächste Woche wird's auf 400 Kilometern getestet.
 
Dabei seit
8. Januar 2021
Punkte Reaktionen
124
Ort
Berlin
So, Trommelwirbel... die 42-26 Kurbel ist richtig geil! Der Umbau hat sich nun auf einer 3-Tagestour (350km und 4500 Höhenmetern) mehr als bewährt. Ich habe sehr viel weniger den Umwerfer betätigt und hatte einen unglaublichen Granny Gang mit 26-40. Damit konnte ich fast ohne Schweißtropfen überall hoch :D

DSCF0199.jpg


DSCF0241.jpg
 
Oben Unten