44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV9EU0MwMzA5Ni5qcGc.jpg
Der frühe Vogel… naja, es sind noch einige Tage bis Weihnachten aber wer vorsorgen will, der könnte sich für die neuen Produkte des Mannheimer Labels 44ELF interessieren: Tim Ahnsorge setzt mit seinen Produkten Fahrradteile stylish in Szene und zweckentfremdet sie, so dass sie zu handgefertigten Wohn- und Lifestyle-Accessoires werden. Das Motto lautet dabei: velos. art.

Den vollständigen Artikel ansehen:
44ELF – Fahrrad-Accessoires für die Wohnung oder als Geschenk [Verlosung]
 
sehen richtig geil aus!

würde die Stundentenbude auch ein bisschen aufwerten :)
 
So wirklich toll finde ich die Sachen nicht!
Nichts neues, gab es alles schon vor Jahren!
Damals mit wirklich Kult (Tune oder Ringe Nabe) und mit besserer
Verarbeitung (Schnittflächen am Kleiderbügel gehen garnicht!)
Und für das Geld, was diese "tollen" Teile kosten, stelle ich mich selber
wieder an die Drehbank und programmiere in acht bis neun Minuten
so ein Programm!
Viel Spaß damit!
 
Ja, Chris King Salt & Pepper waren schon schicker. Nett finde ich die Idee mit der Verschraubung über die Scheibenbremsaufnahme. Aus meiner Sicht ist dadurch der Gummistopfen am Boden überflüssig: Wer nachfüllen will, kann ja den Inbus/Torx benutzen ;-)
Die Kleiderbügel sind leider nur eingeschränkt funktional, abgesehen davon, dass die Schnittkanten - wenn auch entgratet - nicht so dolle aussehen, ist die Form allenfalls für Shirts mit engem Halsausschnitt geeignet. Jacken rutschen ab, die aufsteckbaren Griffstücke sind nur eine Krücke: Das Problem wurde erkannt, aber schlecht gelöst. Zudem leidet die Passform unter der abfallenden Biegung.
 
Zurück
Oben Unten