46 Zähne mit GS Schaltwerk möglich?

Registriert
1. Oktober 2004
Reaktionspunkte
113
Ort
Lausitz
Hallo,
wollte bei meiner Freundin von 11—42 auf 11—46 wechseln. Ist ein XT GS Schaltwerk verbaut. Allerdings kann ich jetzt nicht auf das
46 er schalten. Das obere Röllchen kommt nicht unter das Ritzel es läuft gegen das große Ritzel. Da fehlt locker ein 1 cm. Dachte dann OK, muss wohl dann ein SGS Schaltwerk rein. Lese jetzt aber in den Shops das das GS doch 46 Zähne schafft.
Kann man das noch so weit verstellen das es unter das 46 er kommt?
Danke
 
Bilder machen ...Frontal aufs Schaltwerk inkl. Kassette , und GERADE von hinten aufs Schaltwerk inkl. Kassette. Jeweils am grösst möglichen Ritzel

Ich wette fast , das es ein Montage/Einstellungsfehler ist . Denn mein XT GS passt locker auf 11-46

@edit Tippe auf die B-SCREW
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet Ihr über die Kapazität oder die max. erlaubte Ritzelgröße ?
Wie ist die genaue Bezeichnung Deines Schaltwerks ?

Ja, hört sich nach B-Schraube an.
 
Ja war die B-Screw, hab gestern noch ma kurz getestet.
War mir nicht bewusst das die so nen großen Einstellbereich hat.
Passt jetzt, Danke.
 
Zurück
Oben Unten