4cross bike für den Junior

Registriert
12. August 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Junior (10 Jahre, 138cm) eine bike für den 4cross.

Kenne mich in diesem Segment überhaupt nicht aus. Was macht da Sinn?

- Diese Art von Race-BMX mit diesen schmalen Reifen
- Klassisches Dirtbike?

Vielleicht hat mir wer einen Tip.
Danke im Voraus!
 
HI,
ok, danke für den Link...hilft mir aber nicht weiter. Finde da keine Infos zwecks Hardware/bikes.
Den Sport an für sich kenne ich schon.

Ich benötige Tips für gute Junior bikes mit denen man auch mal in absehbarer Zeit einen Wettkampf bestreiten kann.
 
wenn du eher auf "geleckten" Kursen (also eine klassische BMX Bahn) unterwegs bist, tut es ein Race BMX für Kinder.
wenn es allerdings in Richtung der neuen Kurse (mit Steinfelder offenen Wiesenkurven und Wurzeln) geht, sollte es schon ein MTB sein.
einen kurzen 4X Rahmen aufgebaut mit leichten XC Parts sollte passen. Mit entsprechend kurzen Kurbeln kann auch 24" gefahren werden.
 
Hi
Hab meiner Tochter eins aufgebaut. Da ich keinen kleinen Rahmen gefunden habe, habe ich einen 4x Rahmen genommen

Die Gabel wird noch runter getravelt
IMG_20180418_185456.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180418_185456.jpg
    IMG_20180418_185456.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 103
Hi
Das ist ein Dartmoor Hornet 4x Rahmen. Glaub 35er Sattelrohrlänge. Sie kommt super mit zurecht Einzig die Gabel, weil ich keine andere hatte wird noch getauscht

LG Christian
 
Ne, will schon Alu...mit Schaltung, und 2 Bremsen...also auch gerne komplett.
Sowas in die Richtung wie Commencal Meta, Ns Clash JR, Dartmoor, Spawn - Kotori, MORPHEUS VIMANA JR, ...das sind so die bikes über welche ich nun die Tage gestolpert bin.
 
Hallo dabona,
Bergamont kiez tyro 24" hatte ich meinem Junior zurechtgebaut.