4X WM in Val di Sole: Gold für Aiko Göhler und Bronze für Last & Marth [Fotostory]

4X WM in Val di Sole: Gold für Aiko Göhler und Bronze für Last & Marth [Fotostory]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9oZWFkZXI0LmpwZw.jpg
Es wurde gelacht, gejubelt, gezittert, geweint und vor allem gefeiert. Bei der Fourcross-Weltmeisterschaft im italienischen Val di Sole hat Aiko Göhler am vergangenen Freitag das Undenkbare geschafft: In einem packenden Finale hat er sich das Regenbogentrikot gesichert und holt somit den ersten Mountainbike-Weltmeistertitel nach Deutschland. Benedikt Last und Steffi Marth fuhren ebenfalls ins Finale und holten jeweils Bronze.

Den vollständigen Artikel ansehen:
4X WM in Val di Sole: Gold für Aiko Göhler und Bronze für Last & Marth [Fotostory]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

(omg was müsste ich feiern wenn Herr Last Teamkollege von Aiko würde ;))
 
Val di Sole war ein rauschendes 4X Fest. Die Stimmung der Fans war vergleichbar mit dem Hexelkessel eines spannenden Fussballsspiels. Überholmannöver satt. Anspruchsvolle und hochfaire Zweikämpfe. Radakrobatik pur.

Und für eine professionelle und kurzweilige Bewegtbildübertragung findet sich kein Sponsor. Unvorstellbar.
Die UCI schafft es nicht ihre einzige wirkliche fernsehtaugliche MTB Disziplin über eine
erneute Aufnahme in den Wordcupkalender die nötige mediale Aufmerksamkeit zu geben.

Liebe Funktionäre, springt über Euren Schatten und bringt Fourcross zurück in den Worldcup und lasst dem Sport die nötige Zeit sich erneut zu entwickeln. Liebe Potenzielle Sponsoren, hier könnt ihr mit kleinem Geld höchste Medienwirksamkeit erreichen.
 
Sind solche krassen Steinfelder üblich? Ich dachte beim 4x gehts nur über eine Art überdimensionalen, abschüssigen Pumptrack. So sieht das ja echt spannend aus. :daumen:
 
Sind solche krassen Steinfelder üblich? Ich dachte beim 4x gehts nur über eine Art überdimensionalen, abschüssigen Pumptrack. So sieht das ja echt spannend aus. :daumen:
bei uns in Deutschland sind es eher mehrheitlich Brechsandpisten aber im 4x Weltcup war das was du hier siehst der Standard. Selbst Jahre später ist man eigentlich fasssungslos wie ein Weltverband so ein attraktives Format streichen kann...
 
Unfassbar, er hat es geschafft! Manuel Fumic ist Weltmeister, der zweite deutsche MTB-Weltmeister nach Sabine Spitz. - kurze Ergänzung mit einem Zitat aus der BSN 2004 über seinen Sieg in der XC U23.
Aikos Ausnahmeerfolg wird dadurch gar nicht geschmälert und ich hoffe am WE kommen ein paar Leute nach Eisenhüttenstadt um den WM beim MDC beim ersten Race im Regenbogengewand und beim ersten Race auf der neuesten deutschen 4X Piste zu sehen. Mittmachen geht auch, beim Fourduro...
 
Absolut geniale Leistung:daumen::daumen::daumen: und die Bilder sind auch top:cool:
Es wäre schön, wenn der Fourcross dadurch wieder mehr Möglichkeiten bekommen würde:)
 
Zurück
Oben Unten