5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?

5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS8yOWMyZjYzODkwMzU3MTg0YmQyYjBlMTcwYmVlYmQxZGFjNGVkNzhkLmpwZw.jpg
Trickstuff, Stoll, bike ahead, Beast und Intend: Alle dieser Firmen sind für den einen oder anderen progressiven Ansatz bekannt, wenn es um die Neuentwicklung von Bikes und Produkten geht – seien es möglichst geringe Gewichte, praktische Lösungen oder kreative Features. Für das Projekt „Clean Cockpit“ haben sich die Marken zusammengetan, um das „cleanste“ Bike aufzubauen, das es derzeit gibt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?
 
Vor kurzem wurden erst die 10.000€ für ein Rad geknackt und jetzt schon die 20.000€. Wenn das so weiter geht gefällt mir die Zukunft echt nicht. Fehlt nur noch das Fox live System zum Supergau. Frag mich auch echt, warum bis jetzt noch keiner ein System entwickelt hat mit dem man dann wenigstens die ganzen Akkus auf einmal laden kann. Hätte kein Bock nach jeder Ausfahrt erst einmal 100 Kabel ans Rad an zu schließen dass das beim nächsten mal auch wirklich wieder funktioniert.
die 10000€ wurden schon vor über 10 Jahren überschritten
 

Anzeige

Re: 5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?
Man man man, da stellen einige Firmen zusammen auf einem Festival eine Konzept-Studie vor und hier wird gleich wieder der alles auf den Alltagsnutzen des Rades reduziert.
Es handelt sich hier um eine STUDIE!!! Da gehts nicht um Alltagsnutzen, Teile-Tauschbarkeit oder ähnliches...
Insofern sehe ich (!) das Ganze als das an, was es ist: Es ist eine sehr coole (wobei mir die schwarz-weiße Studie deutlich besser gefällt) und aufgeräumte Studie und zeigt, was man machen könnte (!).
Muss also niemand.
Das Stoll in der Farbe ist auf jeden Fall sehr sehr schick! :love:
Zum Eisdielen-Seriensieger fehlen da aber noch die Biturbo RS im Rad :lol:
 
Super schönes Bike.
Ich frage mich nur, warum da noch ne Kettenschaltung dran ist. Baut ne Rohloff Speedhub dran und dann ist das Bike noch aufgeräumter. Das ganze Geraffel mit Umwerfer, mehreren Ritzeln und großem Kettenspanner wäre dann auch weg.
Am Preis der Rohloff kann sicher nicht liegen. Die Zielgruppe des Stoll Bikes sind sicher nicht diejenigen die ein billiges Bike suchen. :)
Wenn so schlaue Designer und Techniker wie das Trickstuff Team ne clean Lösung für Bremsen suchen wäre doch auch was in der Art wie ein TEKTRO RX Bremshebel rauskommen können. Da müsste man den Lenker außen nicht auch noch bohren.
Will nicht maulen...echt schönes Bike :) Eine Augenweide.
 
Super schönes Bike.
Ich frage mich nur, warum da noch ne Kettenschaltung dran ist. Baut ne Rohloff Speedhub dran und dann ist das Bike noch aufgeräumter. Das ganze Geraffel mit Umwerfer, mehreren Ritzeln und großem Kettenspanner wäre dann auch weg.
Allerdings muss dann wieder ein Kabel mehr verstaut werden. Und mir persönlich gefällt die schaltperformance der Eagle um Längen besser als die der Rohloff, wenngleich die zugegebenermaßen ohne Schaltwerk und Kassette auskommt.
 
Man man man, da stellen einige Firmen zusammen auf einem Festival eine Konzept-Studie vor und hier wird gleich wieder der alles auf den Alltagsnutzen des Rades reduziert.
Es handelt sich hier um eine STUDIE!!! Da gehts nicht um Alltagsnutzen, Teile-Tauschbarkeit oder ähnliches...
Insofern sehe ich (!) das Ganze als das an, was es ist: Es ist eine sehr coole (wobei mir die schwarz-weiße Studie deutlich besser gefällt) und aufgeräumte Studie und zeigt, was man machen könnte (!).
Muss also niemand.
Das Stoll in der Farbe ist auf jeden Fall sehr sehr schick! :love:
Zum Eisdielen-Seriensieger fehlen da aber noch die Biturbo RS im Rad :lol:

Nein nein nein, es handelt sich um keine STUDIE!!!
Sondern um ein Rad das scheinbar nicht nur existiert, sondern sogar zu kaufen gibt.

G.:)
 
Ich frage mich nur, warum da noch ne Kettenschaltung dran ist. Baut ne Rohloff Speedhub dran und dann ist das Bike noch aufgeräumter.
Ja das stimmt wohl, aber wenn muss sie wegen der Fahrdynamik im Rahmen integriert werden. Im Hinterrad ist die "gefühlte Tonne Gewicht" sehr schlecht --> beschleunigte Masse.

Zum Bike: mega geil! Würde ich sofort fahren. Stimmt schon, dass Lenker wechseln ... etc. ein hoher Aufwand ist. Aber wie oft mache ich das an meinen Rädern?
 
Insofern sehe ich (!) das Ganze als das an, was es ist: Es ist eine sehr coole (wobei mir die schwarz-weiße Studie deutlich besser gefällt) und aufgeräumte Studie und zeigt, was man machen könnte (!).

Wenn sich drei Firmen zusammen tun und dabei nur Löcher-machen raus kommt, ist das aber auch nicht die Welt. ;-)

Ich find's eh auch hübsch, aber das ist definitiv kein Weg für Serientauglichkeit. Es schaut nett aus, ja, aber das ist alles. Für eine sehr coole Studie ist das einfach zu sehr gebastelt statt richtig integriert.
 
Wenn sich drei Firmen zusammen tun und dabei nur Löcher-machen raus kommt, ist das aber auch nicht die Welt. ;-)

Ich find's eh auch hübsch, aber das ist definitiv kein Weg für Serientauglichkeit. Es schaut nett aus, ja, aber das ist alles. Für eine sehr coole Studie ist das einfach zu sehr gebastelt statt richtig integriert.

Ja, finde auch, dass das millionenschwere R&D Budget der Firmen da schlecht genutzt wurde. Es kommen nur Löcher raus.
 
Das aufgeräumteste Bike der Welt?

Da hätte man ein BOLD Rahmen nehmen müssen.

Gibt es diesne BEAST Lenker so schon zu kaufen? :eek:
Ich kenne nur die geschlossenen.
 
"Wer Interesse an einem Rad mit internen Leitungen hat, kann dies mit Trickstuff Piccola-Bremsen, Intend-Federgabel und Vorbau sowie Beast bzw. Bike Ahead-Lenker bei Stoll Bikes erwerben."

Zum Eisdielen-Seriensieger fehlen da aber noch die Biturbo RS im Rad :lol:
Das Bike gibt es in zwei Ausführungen.
Einmal mit Beast Lenker und Laufräder und einmal mit Bike Ahead Lenker und Laufräder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Rahmen auch mit Leitungseingängen oder Führungen also ohne den Stealth-Quatsch? Sehr schickes Ding!

Edit: Ja, das war ne blöde Frage...
 
Das Bike gibt es in zwei Ausführungen.
Einmal mit Beast Lenker und Laufräder und einmal mit Bike Ahead Lenker und Laufräder ;)

Ja, beim Bike-magazin.de-Bericht ist es ja auch mit den Biturbos abgelichtet. Sieht schon sehr geil aus. Aber für den harten Traileinsatz sind die Biturbos wohl etwas zu steif! Aber optisch ist das Bombe :love:

Gibts den Rahmen auch mit Leitungseingängen oder Führungen also ohne den Stealth-Quatsch? Sehr schickes Ding!

Ja gibt es und einfach mal den Thomas Stoll (www.stoll-bikes.ch) anschreiben, da lässt sich sicher was machen.
 
Ja, das sind sehr sehr schöne Bikes, die die Jungs da produzieren... :love:
UNd auch wenn ich meine Bikes gerne schlicht schwarz habe: der weiße Stoll-Rahmen sieht sehr gut aus!
 
Allerdings muss dann wieder ein Kabel mehr verstaut werden. Und mir persönlich gefällt die schaltperformance der Eagle um Längen besser als die der Rohloff, wenngleich die zugegebenermaßen ohne Schaltwerk und Kassette auskommt.
Stimmt nicht. Die gibt es nämlich auch schon mit elektrischer Fernsteuerung. Heißt dann halt E-14.
 
Zurück
Oben Unten