5 Jahre später…mein 2tes SingleBe Stahlbike…

Eine gute Wahl der neue Rahmen, fühlt sich leicht,wendig,verspielt und souverän an.
Die neue Gabel mit den zusätzlichen Volumenspacern spricht sensibel an.
Heute erste kleine Runde.
00B85508-CD6B-4E91-BD99-9BF94F11E6DC.jpeg
1C6FC8E6-C13D-4ABB-B315-88EDADC0F6D9.jpeg
E7A1A705-FDC7-49C5-96A5-DFE9A3B3D5B1.jpeg
5F453480-3379-4424-A4BE-5A578FC878FA.jpeg
EA4D66C2-EC81-4470-8A73-A29606B2F39B.jpeg
4312D92D-DC22-45B5-9FA9-0A6A127C352A.jpeg
 
Würde mir direkt noch die passenden Bremsscheibn von Hope kaufen. Besser wenn du centerlock Naben nimmst die passend besser vom Farbton zu den Centerlock Bremsscheiben.
Das muss ich mir noch überlegen, Sören meinte silberne Speichen würden einen super Kontrast ergeben 🤷‍♂️
Werde wahrscheinlich kein CL nehmen und keine Hope Discs, sorry Maik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen sind ganz schön schwer oder und für DH /Enduro Einsatz gemacht, vielleicht zu viel für mich und das Bikekonzept mit 120-130mm Gabel?
 
Ja ist schon ordentlich das Gewicht, aber der leichteste bin ich ja auch nicht.....465g wiegt die DT XM421 Felge mit 25/30mm MW.
Ne Grazie bin ich ja auch nicht gerade.

Fürs letzte Bike habe ich eine Felge genommen die 320 g wiegt, 30er Innenweite.
Hält jetzt schon über 1 Jahr perfekt bei unsauberer Fahrweise...:p

Und geht ab wie Schmitz' Katze...:love:
 
Ne Grazie bin ich ja auch nicht gerade.

Fürs letzte Bike habe ich eine Felge genommen die 320 g wiegt, 30er Innenweite.
Hält jetzt schon über 1 Jahr perfekt bei unsauberer Fahrweise...:p

Und geht ab wie Schmitz' Katze...:love:
Carbon ja aus China gell???
Nö ich werde Alu nehmen....Carbonfelgen passt mir irgendwie nicht so ganz..
Ne DT Swiss ist auch besser hat keine Label und die Hope Nabe kommt besser zur Geltung.
 
Yap...Carbonbeam. Top Qualität, keine Label. Bin schwer begeistert.
Werde die DT Swiss XM421 in 25mm nehmen eventuell mit silbernen Speichen und den neuen Hope Naben in Bronze.
Gewichtstechnisch tut sich da nix zwischen CL/6-Loch so Sören....
Die Laufräder könnten somit auch ins Cotic FlareMax....
Gabel wird dann noch eine SID oder Revelation in 120mm kommen.
 
Zurück
Oben Unten