5 Mountainbike-Lampen im Vergleichstest: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle?

5 Mountainbike-Lampen im Vergleichstest: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9tdGJfbGFtcGVuLXRlc3RfMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Vor fast genau einem Jahr haben wir diesen Vergleichstest heller Leuchten für den Wald veröffentlicht – und pünktlich zur Zeitumstellung möchten wir euch diesen umfangreichen Test erneut ans Herz legen. Wir haben fünf Mountainbike-Lampen von Lupine, Magicshine, Cube, Sigma und Hope für euch getestet. Welche Lampe bringt am meisten Licht ins Dunkle?

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Mountainbike-Lampen im Vergleichstest: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. November 2017
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Dehemm
Ist die auch nachrüstbar mit der Bluetooth Fernbedienung oder hat die Lampe dann kein BT?
Nagele mich nicht darauf fest, aber wenn ich die Lupine Website richtig verstehe, hat die Lampe standardmäßig BT. Da ich die Lampe nicht habe, kann ich es Dir nicht abschließend sagen. Für den Preis habe ich sie mir jetzt auch zugelegt mit dem Risiko, dass sie kein BT hat
 

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
3.108
Ist die auch nachrüstbar mit der Bluetooth Fernbedienung oder hat die Lampe dann kein BT?
Im Manual der Piko (Ohne R) wird auf Bluetooth/App nicht weiter eingegangen. Im Manual der R hingegen ausführlich.
Laut FAQ nicht nachrüstbar:


Laut Forum kein BT:

Laut pdamax.de:
Lampenkopf Piko
  • Bluetooth Technologie: Nein

Also ziemlich sicher nicht.
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Dehemm
Im Manual der Piko (Ohne R) wird auf Bluetooth/App nicht weiter eingegangen. Im Manual der R hingegen ausführlich.
Laut FAQ nicht nachrüstbar:


Laut Forum kein BT:

Laut pdamax.de:
Lampenkopf Piko
  • Bluetooth Technologie: Nein

Also ziemlich sicher nicht.
Für den Preis ist das für mich OK
 

schmitr3

Rolle
Dabei seit
19. Februar 2007
Punkte Reaktionen
1.392

§ 3 Vertragsabschluß​

Zum wirksamen Vertragsabschluß ist unsere Auftragsbestätigung in Textform erforderlich. Diese wird durch Versand und/oder Rechnungsstellung ersetzt. Der Kunde ist an sein Vertragsangebot für 5 Tage gebunden.
(https://www.pdamax.de/agb.html)
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
242
Die versenden von ihrem EU-Distributor in Griechenland aus, in der Regel per DHL Express.
Du kannst auch mal direkt bei denen rein schauen, als „first buyer“ gibts auch ordentlich Rabatt.

Luminous bike
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Dehemm
@Polyphrast Kennst Du Drittanbieter für Akkus, die mit Gloworm kompatibel sind?

Ist die Gefahr durch Feuchtigkeit / Regen bei Gloworm höher als bei Lupine (Lupine hat ja weder an Akku noch am Lampenkopf direkt die Stecker, sondern führt sie außerhalb zusammen)?
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
242
Gloworm hat gedichtete USB-C Stecker (nur G2.0). Wenn das dennoch nass werden sollte, geht laut Gloworm die Beleuchtung einfach aus, nimmt aber keinen Schaden. Trocknen lassen, weiter gehts.
Wegen anderer Akkus würde ich mal den GW Support anschreiben.
 

schmitr3

Rolle
Dabei seit
19. Februar 2007
Punkte Reaktionen
1.392
Eigentlich eine schöne Lampe. Aber warum macht man (wie Lupine und alle anderen auch) nicht mal eine Akku-Box, die mit gewöhnlichen 18650 o.ä. bestückt werden kann?
 

FJ836

HAHA
Dabei seit
8. September 2016
Punkte Reaktionen
1.134
Ort
Weyarn
Dabei seit
24. September 2020
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Rhön
Heute habe ich zum ersten mal den Kundenservice bzw. Reparaturservice von Lupine in Anspruch nehmen müssen und möchte mal kurz meine Erfahrungen hier mitteilen.

Beim Trennen vom Akku und der Lampe hatte ich vergangene Woche leider nicht aufgepasst und dabei dummerweise den Verbindungsstecker aus der Leitung gerissen.
Den Akku inkl. Stecker habe ich dann ohne vorherige Kontaktaufnahme mitsamt einem Reparaturauftrag zu Lupine gesendet.
Heute, um 10.45, ist der Akku dort angeliefert worden und keine 3h später habe ich eine Mail bekommen, dass die Anschlussleitung getauscht und der Akku auch schon wieder auf dem Weg zu mir ist.

Der ganze Service hat mich lediglich die Versandgebühr zu Lupine gekostet. Ersatzteile, Arbeitsaufwand und Rücksendekosten hat Lupine komplett übernommen. Meine Nachfrage zur Rechnung wurde mit "geht aufs Haus" beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben