Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

Und dann wurde mir mein herausgefahrener Vorsprung zunichte gemacht :(

NGR22 (3) - Kopie.jpg
 
Wir hatten eine tollen Tag auf der 120+9 km Strecke

1182D9A7-0410-4895-8355-D7CB434E2C5A.jpeg
Blick vom Melibokus

2C9D4467-B460-4664-9B7F-B35BB809E705.jpeg
Pausenbank mit Blick ins Auenland 🤗

35148497-5529-4484-A94D-4C0CA99DBAF7.jpeg
Ist echt groß und hübsch, das Auenland

589D849D-E3E4-4091-8300-18430C072593.jpeg
Aber irgendwann gings dann wieder runter und zurück in die Ebene.

Und dann wurde mir mein herausgefahrener Vorsprung zunichte gemacht :(
Standen wir da nicht (fast) alle heute? 🤪

Und nächstes Jahr gibt's dann einen 23% Anstieg - oder so ähnlich. Also alle schon mal fleissig trainieren!
 
War wirklich super! Viele nette Leute getroffen und Wetter hat auch super mitgespielt.

Mir war die 150er aber deutlich genug. Mehr wäre nicht drin gewesen. 🥵

@nollak und andere: Offensichtlich hat der NGR doch eine Zukunft. Kommendes Jahr soll es wohl in die Pfalz gehen.

IMG_20220702_175032_DRO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Schranke: Ich komm da oft vorbei wenn ich an die Weschnitzmündung fahre zum Gammeln und Baden. Da wartet man immer! Hab da schon mal 10 Minuten gestanden.... :ka:
 
War wirklich super! Viele nette Leute getroffen und Wetter hat auch super mitgespielt.

Mir war die 150er aber deutlich genug. Mehr wäre nicht drin gewesen. 🥵

@nollak und andere: Offensichtlich hat der NGR doch eine Zukunft. Kommendes Jahr soll es wohl in die Pfalz gehen.

Anhang anzeigen 1509990

Sehr geil!!

Vor allem wenns dann nächstes Jahr in die Pfalz geht 😍

Bei dem Wetter heut wars glaub auch echt knackig!
 
War wirklich super! Viele nette Leute getroffen und Wetter hat auch super mitgespielt.

Mir war die 150er aber deutlich genug. Mehr wäre nicht drin gewesen. 🥵

@nollak und andere: Offensichtlich hat der NGR doch eine Zukunft. Kommendes Jahr soll es wohl in die Pfalz gehen.

Anhang anzeigen 1509990
Sag mal @Bener hast Du rennradlermässig die Beine rasiert? Sehr löblich….so muss das.
 
So, mit ein paar Tagen Abstand lasse ich das noch mal Revuepassieren (die 200+ km).
Es war wirklich super in jeglicher Beziehung: schön, abwechslungsreich, hart.
Alleine die Tatsache, das sich die Höhenmeter auf ca. 110 km beschränken, vermittelt schon den Kaliber der Strecke! Aber Timo hat das so gut gescoutet, dass es im Gegensatz zu manchen Orbits aus 2021 überall perfekt fahrbar war, auch mit einem Schotterrad. Kein komoot-Abenteuer, sondern Handarbeit! Perfekt!
Ich hatte bis auf ganz wenige Ausnahmen nie den Eindruck, underbiked zu sein! Ab und an mal eine Untersetzung oder etwas mehr Reifenauflagefläche, aber das waren jeweils nur ein paar Meter.

Es ist super, dass Timo weitermachen will. Zum NGR gesellt sich ja schon der Frühjahrsklassiker mit Kopfsteinpflaster und Rheinhessens Hohlwegen, die Flandern/Frankreich in nichts nachstehen.
Nun hat er aber auch noch die Idee, die Badlands aus Spanien in den Pfälzer Wald zu holen. Das wird ein Spass (für Masochisten) ;)
Egal, wieder ein Grund zu trainieren!
 
Gerade erst den Thread hier gefunden und dann gleich ein Video auf Youtube. @Bener konnte man da quasi nicht übersehen xD


Muss ich mir als Pfälzer im Exil gleich mal auf die To-Do Liste schreiben, allerdings erst 2024, nächstes Jahr würde ich wohl am ersten Berg verenden :D
Schaut nach einem schönen Event aus!
 
Ich fahre gern von der Schaffstelle (KL) über die Höhe (verschiedene Wege) und dann durchs Tal zwischen Pirmasens und Zweibrücken Richtung Blieskastel, kann man schöne Touren machen.
BTW: Nibelungenride wann?
Da will ich im Januar meine erste Tour machen, darfst Dich gern anschließen :D
 
Zurück
Oben Unten