5. Schinder(hannes) - MTB - Superbike

S

strecken-guru

Guest
:winken:Hallo zusammen,

die Planungen für unsere Geburtstagsveranstaltung sind abgeschlossen. Der Großteil an Genehmigungen unter Dach und Fach.
Also LOS GEHTS:daumen:
Vorab noch eine Änderung:
Der Kid`s- Marathon findet in diesem Jahr bereits am Samstag 16.Mai statt.

Wegen der hohen Teilnehmerzahl von knap 100 Kindern ist es uns nicht mehr möglich, beide Veranstaltungen an einem Tag zu starten.:ka:

Alles weiter siehe unten und auf unsere HP:http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/radeln/mountainbike_09.aspx


Samstag 16.Mai 2009
Kid´s Matratho
Altersklasse 2002-2004
Strecke 2 km
Runden 1
Start 15.00 Uhr Anmeldeschluß 14.30

Altersklasse 1999-2001
Strecke 4 km
Runden 2
Start 15.30 Uhr Anmeldeschluß 15.00


Altersklasse 1996-1998
Strecke 6 km
Runden 3
Start 16.00 Uhr Anmeldeschluß 15.30


Startgeld Kids: 6 € | Nachmeldung: 8 € bis 14.30 Uhr
Jedes Kind erhält Startnummer, Urkunde und eine Portion Nudeln | Pokale gibt es für die ersten drei jedes Jahrganges

ab 18.00 Uhr: Biker-Party am Startort mit Startnummernausgabe, Fachsimpeln und Nudelparty. Es gibt Infos zur Strecke, u. a. werden ein Video der Strecke sowie der Film von 2008 gezeigt. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.
IBC + DIMB Stammtisch



Sonntag, 17.5.09

NEU: MARATHON 2009 93 km | ca 2300 Hm | Start: 8.30 Uhr

Halbmarathon 2009
67 km | ca 1640 Hm | Start: 9.00 Uhr

Kurzstrecke 2009
38 km | ca 820 Hm | Start: 9.30 Uhr

Startgeld und Anmeldung


Marathon
18 € Nachmeldung 21 €
Nachmeldngen bis 8.00 Uhr
Start 8.30 Uhr

Halbmarathon
17 € Nachmeldung 20 €
Nachmeldngen bis 8.30 Uhr
Start 9.00 Uhr

Kurzstrecke
16 € Nachmeldung 19 €
Nachmeldngen bis 9.00 Uhr
Start 9.30 Uhr

Das Anmeldeformular wird ab Mitte Januar freigeschaltet. Voranmeldungen sind bis Mittwoch, 13. Mai möglich. Nachmeldungen dann samstags und am Renntag.

Im Startgeld enthalten: Startnummer, Pokale für die ersten 3 in jeder Altersgruppe, Urkunden für alle Teilnehmer, Verlosung, Verpflegung auf der Strecke mit Bananen, Riegel, Wasser, Schorle, Tee usw. Nach Zielankunft unsere suuuper Nudels mit extra lecker Soße und Parmesan.

… für die ersten 300 bezahlten Anmeldungen bei Kurzstrecke, Halbmarathon und Marathon ein Veranstaltungs T- Shirt

In diesem Sinne

Der 5. Schinder(hannes) MTB Super Bike ist auch dieses Jahr wieder das Ziel

Die besten Grüße vom Strecken- Guru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich wünsche mir von Herzen.....zusätzliche Töpfchen
00005279.gif
im Start/Ziel Bereich und Tausch Flaschen
00003863.gif
auf der Strecke. Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte!!!!

Gruß k67
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich schon wieder auf eines der schönsten Rennen des Jahres und hoffe diesmal auf einen fieberfreien Start. Etwas mehr Sanitäreinrichtungen wären übrigens wirklich nicht schlecht. Tauschflaschen brauch ich nicht unbedingt. Unter gleichen Bedingungen hat da jeder den gleichen Zeitaufwand mit Nachfüllen.
 
Hallo Strecken-Guru,

schön daß es dieses Jahr eine richtige Langstrecke gibt.

Fahre zum dritten Mal mit und habe aber noch einen Punkt zur Verbesserung, die Beschilderung. Vor einem Abzweig, vor allem wenn man mit Speed ankommt, wäre eine bessere Beschilderung erforderlich. Kann mich an mindestens zwei Stellen erinnern, an denen man sehr schnell ist und dann plötzlich ein Abzeig nach links kommt. Jedesmal vorbeigerauscht. Da wäre eine Vorwarnung durch ein zusätzliches Schild 50 m vor dem Abzweig sehr sinnvoll, vor allem für die Fahrer die in der Spitzengruppe oder alleine fahren und keinen "Vorausfahrenden" haben. Und die Schilder könnten auch etwas größer sein...

Ansonsten spitze Veranstaltung.

Gruß Otzi
 
Ich komme auf jeden Fall.
Wäre mein fünftes SchinderhannesMarathon und hoffentlich der dritte Sieg und der vierte Podestplatz bei Euch.
Bin viele Kilometer alleine gefahren und habe mich noch nie verfahren. Ausnahme letztes Jahr, da hat einer ein Schild verdreht und ich bin als letzter einer 10 Manngruppe falsch abgebogen, dafür könnt ihr Veranstalter nichts.
Kidsrace am Samstag wäre echt schade. Meine Marie hatte letztes Jahr riesen Spaß als jüngste Teilnehmerin. Wir haben eine Anreise von 100 Km und werden Samstag für das Kidsrace nicht kommen.
 
Ich komme auf jeden Fall.
Wäre mein fünftes SchinderhannesMarathon und hoffentlich der dritte Sieg und der vierte Podestplatz bei Euch.
Bin viele Kilometer alleine gefahren und habe mich noch nie verfahren. Ausnahme letztes Jahr, da hat einer ein Schild verdreht und ich bin als letzter einer 10 Manngruppe falsch abgebogen, dafür könnt ihr Veranstalter nichts.
Kidsrace am Samstag wäre echt schade. Meine Marie hatte letztes Jahr riesen Spaß als jüngste Teilnehmerin. Wir haben eine Anreise von 100 Km und werden Samstag für das Kidsrace nicht kommen.

Du hast letztes Jahr gewonnen, weil ich mich verfahren habe... ;)

Gruß Otzi
 
Hallo Strecken-guru,

auch meine komplette Familie wird bei Euch einfallen und die Starterlisten auffüllen. Auch wenn die Schwiegermama traurig ist, dass die Kids Rennen am Sonntag wegfallen. Wir werden aber trotz 70km Anreise versuchen zusätzlich am Samstag zu kommen und nach den Kids Rennen noch ein bisschen Schinderhannes-Luft auf der Party zu schnuppern.

Und ich hoffe und erwarte das Ihr Euren hart erarbeiteten Status als meinen Lieblings-Marathon (zusammen mit dem Erbeskopf) auch haltet! :lol:

Viele Grüsse
Oliver
 
hi, ich würd mich anmelden, jedoch kann ich auf euerer hp noch keinen anmeldelink finden, stellt ihn bitte hier ein, oder sagt hier bescheid, sobald die anmeldung frei geschaltet ist,

mfg.
 
Du hast letztes Jahr gewonnen, weil ich mich verfahren habe... ;)

Gruß Otzi

Ich habe mich an dieser Stelle auch verfahren, nur hatte ich bei diesen unfreiwilligen Ausflug den größten Nutzen, wenn man als letzter in eine Sackgasse reinfährt und als erster raus kommt. Das Rennen war aber über 50 Km und mein Vorsprung auf den zweiten meiner AK war doch einpaar Minuten.

P.S. habe nur meine AK gewonnen. Christian war einige Minuten schneller als ich.
 
Hm,
für die Kids finde ich es schade, dass ihnen jetzt das große Publikum verwehrt bleibt-und auch vielen Nicht-Ubernachtern die Möglichkeit, die Familie mit einzubeziehen.

Aber ab einer gewissen Größe wird es wahrscheinlich zu schwierig mit den Startzeiten, das sieht man z.B. bei Inline Marathons auch oft.

Wie schaut es denn mit dem Anmeldelink aus? Hat den jemand entdeckt :) ?

Grüße
 
:daumen:Hallo alle miteinander,

zur Anmeldung:

Habe mich nicht einfach vertippt ( KONA )
geplannt war Mitte Januar,steht auch auf unserer HP. Allerdings werden wir ein neues Anmeldesystem verwenden. Und daran hängt es momentan.
Wir hoffen auf die kommende Woche.
Also bitte etwas Geduld :anbet:

zur Beschilderung:
teilweise wird es neue Schilder geben.

Zum Kid`s Marathon.

:eek:97 Kinder in 3 Altersklassen im Massenstart.
Allein das war schon schwierig genug, ABER der Zieleinlauf:ka:

Wir hatten nicht genug Augen, Hände...Helfer um die Kid`s entsprechend ihrer Altersklasse ins Ziel zu lotsen. Einige sind zuviel gefahren, andere vorbei gefahren und nicht in die Wertung gekommen.

Wir haben nach der Veranstaltung einige Beschwerden von Eltern und Trainern bekommen.
Zusätzlich war es einfach nur Glück, dass sich beim Zieleinlauf keiner verletzt hat.

Sonntags können die Kinder nur zusammen starten. Starts nach Altersklassen mit verschiedenen Zeiten sind, wegen des kurzen Zeitfenster nicht möglich.

Für uns stand zur Debatte: entweder Samstag oder gar nicht.

Am Samstag bieten wir den Kindern einen ordentlichen Start mit einer
RICHTIGEN ZEITNAHME
wir nehmen uns für die Kid´s richtig Zeit. Siegerehrung im Zelt und und und...
Sicher kann der ein oder andere wegen der weiten Anreise nur Sonntag oder vielleicht auch gar nicht kommen.:ka:Sorry, dann ist es so.
Wir sind verantwortlich für die Sicherheit der Kinder
Wir wollen auch den Kid`s eine vernünftige Veranstaltung bieten.


In diesem Sinne

die besten Grüße vom Strecken- Guru

Spaß für alle ist das Ziel :daumen:
 
Zum Kid`s Marathon.

:eek:97 Kinder in 3 Altersklassen im Massenstart.
Allein das war schon schwierig genug, ABER der Zieleinlauf:ka:

Wir hatten nicht genug Augen, Hände...Helfer um die Kid`s entsprechend ihrer Altersklasse ins Ziel zu lotsen. Einige sind zuviel gefahren, andere vorbei gefahren und nicht in die Wertung gekommen.

Wir haben nach der Veranstaltung einige Beschwerden von Eltern und Trainern bekommen.
Zusätzlich war es einfach nur Glück, dass sich beim Zieleinlauf keiner verletzt hat.

Sonntags können die Kinder nur zusammen starten. Starts nach Altersklassen mit verschiedenen Zeiten sind, wegen des kurzen Zeitfenster nicht möglich.

Für uns stand zur Debatte: entweder Samstag oder gar nicht.

Am Samstag bieten wir den Kindern einen ordentlichen Start mit einer
RICHTIGEN ZEITNAHME
wir nehmen uns für die Kid´s richtig Zeit. Siegerehrung im Zelt und und und...
Sicher kann der ein oder andere wegen der weiten Anreise nur Sonntag oder vielleicht auch gar nicht kommen.:ka:Sorry, dann ist es so.
Wir sind verantwortlich für die Sicherheit der Kinder
Wir wollen auch den Kid`s eine vernünftige Veranstaltung bieten.


In diesem Sinne

die besten Grüße vom Strecken- Guru

Spaß für alle ist das Ziel :daumen:

:daumen:Kids sind für unserem Sport lebenswichtig, von daher ist es wichtig das man ihnen eine Bühne bietet.
So wie ihr das macht ist es Spitze, das sollten sich mal andere Vereine als Beispiel nehmen.

Das es so auf 2 Tage verteilt ist wo die Eltern erst Sonntags fahren ist natürlich unglücklich, aber eine andere Lösung gibts wohl nicht.
 
Hallo Streckenguru,

ich sehe es ähnlich wie der fl.Löwe. Für uns persönlich wäre es schöner und praktischer gewesen, die Kid´s-Rennen wären Sonntags, aber wenn es logistisch nicht möglich ist, ist es eben so. Und wenn wir für uns Erw. die Anreise in Kauf nehmen, dann tuen wir das für die Kid´s eben Samstags nochmal.


Viele Grüsse
Oliver
 
Es ist echt schade mit den KIDs-Race. Meine Marie ist letztes Jahr mitgefahren und es hat ihr als jüngste Fahrerin rießig Spass gemacht. Wie der Zieleinlauf war kann ich nicht sagen, weil ich selber im Rennen war. Aber bei der Siegerehrung habe ich sehr viele Pänz gesehen.
Aber wenn es beim Hauptrennen nicht geht, dann geht es nicht, schade, aber der Veranstalter muß das besser wissen. Wir werden Samstag aber nicht kommen, weil die Anreise aus Bonn etwas zu weit ist und meine Marie am Samstag einen anderen Termin hat.
 
Hallo zusammen,

auch ich finde die Entscheidung, das Kinder- (bzw. Schnupperrennen) auf Samstag zu legen, sehr gut. Schon in den vergangenen Jahren hatten wir die Thematik schon mehrmals angesprochen und festgestellt, dass es eben nicht für alle die optimale Lösung gibt.
Wie u.a. Manfred schon sagte, manche Kinder werden Sa nicht kommen, weil die Anreise zu groß ist. In anderen Fällen würde manchem Betreuer sonntags der eigene Start beim Marathon verwehrt, wenn er sich um die Kinder kümmern müsste.
Die Größe des Publikums wird sich zum vergangenen Jahr nicht unterscheiden, zumal ja alle Langstrecken beim Start der Kinder schon unterwegs waren.
Der Ablauf letztes Jahr war schon chaotisch und von daher ist es wirklich ideal, die Klassen getrennt bzw. in verschiedenen Läufen starten zu lassen, ihnen die volle Aufmerksamkeit zu widmen und somit eine perfekten Wettkampf anzustreben. Seid euch sicher, das wird honoriert, nicht nur von den Teilnehmern, die Sponsoren dürften das Potential solcher Kinderveranstaltungen mittlerweile auch erkannt haben. (sollten es zumindest) Denn wie Pierre richtig sagte, die Kinder sind auch in unserem Sport die Zukunft.

Durch die verschiedenen Läufe wäre es auch möglich, die Strecke je nach Alter auch ein bißchen zu modifizieren. Wie man weiß, finden sich auf der Einführungsschleife zum Marathon ja auch schon ein paar Schikanen.

Vorab schonmal vielen Dank an die Organisatoren, dass sie sich dazu entschieden haben, zwei volle Tage diese Veranstaltung zu stemmen. Respekt.

Wir freuen uns auf beide Tage!
Beste Grüße und viel Erfolg bei den Vorbereitungen.

Chr!S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Streckenguru,

ich sehe es ähnlich wie der fl.Löwe. Für uns persönlich wäre es schöner und praktischer gewesen, die Kid´s-Rennen wären Sonntags, aber wenn es logistisch nicht möglich ist, ist es eben so. Und wenn wir für uns Erw. die Anreise in Kauf nehmen, dann tuen wir das für die Kid´s eben Samstags nochmal.
Viele Grüsse
Oliver

Da kann ich dir leider nicht Recht geben. Ich finds ne tolle Sache, dass das Kids Rennen nun separat läuft. Denn dann haben wir Eltern auch die Möglichkeit die Kids beim Rennen zu sehen und nicht nur - wie in unserem Fall - die Oma weil wir beide auf der Strecke sind :) Da fahre ich dann auch gerne zweimal nach Emmelshausen. Lohnen tut es sich allemal :daumen:

Viele Grüße TINA
 
Also ich finde ja die meisten Internetauftritte der Marathons sehr unübersichtlich. Diese Seite finde ich jetzt ausnahmsweise mal übersichtlich, nur fehlt leider eine Angabe bzw ich bin zu blind dafür.
Wo ist denn überhaupt der Start? :D:D:D

Und: Ab wann ist die Strecke ausgeschildert bzw gibt es eine Streckenführung vorab? Da ich eh aus der Nähe komme, würde ich das in dem Fall sehr gerne in Anspruch nehmen.
 
Sonntag, 17.5.09

NEU: MARATHON 2009 93 km | ca 2300 Hm | Start: 8.30 Uhr

Marathon
18 € Nachmeldung 21 €
Nachmeldngen bis 8.00 Uhr
Start 8.30 Uhr

Halbmarathon
17 € Nachmeldung 20 €
Nachmeldngen bis 8.30 Uhr
Start 9.00 Uhr

Kurzstrecke
16 € Nachmeldung 19 €
Nachmeldngen bis 9.00 Uhr
Start 9.30 Uhr

@strecken-guru,
Kannst du mehr zur neuen Marathon-Strecke sagen?
Ich bin bisher 3mal die Halbmarathon-Strecke gefahren.
Ist die Marathon Strecke eine einzige Runde oder eine Kombination aus Halbmarathon-Strecke und Teil der Kurzstrecke?

Tauesche ich mich oder wurden die Anmeldegebuehren angehoben?

Steht inzwiwschen fest ab wann die Anmeldung laeuft?

Wenn die Teilnehmnerzahlen weiter so stark steigen solltet ihr ueber Startbloecke nachdenken!

Ray
 
okay, eben den neuen Newsletter erhalten.

Es gibt wohl Probleme mit der Streckengenehmigung, das ist wohl der Grund der Verzoegerung.

Ray
 
Hallo zusammen :blah:

Also.... die Anmeldung.. :cool:...soweit steht alles und wir
gehen zu 90% noch vor dem Wochende ins Netz.
Info bekommt Ihr über unsere News Letter und natürlich hier im Forum.

@rayc
Nur ein kleiner Teil der Marathonstrecke wurde uns von einer Ortsgemeinde, mit fadenscheinigen Gründen verweigert und die Durchfahrt verboten. ( für die Veranstaltung) Wie würden Euch diesen Abschnitt, :)teufel:auf Wunsch) bei der Streckenvorstellung zeigen.

Marathon, Halbmarathon und Kurzstrecke sind die ersten ca 27 Kilometer gleich. Auch der Schluß von Halb- und Marathon wird zusammen gefahren.
Streckenteilungen sind ausgeschildert und durch Streckenposten unterstützt.
Streckenkontrollen haben wir auf allen Strecken erhöht.
Im Marathon sind einige Highlights enthalten die Hm`s verändern sich nur gering.Nur eins ist sicher ;) EINFACH KANN JEDER


Anmeldegebuehren angehoben?:

Ja haben wir : Kurzstrecke 1,-€ / Halbmarathon 2,-€ und die Nachmeldegebühr.

Das wurde auch notwendig, da wir in Punkto Sicherheit, Beschilderung und und und ....um einiges verbessert und erweitert haben.
Zusätzlich gibt es auch noch :eek:....? dazu später mehr.


Startblocks ? warten wir mal ab was die Anmeldungen sagen.
Das läßt sich kurzfristig klären. :daumen:


Anfahrtskizze, Pakplätze usw kommen noch, werden auch bis zum WE eingestellt.

:winken: In diesem Sinne

zusätzliche Töpfchen sind das Ziel:bier:
und natürlich der 5. Schinder( hannes)

Die besten Grüße vom Strecken- Guru :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten