5-Tages-Rundtour im Bereich Lago Maggiore/Wallis

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Registriert
12. Juli 2010
Reaktionspunkte
1.599
Ort
Oberhausen. Essen. Lüdenscheid. Dortmund.
Wir beabsichtigen, im nächsten Jahr den Stoneman Glaciara unter die Reifen zu nehmen. Damit sich der Trip da runter lohnt, würden wir gerne im Zuge dieser Reise "da unten" eine fünftägige Tour drehen. Hab' schon mal etwas gegoogelt, aber ohne irgendwelche Stichworte bekomme ich zwar 'ne Menge Touren angeboten, jedoch immer nur einzelne Tage.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen :daumen:
 
Wie Übernachten?
Wie viele Kilometer pro Tag
Wie viele Höhenmeter pro Tag
Berechtigte Fragen. :daumen:
Übernachten: Pension/Hotel, irgendwas dergleichen. Muss nicht luxuriös sein.
Kilometer und Höhenmeter: Ausschlaggebender finde ich die hm. 10 km mehr tun nicht weh, 500 hm können das sehr wohl. hm/Tag irgendwas im Bereich 1500 - 2000. Kann auch mal mehr sein, muss aber nicht.
 
Hab mal was entworfen. Geht direkt vom Glaciara los. Ihr müsstet halt nochmal hoch wo ihr vom Glaciara runter kommt, um zum Saflischpass zu kommen. Das lohnt sich aber. Die Route führt dann durchs Wallis bis nach Sitten im Wallis. Dort könnt ihr easy mit dem Zug zurück an den Startort.

Die Aufstiege müssen teilweise geschoben werden. Es hat aber auch Bahnen drin...
Bitte beachte, dass der Stoneman Glaciara von den Trails her deutlich einfacher sein wird als mein Vorschlag zur Weiterfahrt.
Wenn euch der Stoneman schon fordert, dann ist das nix!

Schau's dir mal an...
 

Anhänge

  • walliscross.gpx
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Vielen Dank! Das werde ich mir mal anschauen und auf jeden Fall als Diskussionsgrundlage nehmen.
Da hast du meine Rahmendaten mit den 2000 hm aber auch auf's Maximum ausgepresst ??

Kommst du aus der Ecke und kennst dich da aus oder wie hast du so fix mal so eine Strecke zusammengeklickt?
 
Zurück
Oben Unten