5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt!

5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9ESC1UZXN0LUVpbmxlaXR1bmctVGl0ZWwuanBn.jpg
Downhill – die Formel 1 des Radsports, die absolute Königsdisziplin des bergab-orientierten Mountainbikens. Kein Format kann in wenigen Minuten so viel Aufregung, Spannung und Adrenalin erzeugen wie ein Downhill-Rennen. 2019 ist die Szene so gesund und die Flut an neuen Innovationen und High-End-Maschinen so groß wie lange nicht mehr – oder gar wie noch nie? Wir haben uns aufgemacht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und haben fünf der schnellsten World Cup DH-Bikes des Planeten gegeneinander antreten lassen. Hier ist unser Übersichts-Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt!
 
Schön! :daumen: Freue mich auf die Lektüre. :) Welches "gewinnt", ist mir völlig egal. Sicher alles gute Bikes und je nach Vorliebe/Einsatzgebiet macht halt dieses oder jenes mehr Sinn.
Toll wäre gewesen, wenn sich für vergleichende Eindrücke zu den Viergelenkern und VPP Bikes noch zumindest ein High-Pivot-Bike (Eingelenker) in den Fuhrpark gesellt hätte. Soll aber keine Kritik sein, der Test freut mich auch so sehr.

Übrigens, das mit der Sinnfrage ist bei Downhillbikes schon so ne Sache. Wird im Artikel aber sehr gut und treffend festgehalten. Sich ein DH Bike anzuschaffen, ist völlig irrational, aber zugleich jeden Cent wert! :love: Es erwärmt einem das Herz, wenn man's nur schon ansieht beim Eintreten in die Werkstatt. :anbet::spinner::lol::herz:
 
Freu mich auf den Test!!!
Schade das kein G19 und das neue Demo dabei sind

Ein Mullet Bike wäre heutzutage für solch einen Test fast schon Pflicht.

Natürlich wird der Test trotzdem spannend, steckt ja immer auch brutal viel Aufwand dahinter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Downhill – die Formel 1 des Radsports..."

Hm... Ansichtssache! Vielleicht hier bei mtb-news.de; anderswo wird das sicherlich auch anders gesehen und bewertet...
;)
Nein eigentlich nicht. Der Downhillsport war und ist der größte Entwicklungsträger. Natürlich ist die EWS auch voll mit Prototypen, aber extreme Bedingungen, gepaart mit extremen Speed und daraus resultieren extremen Belastungen sind einfach einzigartig.

Was ist denn für dich die Formel1 des Radsports ?
 
Nein eigentlich nicht. Der Downhillsport war und ist der größte Entwicklungsträger. Natürlich ist die EWS auch voll mit Prototypen, aber extreme Bedingungen, gepaart mit extremen Speed und daraus resultieren extremen Belastungen sind einfach einzigartig.

Was ist denn für dich die Formel1 des Radsports ?

Cross-Country. Oder Rennrad.
Denn: Seit wann fährt man im Radsport (oder in der Formel 1) nur abwärts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön! :daumen: Freue mich auf die Lektüre. :) Welches "gewinnt", ist mir völlig egal. Sicher alles gute Bikes und je nach Vorliebe/Einsatzgebiet macht halt dieses oder jenes mehr Sinn.
Toll wäre gewesen, wenn sich für vergleichende Eindrücke zu den Viergelenkern und VPP Bikes noch zumindest ein High-Pivot-Bike (Eingelenker) in den Fuhrpark gesellt hätte. Soll aber keine Kritik sein, der Test freut mich auch so sehr.
ich hätt auch nich gern das commencial (das wird im weltcup gefühlt von 50% der starter gefahren) dabei gehabt. das neue gt find ich auch sehr gelungen
 
immer diese Aussagen.. "ich hätte gern das und das..."
Euch ist schon klar, dass die Jungs einfach die Räder nehmen, welche sie für die Tests in gewissen Zeiträumen gestellt bekommen?
Ich gehe mal zu 100% davon aus, dass auch ein Gregor Sinn gerne alle anderen Modelle in Spicak runterprügeln würde.
 
Nein eigentlich nicht. Der Downhillsport war und ist der größte Entwicklungsträger. Natürlich ist die EWS auch voll mit Prototypen, aber extreme Bedingungen, gepaart mit extremen Speed und daraus resultieren extremen Belastungen sind einfach einzigartig.

Was ist denn für dich die Formel1 des Radsports ?
Rennrad fahren

Edit: ach hatte schon einer erwähnt.
 
Interessant.

In welcher Rahmengröße wird getestet und wie groß sind eure Tester? Beides ja nicht ganz uninteressant für die Einschätzung von 29"-bikes mit 200mm Federweg....
 
Zurück
Oben Unten