500 EURO MTB .. welches?

Registriert
25. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Südthüringen
Hi!

Muss nun auch mal hier anfragen, was ihr so dazu meint. Hab mich ja durch viele Kaufberatungens Freds geklickt.. und bin aber noch immer nicht am Ende..

Ich habe ein Limit von 500 Euro zzgl Versand.

Zur Wahl stehen folgende Bikes... sollten funktionieren für das was ich damit anstellen werde. Gerne aber Vorschläge, wenn jemand andere gute Teile kennt...!

Was sind die Nachteile der einzelnen Teile...


Poison-bikes : Zyankali N Eco

durchgehend deore wie ist sehe..

SolutionDease Lake anthrazit
ist die Bremse OK?


Etwas günstiger.. nie verkehrt:

BERGAMONT JAXX


.. ja, ich brauch 52 oder 54 RH... ca. 191 gross, 75 kg

Bike Box M5


Auch gibt es noch weiterer zB Hawk 33 oder von Vermont, auch das kleine Canyon .... doch denke ich, dass die oben besser ausgestattet sind. Auch bin ich bisher mit ner V- Brake immer gut dran gewesen, auch im Schlamm... muss keine Scheibe sein.

Ich möchte einen ordentlichen Rahmen, gute Naben und Lager (RM30/40 was leider gegen die cubes in der Preisklasse spricht, wo ich gerne eins genommen hätt...) und das Ding soll wieder ne Zeit taugen.. ein Schaltwerk ist schnell gewechselt, schrauben kann ich fast alles hier selber, mach ich auch gerne.... einstellen sowieso... das Material muss halt ne gute Grundlage darstellen. Und damit keine irgendwie nicht "standardkonfome" Spezilaität.. ital. Tretlager Mass odgl..


Würd mich über eure Kommentare freuen! Ruhig kritisch...
will bald ordern, und hoffentlich nicht so lange warten...

LG
Burnie
 
Hallo,
ich stand vor einiger Zeit vor derselben Entscheidung und hätte mich wahrscheinlich für das Poison entschieden, habe dann letzten Endes aber doch ein gebrauchtes gekauft.

mfg arnieboy91
 
Ich sag jetzt mal was zur Bremse: Die Hayes Stroker ist sehr gut, da wirst du keinerlei Probs haben. Von den Bikes her sind halt 100€ Unterschied schon ein Wort was die Ausstattung anbelangt. Das Bike-Box ist für den Preis sicher in Ordnung, die Suntour Gabeln an den anderen Rädern kenn ich nicht, kann daher keinen Rat geben.
Alternativ noch das Stoker VII von transalp24, keine Discs dafür 1,5kg leichter...

Gruß Walu
 
Danke für die ersten Meinungen!

Im Gebrauchtmark klick ich auch seit Tagen und hab aber noch nichts wirklich passendes gesehen.

Hab mir das Stroker mal angesehen ist ja nicht schlecht. Dagegen spricht, dass es mit den doch recht hohen Versandkosten gleich 100 Euro mehr sind... dafür evtl. ein besserer Rahmen und die Dart III wie beim kleinen Canyon Yellowstone 3.0 (hat ja nur Alivio)

Hab ich was wesentliches übersehen?

Wie ist en die Shim ScheibenBremse, taugt die auch was oder ist das so ein Anlockteil mit wenig dahinter?

Oder die Gabeln der beiden ersten bikes die SR XCM-LO und die XCR LO..

ich hab am alten MTB ( frag in nem anderen Thread gerade nach dem Hersteller mit Logo CB) die M7500 und die kann man sicherlich mit keiner vergleichen, obwohl sie schon belastbar war... und nach dem Zerlegen (und modifizierten Wiederzusammenbau ) auch weiter nutzbar ist..

Muss jetzt erstmal ner Runde fahren, die Sonne lockt.. würde mich aber noch über viele Meinungen freuen!


Burnie
 
Hi Tostae,

was meinst du mit am stimmigsten genau ...?

Auch bin ich mir nicht sicher, was sind das für Kurbeln und Innenlager.. Naben, gut? M442, BB-ES25 und FH/HB- M 475
im Vergleich zu Deore?

und gibts da irgendwo ein bessere Bild als bei bike-discount?

frag mich, weshalb da teilweise so schlechte Bilder im Web sind...
 
Das Bike-Box ist zwar sehr preiswert, hat aber auch den billigsten Kinesis Rahmen den man kriegen kann.. Ich hatte den auch mal, der ist schwer und sieht halt sehr "billig" aus...

Wenn du auf den Preis achten musst dann nimm doch das Bergamont. Das sieht gut aus und für den Preis kann man wirklich nichts gegen die Ausstattung sagen.. Dann haste auch noch was übrig für Zubehör falls das nötig ist..
 
Zurück
Oben Unten