50H Service Rockshox Yari + super Deluxe select

Nichts, denn er hat ja die Luftfeder nicht raus gehabt.
Wenn di Gabel etwas zu tief im Federweg steht ist entweder ein leichter Unterdruck im Tauchrohr oder etwas zu hoher Druck in der Negativkammer.
Dann würde die Gabel sich aber sobald er die Luft aus der Positivkammer läßt zusammen ziehen, dass macht sie aber nicht.
 
Hast du dir das Video mal angeschaut Bzw gehört ?
Ja das Zwitschern ist schon etwas seltsam, aber das ist immer schwierig bei solche Aufnahmen, das wirkt manchmal anders als es in Wirklichkeit ist. Vielleicht ist etwas zu viel Fett in der Negativkammer und das schmatzen kommt daher, aber warum das erst nach deinem LL Service so ist, keine Ahnung.

Ich würde mit der Gabel jetzt erstmal fahren und schauen vielleicht gibt sich das ja.
 
Ja das Zwitschern ist schon etwas seltsam, aber das ist immer schwierig bei solche Aufnahmen, das wirkt manchmal anders als es in Wirklichkeit ist. Vielleicht ist etwas zu viel Fett in der Negativkammer und das schmatzen kommt daher, aber warum das erst nach deinem LL Service so ist, keine Ahnung.

Ich würde mit der Gabel jetzt erstmal fahren und schauen vielleicht gibt sich das ja.

Was anderes bleibt mir erstmal nicht über , ich glaub ich werd trotzdem nochmal alles von vorn machen. Vielleicht legt es sich dann , sonst würde sich wahrscheinlich das umrüsten auf die 2021er luftfeder. Dann sollte sich das ja Safe legen , hoff ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, denn er hat ja die Luftfeder nicht raus gehabt.
Sagt er... so langsam glaube ich hier nix mehr. Was soll sonst dazu führen, dass die Gabel WEITER raus kommt als sie sollte? Entweder z.b. topout bumper vergessen (womit die beantwortet wäre) oder unter den luftkolben was unterfüttert

Ganz theoretisch möglich ein so irrer Druck in der +Kammer bei gleichzeitig leerer -kammer, so dass es den besagten topout bumper komprimiert

Kann aber auch hier nicht sein da die Gabel da nicht mehr federt


Ich werde das Gefühl nicht los dass das hier nicht so ganz ernst ist
 
Sagt er... so langsam glaube ich hier nix mehr. Was soll sonst dazu führen, dass die Gabel WEITER raus kommt als sie sollte? Entweder z.b. topout bumper vergessen (womit die beantwortet wäre) oder unter den luftkolben was unterfüttert

Ganz theoretisch möglich ein so irrer Druck in der +Kammer bei gleichzeitig leerer -kammer, so dass es den besagten topout bumper komprimiert

Kann aber auch hier nicht sein da die Gabel da nicht mehr federt


Ich werde das Gefühl nicht los dass das hier nicht so ganz ernst ist
Ja klar ich schick Bilder und mach Videos , weil ich Bock hab euch zu beschäftigen....??

Ich hab wie gesagt an der Luftfeder nichts gemacht. Und selbst wenn ich irgendwas vergessen hätte. Was kein Sinn macht, weil ich nur die Schaumstoffringe rausgenommen hab, dann wäre es doch spätestens beim aufräumen aufgefallen ?
 
Ich find nicht dass es nach Schmatzen klingt ?
Was anderes bleibt mir erstmal nicht über , ich glaub ich werd trotzdem nochmal alles von vorn machen. Vielleicht legt es sich dann , sonst würde sich wahrscheinlich das umrüsten auf die 2021er luftfeder. Dann sollte sich das ja Safe legen , hoff ich.
Wieso kommt die weiter raus als sie sollte?
Er schreibt, dass die 1cm tiefer im Federweg steht und diesen cm raus ziehen kann.
Leermachen und hören ob es mit 30 bis 50 Prozent vom Druck beim durchfedern was zischen hört
Nachdem ich das gemacht und wieder auf meinen druck aufgepumpt hatte, war sie komplett draußen und härter. Ich hab dann gefedert, nachdem ich hier reingeschrieben hab dass es so ist und nach dem federn war sie weicher und wieder drin. Deswegen kommt er sich verarscht vor

Und es ist 1 cm

kann es auch an der Schmierung liegen ? Also im Casting nicht in der luftfeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das gemacht und wieder auf meinen druck aufgepumpt hatte, war sie komplett draußen und härter. Ich hab dann gefedert, nachdem ich hier reingeschrieben hab dass es so ist und nach dem federn war sie weicher und wieder drin. Deswegen kommt er sich verarscht vor

Und es ist 1 cm

kann es auch an der Schmierung liegen ? Also im Casting nicht in der luftfeder
Die Führungsstange der luftfeder zieht sich zurück wenn ich sie komplett rausziehen will , sprich steht auch nen Stück tiefer drin
 
Nochmal für dumme du hast die LL ab?
Wo steht jetzt der Airshaft?
Ja hatte ich ab , der airshaft stand weiter drin wie die zugstufe und wenn ich den airshaft rausgezogen hab ist er das Stück wieder rein.
Ich hab in das Ventil gedrückt und den airshaft ein Stück reingeschoben und wieder rausgezogen. Dann hab ich 30 psi aufgepumpt und der Airshaft stand weiter draußen. Nachdem ich dann alles wieder zusammengebaut und auf meinen Luftdruck aufgepumpt hab , stand die Gabel draußen. Hab ein paar mal gefedert und dann hat es gezischt und die Gabel stand wieder drin...
 
Ist das problem jetzt behoben?
Ich denke, es war unterdruck im airschaft, deswegen hat es den wieder hineingezogen. Ist genauso wie wenn du eine komprimierte Luftpumepe vorne zuhältst, und sie auseinanderziehen willst. Die zieht sich dann auch wieder zusammen
 
Grüße, ja hab’s behoben. Allerdings hab ich den aktuellen Airshaft verbaut. Danach stand sie auch im vollen federweg und es kam nicht wieder vor.
 
Zurück
Oben Unten