6.12.15 - Wir fahren zum Weihnachtsmann

Will67

Ist das CC?
Registriert
17. April 2005
Reaktionspunkte
147
Ort
Berlin
Ich zitiere einfach aus dem letzten Jahr:

Letztes Jahr fuhren der Eispickel und der Will, das undynamische Duo, an einem kühlen Adventtage zum Weihnachtsmann in Himmelpfort. Der Start war etwas verspätet und so traf man erst des späten Nachmittags beim Rauschebart ein. Spontan fiel bei Kaffee und Kuchen der Entschluss, den selben Weg wieder zurückzufahren, womit der Tag dann noch vor Mitternacht und unter 200km endete. Immerhin.

Diesmal wird alles anders!

Start: Sonntag, 6. Dezember - 8.00 Uhr Hauptbahnhof
Ziel: Sonntag, 6. Dezember - Der Weihnachtsmann


Wir fahren nach Himmelpfort. Auf uninteressanten Wegen; größtenteils Radweg; in Winterpokaltempo.

Sollte jemand wieder sein iPhone auf einer Bank vergessen fahren wir selbstverständlich auch wieder alles zurück! Zurück per Rad oder auch mit der Bahn ab Fürstenberg, es bleibt spannend. Trennungen, tränenreiche Abschiede an Bahnhöfen sind jederzeit möglich.

Diese Tour wird von einem bemerkenswerten Mangel an Planung und Antrieb geprägt sein! Weihnachtsmann und dann lange nichts!:) Wer seinen Wunschzettel persönlich abgeben möchte begleitet uns!
 
Bei angesagten vorweihnachtlichen 12°C könnte ich mir gaaaaanz entspanntes Hinterradlutschen zum Weihnachtsmann vorstellen. Gibts auch andere Zustiegspunkte außer 8 Uhr HBF? Oder wollt ihr etwa am HBF los radeln?
 
Da isse...die perfekte Ausrede...!!! Euch trotzdem gute Reise...!!!
1933086-jnl3zqduna06-fullsizerender-large.jpg
 
1. Gehts am Hauptbahnhof mit dem Rad los oder erst ab Bernau oder Oranienburg?

2. Die ganze Strecke schaffe ich nicht, ich muss mittags in Pankow sein.

3. @axl65 : панкоф блеибт веинрот.
 
1. Wir sind eigentlich immer ab HBF geradelt, Sonntagfrüh ist der Verkehr recht erträglich.

2. Man könnte sich das Stück natürlich auch sparen und bis Oranienburg den Regio nehmen. 7.44 oder 8.44 Uhr.

RE 18506 Regional-Express Richtung: Stralsund Hbf

Berlin Hbf (tief) So, 06.12.15 ab 07:44
Berlin Gesundbrunnen ab 07:50
Oranienburg 08:09

3. Wir lassen das einfach mal bis morgen offen. Anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
8:00. Ich stehe wie verabredet auf dem Bahnhofsvorplatz, alleine. Ein Anruf bei eispickel bringt die Gewissheit, dass er schon wach ist. Nur noch wenige Handgriffe, dann würde er das Haus verlassen. Will dagegen sei schon auf dem Weg. Und wirklich setzt sich das Trio nach Ablauf des akademischen Viertels in Bewegung. Da die Papierkarte daheim und elektronische Routenplaner verpönt sind, kommt der Vorschlag "Am Hohenzollernkanal lang?" Keine Widerrede, also gut. Unterwegs kommt dannn Eispickel die Eingebung, dass dieser Weg zwar schön aber ein Umweg sei.

In Oranienburg sind dann schon 50km gefahren, die Hälfte der geplanten Strecke. Ein kurzer Stopp am Huschke-Denkmal in der Sonne. In Malz biege ich Richtung Heimat ab, das Duo fährt -bepackt mit riesigen Campingbeuteln voller Wünsche- weiter nach Himmelpfort. Mögen die Wünsche in Erfüllung gehen!

Und gute Besserung an das Haus @PiratPilot.

@axl65: wie ging das Spiel aus?

Twobeers
 
Es lauerten falsche Propheten am Startpunkt und am Wegesrand, aber allen Widrigkeiten und Zweifeln zum Trotz, wurde der Weihnachtsmann nach 125 km erreicht.


Am Adolf-Huschke-Denkmal



Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Weihnachtskleidern zu euch kommen.


Da isser endlich!



Danke, Twobeers für die Begleitung!
 
Ich bitte, mein Fehlen zu entschuldigen - Kind mit Ohrenschmerzen, die Frau verrotzt, da wird die Nacht zum Tag. Zum Glück ist das Wochenende vorbei und ich kann mich auf Arbeit erholen. o_O
Ich hoffe, ihr habt eure Wunschzettel in Himmelpfort abgegeben.
 
@twobeers: Danke für die Bonusmeilen :D

Ansonsten bleibt anzumerken, dass der Weihnachtsmann ein Geschäftstüchtiger Mann ist der stets ein Auge darauf hat das der Weihnachtsboom nicht abebbt. Mal schauen wie lange er noch braucht bis er genug €€€ eingesammelt hat um sein abgebranntes Klostergehöft wieder aufzubauen.

Legt man die jährliche "Besuchersteigerungsrate" und den "Preisanstieg an der Weihnachtspforte" (ja, es wird inzwischen werden selbst für den "Besuch im Wohnzimmer" des Weihnachtsmanns 3€ Eintritt verlangt) zu Grunde dürfte die Hütte spätestens 2017 wieder in neuem Glanz erstrahlen ... es sei denn der Weihnachtsmann verprasst die Kohle anderweitig ....

Schönen Dank fürs motivieren :)

22991350273_a59127e6b4_k.jpg


23592295586_eea2544a88_k.jpg


Frohe Weihnachten :winken:
 
Wiewas? So n Foto:

1934944-aatc3v94wk8o-weihnachtsstubehimmelpfort-original.jpg


kostet jetzt für jeden 3 Euro?

Klingt auf der Weihnachtsseite weihnachtsmann-in-himmelpfort.de irgendwie romantischer:
"Lassen Sie sich verzaubern und einstimmen auf das Fest, das wir als Kinder alle geliebt haben. Leider kommt das Besondere des Weihnachtsfestes in unseren hektischen Weihnachtsvorbereitungen meist zu kurz, aber vielleicht können wir von unseren Kindern lernen und versuchen ein bisschen von dem Zauber zurückzuholen... "
 
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt, wenn ich mich richtig erinnere.

Dafür bekommen sie keinen Alkohol! Irgendwas ist immer!
 
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt, wenn ich mich richtig erinnere.

Dafür bekommen sie keinen Alkohol! Irgendwas ist immer!

Also wenn sie die 3 € zahlen, dürfen sie Saufen? Am besten noch kostenlos? Das wäre ja geil... da fällt mir zum ersten mal auf, wie geil es war so jung zu sein... o_O

:winken:
Thomas
 
Schöne Tour, bis Höhe Hennigsdorf konnte ich das noch so nachverfolgen, danach ist aber nur noch greaten:). Mit vieviel Akkus hattest Du die Tour gemacht? und Aufnahme im Zeitraffer modus? Bin etwas neugierig, da ich seit kurzem auch im Besitz einer Cam bin und jetzt alles Teste, was ich so hinbekomme und das ist nochnicht all zuviel:lol:
 
Zurück
Oben Unten