6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8wVjRBMTIxOC5qcGc.jpg
Wir staunten in diesem Jahr nicht schlecht: Jede Menge neuer Abschleppseile für Kinderfahrräder tauchten bei uns in den Pressemitteilungen auf. Zeit für einen Vergleichstest! Wir suchten uns aus der mittlerweile großen Auswahl verschiedenster Systeme insgesamt 6 Modelle aus und haben diese einander gegenübergestellt. TowWhee, BikeZipper, Kidreel, Kids Ride Shotgun, kommit oder doch ein Noname-Seil: Welches ist das beste System für welchen Einsatzzweck?

Den vollständigen Artikel ansehen:
6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern

Welches der Zugseile ist dein Favorit?
 
Hier nutzt ja bestimmt der ein oder andere das Kommit.
Ich habe meins heute bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass das seil
Am woom2 nicht wirklich halten will. Hat hier schon jemand selber ne Lösung gebastelt? Gern auch 3D gedruckt. 😉
Da ist doch auch der Karabiner für solche Fälle (ohne Vorbauschrauben) am Kommit dabei. Geht das nicht?
 

Anzeige

Re: 6 Abschleppseile im Test: Das beste Zugsystem für Bike-Touren mit Kindern
Ich hab mir jetzt das Zefal zusätzlich zum Kommit gekauft.

Fummelig ist die Montage schon, aber durch den außenliegenden Verschluss kann man es auch verwenden, wenn man, so wie ich,eine Lupine C14 Mag Halterung am Sattel hat.





Hier noch wie das Kommit am Rad meiner Frau aussieht.

 
Zurück
Oben Unten