6 Loch Bremsscheiben für Shimano BR-M775

Das war das Erste was ich gemacht habe du Depp:rolleyes:. Aber die haben nur welche für die älter Shimano XT BR-M765. Gibt es keine von anderen Herstellern?
 
Zurück zum Konstruktiven: Du kannst so ziemlich alles zwischen die Beläge einer Shimano stopfen. Windcutter sind ein wenig dicker als die Originalscheiben (0,5 mm?), passen aber auch. Die einfachen und günstigen A2Z (leichtes Wave-Design, mehrfach gelocht) passen plug&play.
 
Ergänzung zu octane's Beitrag: Du musst lediglich bei mehrteiligen Scheiben aufpassen, z.B. bei den Hope Floatings, diese könnten unter Umständen am Bremssattel schleifen, oder blockieren.

Bei leichten Scheiben empfehle ich Ashima Ultralight, sehen gut aus, sind superleicht, bremsen gut. Ich fahr sie in 160/140 zusammen mit einer Magura Marta an meinem Starrbike, mit 90kg Fahrergewicht, und auf Asphalt, leichten Feldwegen, Flachland.
 
Danke für die Antworten. Dann habe ich ja die freie Auswahl. :)
Noch ne Frage, wenn ich mit einer Bremse zwei Laufradsätze fahre, beide aber unterschiedliche Bremsscheiben haben, kann das zu Problemen führen durch evtl. untersschiedliche Abnutzung?

Grüße
 
ich würde die original Shimano Scheibe fahren - du kannst hier das Modell SM-RT75 nehmen - diese passt auch in die BR-M775. Sind auch sehr günstig - findest du schon für 17 EURO..
 
Unterschiedliche Abnutzung egalisiert sich bei der ersten Bremsung, wenn sich die Beläge an die Scheibe anlegen und quasi "nullen". Problematisch kann es nur werden, wenn eine Scheibe dicker ist als die andere: Wenn es bei der dickeren Scheibe passt kannst du die dünnere gedankenlos verwenden. Bei mir also Einstellung auf Windcutter und kein Problem mit A2Z. Umgekehrt hätte ich ev. Schleifgeräusche auf der Windcutter.

EDIT: Unterschiedliche Abnutzung hast du an den Belägen - die Scheiben bleiben ja gleich ...
 
Zurück
Oben Unten