6 Trail- und Enduro-Modelle im Vergleichstest: Welcher Knieschoner schützt am besten?

6 Trail- und Enduro-Modelle im Vergleichstest: Welcher Knieschoner schützt am besten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9rbmllc2Nob25lci12ZXJnbGVpY2gtdGl0ZWwtNDU0NC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Eine Mountainbike-Ausfahrt ohne Knieschoner ist für viele Radfahrer mittlerweile glücklicherweise undenkbar. Doch welcher Knieschoner für den Trail- und Enduro-Einsatz bietet den höchsten Tragekomfort und schützt vor allem die Knie am besten? Wir haben für unseren Vergleichstest sechs Modelle ausführlich unter die Lupe genommen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

sauerlaender75

Tiefflieger
Punkte Reaktionen
3.522
Nach meinem letzten Sturz, und der Erkenntnis einer Schmerzhaften Rippenprellung habe ich eingesehen, nur der Helm & Protectorrucksack reicht nicht unbedingt. Jetzt habe ich zusätzlich zu einem Mips Helm, mir die Seven / 7IDP Transition geholt und bin ziemlich begeistert, was den Tragekomfort angeht, aber auch der Schutz scheint vielversprechend zu sein bei Lvl.2 - jedenfalls bin ich gestern 600hm/20km pedaliert und habe die Knieschoner nicht wirklich wahrgenommen. War lt. Größentabelle zwischen L/XL gewesen, und habe aufgrund das die Schoner in L nicht verfügbar sind auf XL zurückgegriffen. Passen super!
Kann einer die Ellenbogenschützer der von /IDP auch empfehlen oder gibt es da auch bessere alternativen?

Oben