601 MK1 Wartezimmer

pHONe^dEtEcTor

G3N3R4L^5H3RM4N
Registriert
12. Februar 2004
Reaktionspunkte
10
Ort
Bayreuth
Ab sofort geöffnet, nehmen sie bitte Platz!

Ich persönlich freue mich schon sehr auf den etwas dünneren Rohrsatz im Vergleich zum 901...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist alles bekannt. Man darf es aber nicht sagen. Wenn du JETZT (schnell los!) zu deinem Händler läufst und bestellst, sitzt du im Mai 2011 auf dem 601. :)
 
ist doch nur von vorteil wenn die geodaten noch nicht fix sind. da kann man vielleicht noch was bewegen. zieht den auslieferungszeitpunkt zwar in die länge aber hat ja tradition.
 
Ist denn schon etwas genaueres bekannt?
Veränderungen, Gewicht, Preis, Einsatzgebiete usw?

zum einsatzgebiet: zwischen 301 und 901, daher auch 601.

dumm ist nur, wenn du mit dem 601 auf einem leichten s1-s3 trail unterwegs bist, dann zerstört sich das 601 automatisch. ebenso wenn du mit dem 601 einen dh fährst.

im 301 terrain implodiert es und im 901 gelände explodiert es. ist auch logisch da 601>301 und 601<901.

deshalb hat das 601 den patentierten BCA (bike-change-assist).
dieser zeiger am federbein zeigt dir durch farbwechsel (grün=601 terrain, rot=301 und orange=901) die baldige selbstzerstörung an.

daher empfiehlt es sich immer, auf eine tour alle drei räder mitzunehmen.

der optionale 648€ preiswerte VCBCA (voice controlled-bike-change-assist) teilt dir dies mit michis lieblicher stimme mit.
es sind aber auch die varianten: domina, schlampe, george michael und prinzessin erhältlich.

der gps gesteuerte GTOABCAWBSG für 1998€ (gps-terrain-optimizer-and bike change assist-with bike-selection-guide) optimiert dir schon im vorfeld zuhause die strecke auf das gewünschte bike oder plant wechselstaionen ein wo dann der bikechange service für 2998€/a das entsprechende rad bereitstellt.
 
verstehe dann nicht wirklich den Sinn und Zweck der Vorstellung bzw. den Test eines Bike´s in einer Bikezeitschrift, wenn die Geometriedaten nicht feststehen und es vermutlich mit anderen Daten auf den Markt kommt.
Was taugt dann der Test bzw. die Vorstellung für den späteren Käufer?
 
Das MK8 wurde auch erstmal als Proto vorgestellt.

Auch andere Marken haben schon Bikes vorgestellt, die sich dann in der Serie noch geändert haben.

Ist nix ungewöhnliches.
 
verstehe dann nicht wirklich den Sinn und Zweck der Vorstellung bzw. den Test eines Bike´s in einer Bikezeitschrift, wenn die Geometriedaten nicht feststehen und es vermutlich mit anderen Daten auf den Markt kommt.
Was taugt dann der Test bzw. die Vorstellung für den späteren Käufer?

im prinzip gar nicht so verkehrt. man holt die meinungen unabhängiger testfahrer ein und lässts in die entwicklung nochmals mit einfliessen.
die redakteure wissen am besten was die masse will und die glaubts.
hätt ich bei meinem rainscobike genauso gemacht wenns es in den endurotest geschafft hätte. ich hab auch keine dieser krassen prüfmaschinen. das ist ein geben und nehmen. die zeitschriften haben krass neue bikes im heft und die hersteller einen testbericht und werbung.

hat für dich ein test oder eine vorstellung in einer zeitschrift einen wert bei der kaufentscheidung? ich denke aus dem level bist du längst raus oder?
für fortgeschrittene wie dich hier mein tip. schreib deine wunschgeo hier rein und verteidige sie mit guten argumenten. wenn du glaubwürdig bist hat das forum hier die macht vielleicht noch was an der geo nach deinen wünschen zu ändern.
 
e
zum einsatzgebiet: zwischen 301 und 901, daher auch 601.

dumm ist nur, wenn du mit dem 601 auf einem leichten s1-s3 trail unterwegs bist, dann zerstört sich das 601 automatisch. ebenso wenn du mit dem 601 einen dh fährst.

im 301 terrain implodiert es und im 901 gelände explodiert es. ist auch logisch da 601>301 und 601<901.

deshalb hat das 601 den patentierten BCA (bike-change-assist).
dieser zeiger am federbein zeigt dir durch farbwechsel (grün=601 terrain, rot=301 und orange=901) die baldige selbstzerstörung an.

daher empfiehlt es sich immer, auf eine tour alle drei räder mitzunehmen.

der optionale 648€ preiswerte VCBCA (voice controlled-bike-change-assist) teilt dir dies mit michis lieblicher stimme mit.
es sind aber auch die varianten: domina, schlampe, george michael und prinzessin erhältlich.

der gps gesteuerte GTOABCAWBSG für 1998€ (gps-terrain-optimizer-and bike change assist-with bike-selection-guide) optimiert dir schon im vorfeld zuhause die strecke auf das gewünschte bike oder plant wechselstaionen ein wo dann der bikechange service für 2998€/a das entsprechende rad bereitstellt.

Spatzl, was hat dich denn zu diesen tollen Post getrieben ? Extreme Langeweile oder extremer Alkoholkonsum ? :confused:
 
im prinzip gar nicht so verkehrt. man holt die meinungen unabhängiger testfahrer ein und lässts in die entwicklung nochmals mit einfliessen.
die redakteure wissen am besten was die masse will und die glaubts.
hätt ich bei meinem rainscobike genauso gemacht wenns es in den endurotest geschafft hätte. ich hab auch keine dieser krassen prüfmaschinen. das ist ein geben und nehmen. die zeitschriften haben krass neue bikes im heft und die hersteller einen testbericht und werbung.

hat für dich ein test oder eine vorstellung in einer zeitschrift einen wert bei der kaufentscheidung? ich denke aus dem level bist du längst raus oder?
für fortgeschrittene wie dich hier mein tip. schreib deine wunschgeo hier rein und verteidige sie mit guten argumenten. wenn du glaubwürdig bist hat das forum hier die macht vielleicht noch was an der geo nach deinen wünschen zu ändern.


ok, wenn so ist, dann kann ich es von dem Standpunkt aus auch nachvollziehen

Habe aber schon mein Traumbike mit meiner Wunschgeo, was mich etwas stört ist das Tapered Steuerrohr und der integrierte Steuersatz, ansonsten mehr als genug und es wird vermutlich nie an seine Grenzen gebracht :)
 
ist doch nur von vorteil wenn die geodaten noch nicht fix sind. da kann man vielleicht noch was bewegen. zieht den auslieferungszeitpunkt zwar in die länge aber hat ja tradition.

wer sagt eigentlich, dass die Geodaten noch nicht fix sind? Nur weil LV es vorzieht sie Rock Rider nicht mitzuteilen, weil es sonst bloß erneut ellenlange Diskussionen zum für und wider gibt, kann der "Design Freeze" doch schon lange stattgefunden haben.

Ich habe einfach mal - ausgehend von einem Auslieferungstermin an den Endkunden Ende Mai 2011 - zurückgerechnet und dabei die tyischen Zeitspannen für die Fertigung in Taiwan einschließlich der Anpassung von Hilfseinrichtungen wie Rahmenlehren, Herstellung von Schmiedeteilen inkl. Formen, Frästeilen, Schweissarbeiten, Wärmebehandlung, Oberflächenfinish, Montage, Transport nach Deutschland, QS etc. zugrundelegt. Mein Ergebnis ist, dass der Liefertermin nicht einzuhalten ist, wenn die Geodaten nicht heute bereits fix sind.

Nach meinem Kenntnisstand mussten die Händler bei der "LV-Jahreshauptversammlung" Ende Juni ja bereits ihre gesamten Bestellungen für 2011 kundtun, da es künftig nur noch ein Produktionslos pro Jahr geben soll und nicht mehr zwei oder drei.
 
ich hab schon eins ich hab schon eins:D:D

ist aber ein Vorserienmodell und ich habs auch nur deshalb günstiger bekommen, weil beim einlasern der Bezeichnung der Programierer die 6 auf den Kopf gestellt hat...deshalb liest diese sich jetzt wie eine 9 :rolleyes:

Also ein ungeübtes Auge glaubt dann tatsächlich da steht ein 901 vor ihm...dabei ist es doch ein 601:daumen:

Habe nun auch mal die neue Geometrieverstellung des Sitzrohres genutzt:daumen::daumen: und meinen Sattel satte 7 mm weiter nach vorne geschoben und tatata schon sitzt es sich steiler:daumen::D:cool:

und es fährt sich einfach nur SUBBBRRRRR und wenn ich jetzt noch ein paar meiner Bikemarktsachen einem neuen Besitzer veräußern kann, dann klappert bald auch die Kette nicht mehr beim hupfen (Kettenbändiger komm komm komm, miez miez miez) Allein über sein Liteville zu schreiben setzt schon Glückshormone frei:love::love:
 
e

Spatzl, was hat dich denn zu diesen tollen Post getrieben ? Extreme Langeweile oder extremer Alkoholkonsum ? :confused:


drei wochen herlichstes wetter in südafrika hinter mir (und weitere in Botswana und Namibia vor mir) mit extremst schönen biketouren und diverse sundowner gestern abend haben einen gewissen rauschzustand erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad beim surfen ne geile Sache gefunden...
Bei Bike-Components haben die den 601 Mk Rahmen als 360° GRad Bild..
:DGeiles TEIL!!!
 
Zurück
Oben Unten