63 cm Innenbeinlänge, aktuell 1,35 m / 9 Jahre - Kubikes MTB Trail 26"

Bruce_Will_Es

Schweinebacke
Registriert
17. Mai 2007
Reaktionspunkte
13
Grüß Euch,

ich suche gerade ein bisschen herum. Lokale Händler haben nicht keinen Verkauf bzw. haben gar keine Kinderräder mehr.

Jetzt hab ich mal ein Kubikes Trail konfiguriert, es scheint ein guter MTB-Tourer für seine Körpergröße zu sein:
  • Gewicht: 8,825 kg
  • Lieferzeit: bis zu 50 Werktage
  • Einzelpreis: 1.127,80 EUR
  • Farbe: schwarz
  • Design: ohne
  • Bereifung: Schwalbe Rocket Ron 26 x 2.1
  • Sattelstütze: Aluminium Sattelstütze
  • Lenker: KCNC Rampant Aluminium
  • Pedale: Aluminium Plattform 52parts 276 g
  • Sattelklemme: Schnellspanner
  • Sattel: 52parts
  • Laufradsatz: KUbikes 26 performance
  • Kettenblatt: Kettenblatt Narrow/Wide 32 Zähne
  • Antrieb: 1x11 Shimano XT / 11-46 Zähne
  • Bremse: Shimano BR-MT 201
  • Gabel: Starrgabel KUbikes Carbon
  • Vorbau: 52parts
Federgabel erscheint mir immer noch zu schwer und uneffektiv bei seinem Gewicht. Da lass ich lieber Luft aus seinen Reifen.

Das scheint mir ganz ok zu sein, oder? Oder gibt's für den Preis schon was deutlich besseres? Wichtig ist, dass das Ding Spaß macht und stabil zu fahren ist. Und dann hoffentlich 4-5 Jahre hält.

Viele Grüße,
Bruce
 

Anzeige

Re: 63 cm Innenbeinlänge, aktuell 1,35 m / 9 Jahre - Kubikes MTB Trail 26"
Selbstaufbau/ Umbau ist sicherlich deutlich günstiger. Denke du bezahlst gut 300€ für ein Basisrad und bist mit ~500€ Teilen deutlich über dem Niveau vom kubikes
 
Kommt halt drauf an ob Du ein fertiges Bike willst oder selber schrauben kannst. Sonst käme noch ein Mworx infrage:

6295F261-BD52-48F0-B2B5-EE2EFAD01461.jpeg
 
Hast du was gefunden? Wie wäre das Woom 6 off? Soll für 1,40-1,65 passen. 9,3kg bei 800€ mit Starrgabel.
 
Ich hab das eingangs beschriebene kubikes bestellt, soll zu Ostern kommen (um den Dreh). Ist wohl vergleichbar. Ich hab nur bisschen mehr Leichtbau und Gimmicks zukonfiguriert. Andere können meines Wissens gar nicht liefern und ebay ist auch nichts zu bekommen.
 
Das Rad ist da. Aber ich finde, der Rahmen hätte einen Knick im Oberrohr verdient, damit ein bisschen Freiraum für die Kronjuwelen beim Abstieg bleibt. Gerade wenns beim Uphill mal zu einem Stopper kommt, ist man froh, wenn man vom Sattel runter nach vorn Platz hat.

Kumpel hat ein Naloo Chameleon 26" besorgt, das scheint mir in dieser Hinsicht überlegter zu sein.
 
Ich hab keine Bilder. Aber Junge, das Rad ist der Hammer! Passte perfekt. Das Gewicht und Handhabung ist top. Ich hab meinen Vater verstoßen, weil ich seinerzeit von ihm nicht so einen Renner bekommen habe.

Was mir nicht so gefällt: Es ist keines, das man gerne für die Fahrt zur Schule oder zum unachtsamen Hinwerfen hergibt. Dafür braucht es fast noch was billiges.
 
Zurück
Oben Unten