650B - Felgen für Felgenbremsen?

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Weiss jemand ob es so etwas noch fürs MTB gibt?

Ich frage das bewusst hier, weil es (in ferner Zukunft) NATÜRLICH einen klassischen Kontext haben wird.

Danke

Moritz
 
Im Niedrigpreissegment werden 27,5" MTB durchaus mit Felgenbremsen gebaut.
Aber allein schon eine Felge als Ersatzteil zu bekommen, da ist der Markt recht eng.
Meißt werden es 19mm Maulweite sein.
 
Es werden durchaus auch 57-584 montiert.
Die breiten Reifen können dann eben ihrte Vorteile nicht sooo gut ausspielen ...
 
Da steht ja nur was von optimaler Reifenbreite. Breiter geht sicher auch
upload_2018-2-2_17-38-36.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-2_17-38-36.png
    upload_2018-2-2_17-38-36.png
    31,2 KB · Aufrufe: 3.097
Von der Schürmann habe ich zwei hier liegen, habe/hatte auch so eine seltsame Idee mit 650B...

@mauricer: welche Reifenbreite möchtest du damit fahren? Ich kann gerne mal einen montieren und die Bilder schicken!

Viele Grüße
Daniel
 
Pacenti Brevet Rim. Weiß nicht ob die hierzulande erhältlich ist, aber ich meine, genau von der positives gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Pacenti PL23 Felgen / Stückpreis war 100€ ... die verkraften die Speichenkräfte nicht und verformen sich an den Ösen. Das führt zum Riss wie ich im Internet schon gesehen habe. Die Schürmann hingegen laufen wie ne alte Mavic Felge ...
 




Pacenti Brevet

Ich such auch Alternativen, vor allem hätt ich gern was in schwarz, und tubeless muss es sein.
 
Wie fahren sich denn die Pari-Moto-Reifen ? Find die ja optisch und preislich zunächst sehr attraktiv.

Auf der Straße top , im Gelände natürlich mit Abstrichen wenn es feucht und rutschig wird, deshalb haben die viele gleich als erstes von ihren Slate 's demontiert. Die aktuellen Slate kommen auch gleich mit Wtb 's. Aber für's Pendler oder Reiserad bei hohem Asphaltanteil sicher geeignet. Erfreulich leicht sind sie auch noch.
 
Aus gegebenen Anlass plane auch ich einen 650B LRS mit Felgenbremsen für den OR Einsatz. Leider sind einige Links nicht mehr ganz aktuell.

Die sella berolinum Schürmann Felgen kann ich sehr empfehlen ! Für das Geld sehr fair , robust und laufen sauber ...

Die Felgen gibt es leider dort nicht mehr. Wie hieß denn das Modell genau? Oder hätte ggfs. jemand einen Satz Felgen über?

Von den Eckdaten sagen mir die Pacenti Felgen zu, welche @Levi Strauss ja nicht empfehlen konnte - oder waren das andere?

https://www.renehersecycles.com/shop/components/rims/pacenti-brevet-rim-650b/

Danke und horstliche Grüße
 
Dem netten Herren von Sella Berolinum einmal mal eine Mail schicken/anrufen und mal anfragen. Das genaue Modell weiß ich allerdings nicht ... Die Pacenti PL23 würde ich in keinem Fall empfehlen - die Kastenform ist ungünstig und die Felge neigt zur Rissbildung um die Nippel herum. Andere Pacenti Felgen allerdings sollen davon nicht betroffen sein. Es gibt noch die Ventura Felge in schwarz allerdings nur 36 Loch - auch sehr günstig und zumindest im Rundlauf völlig ok. Die gibt es im Netz schon für ca. 15,-€ Stückpreis.
 
Zurück
Oben Unten