650b LRS für AM/EN mit einigen Fragezeichen

Wenn Du einen ähnlich gemäßigten Fahrstil hast, wie der TE, kannst Du wohl durchaus auch ne leichte Felge nehmen. Ich finde die Sixpack SAM gar nicht so schlecht. Mehr Reserven gäbe es wohl mit ner DT 401 (habe ich am 29er, ist gut), die ist allerdings mit 22,5mm Maulweite ein Stück schmaler. Wenn 25mm und stabiler als die SAM, würde ich wohl eine Spank Oozy Trail nehmen.
 
danke dir!
die shortlist besteht ggw aus Spank Oozy Trail, Superstar Tactic, DT XM401 und Ryde Trace Trail. ein paar reserven sollte die felge schon haben. ich bin bisher mit halo 4xr unterwegs. die halten sowohl am Am als auch am enduro gut, sind allerdings nicht in 27.5 erhältlich.
wenn meine neuen 27.5er felgen gleich od weniger wiegen, als die jetzt in 26", muss ich mir gedanken machen bezügl. der steifigkeit?
 
Ich hab am einen Rad ne Flow in 26" und am anderen ne (leichtere) 27,5"-Felge. Einen Steifigkeitsunterschied bemerke ich nicht.

Hängt vielleicht auch davon ab, wie sensibel man darauf reagiert. Du bist recht leicht, wenn Du es nicht zu weit ausreizt, sollte das schon passen, denke ich.

Haltbarkeit steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Wenn beide sinnvoll gebaut sind, ist klar, dass die größere weniger verträgt. Kann aber durchaus trotzdem ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten