650b LRS für Aspero und mehr

Registriert
10. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei mit burgunder farbendes Cervelo Aspero als Allzwecktrainingsrad in Haus zu holen (als Ergänzung zum PTriathlon-Rad).
Allzwecktrainingsrad heisst für mich: Es wird sowohl auf Feld/Wald/Wiesen bewegt als auch mal nur auf Asphalt.
Basis ist die etap AXS Version aber mit folgenden Änderungen:

Mein Plan ist, den 700c DT-Swiss LRS mit einem schnellen und eher Straßenkompatiblen Reifen auszustatten. Meine Tendenz geht zum Panaracer GravelKing Slick oder vlt. sogar nur einen Schwalbe Pro One.

Für den Einsatz wenn es mehr ins Gelände geht (Wald, Feldwege, Südheide & Mittelgebirge) möchte ich mir noch einen 2ten LRS besorgen, tendenziell einen 650b & diesen dann im Sommer mit einem ByWay und im Winter mit etwa mehr Profil auszustatten...

So, nun die Frage: Welchen 650b LRS - Preislich lass ich mich bis auf Richtung 1000€ ein?
Aktuell in Betracht habe ich die folgenden Kandidaten:
  • Stan's NoTubes Crest MK3
  • DT Swiss GR 1600 SPLINE 650B
  • HUNT 650B ADVENTURECARBON DISC
  • 9th Wave Carbon Anath 650 (geht eigentlich über das preisliche Ziel hinaus)

So, schießt los ...
VG, Jan
 
moin,
hat keine ne Meinung/Empfehlung zu 650b LRS die er loswerden möchte ? ... ich bin neugierig, was würdet ihr nehmen?
vg, jan
 
Ich an Deiner Stelle würde erst mal das Bike mit den Serienreifen ausprobieren und erst dann entscheiden.

Ansonsten wäre auch eine Überlegung: die gleichen LR mit denen das Bike geliefert wird - Reserve.
Reserve 25, 650b.
 
Zurück
Oben Unten