66 gleitbuchsen wechseln nötig?

D

Deleted 28330

Guest
Guten Tag!

da bei meiner marzocchi 66 rc öl aus linken dichtung austritt, möchte ich diese wechseln. nun meine frage: würdet ihr mir empfehlen, die gleitbuchsen gleich mitzuwechseln? die gabel fahre ich schon seit einem jahr, bin u.a viel bei matsch und schnee gefahren. habe allerdings bis jetzt kein spiel entdeckt oder sonst etwas, was auf den schaden der gleitbuchsen hinweist.

danke im voraus
alex
 
Wenn kein Spiel vorhanden ist und die Buchsen im demontierten Zustand gut aussehen, wieso willst du die dann wechseln?

Nimm die Gabel auseinander und leuchte mit ner Taschenlampe in die Standrohre. Auf den Buchsen müsste eine Teflonschicht sein. Wenn die überall gut aussieht, lass die Buchsen drin.
 
na ja, ich dachte, wenn ich schon dabei bin, die gabel auseinderzunehmen, kann ich gleich die gleitbuchsen mitwechseln, wenn sie sowieso bald den geist aufgeben. aber ich werd erstmal nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten