66 light spuckt öl!

Registriert
7. Mai 2005
Reaktionspunkte
61
hallo.
vielleicht kennt ja jemand mein problem oder es ist gar keins?
seit kurzem habe ich ne 2006er Mz 66 light eta. eine seite luft, eine seite stahlfeder. die seite mit der luft für die Vorspannung bzw. positivluft soll man laut handbuch als 70-80 kg schwerer Fahrer mit 2.4-3.1 bar luft füttern. mit dem druck fühlt sie sich auch ganz ok an. allerdings spuckte sie nach einigen setupversuchen beim abschrauben und abnehmen der pumpe öl aus dem ventil... bei jedem mal etwas mehr (glaube ich zumindest). ist das normal??? oder hab ich da was falsch verstanden?

grüsse
 
Hi das habe ich auch in moment.
Warum das jetzt so ist kann ich grade nicht erklären da ich den Aufbau nicht kenne.
Habe aber eine Rc2 ETA
 
Wenig Öl ist normal. Als Tipp, versuch es mal mit etwas weniger Luftdruck, die Gabel wird noch bessere Nehmerqualitäten haben.
 
Ich tippe mal, dass das öl eine Dichtfunktion übernimmt und austritt wenn Luft durch das Ventil entweicht.

Lösung 1: nach dem Luftablassen nochmal kurz aufpumpen

Lösung 2: evtl mal ne Pumpe benutzen, die eine separates rädchen zum öffnen/schließen des ventils hat
 
das mit der anderen pumpe leuchtet mir auch nicht ein. habe schon ne dämpferpumpe benutzt, die sich gegen luftentweichung sperren lässt. das grösste problem ist eigentlich , den adapter samt pumpe so schnell wie möglich von der gabel zu schrauben, ohne dass viel luft/öl entweicht... aber wenns bei anderen auch so ist, bin ich ja erstmal beruhigt ;) hauptsache sie funzt. aber ist ja noch nicht mal eingefahren bei dem wetter.
 
Zurück
Oben Unten