661 Evolution Helm <-> Giro Remedy

Registriert
5. Februar 2007
Reaktionspunkte
791
Hallo,

bin am überlegen meinen Giro Remedy durch einen schicken 661 Evolution Carbon zu ersetzen.

Hat jemand schonmal beide Helme anprobiert und kann mir was zur Passform/Größe des 661 im Vergleich zum Giro sagen?
Wenn der Giro gut passt, passt dann auch der 661?
Ist die Belüftung des 661 besser/schlechter?


Grüße!
 
Wenn der Giro gut passt, passt dann auch der 661?
Nein, nicht zwangsläufig. Hatte mir damals tatsächlich beide Helme in L bestellt, und den 661 hatte ich nicht mal auf den Kopf bekommen, während mir der Remedy wie angegossen passte. Den fahre ich auch immer noch, obwohl ers jetzt wirklich bald hinter sich hat. Ich habe bislang übrigens noch jedes 661-Produkt zurückgeschickt - die Verarbeitungsqualität fand ich immer ********.
 
remedy ist gut für breite köppe, der 661 ist recht schmal, genau wie die the und tld dinger

remedy passt mir auch prima in l, die anderen dinger gar nicht
 
großer nachteil an den 661 ist der verschluss. der ist so weit hinten im helm angebracht, dass dir das teil, wenn du ihn richtig eng zumachen willst die kehle nach hinten abschnürt...
obwohl die 661 ne schönere form haben, bleib ich doch beim giro.
 
Hallo,

danke für eure Antworten!
Dann werd ich mir den Helm vorerst nicht bestellen sondern zuerst ein Shop suchen, wo ich mir den mal anschauen und anprobieren kann. Eilt ja nicht, hab ja noch den Giro!
 
kann auch bestätigen, dass der Giro größer ausfällt.
Mir passen die 661 in L perfekt. Da die immer super günstig als Auslaufmodell gibt, bestelle ich mir die alle 2 Jahre blind und bin echt zufrieden.

Verschluss hin oder her, hat beides Vor- und Nachteile, bin beides gefahren, hab mich an beides gewöhnt.
Der Gurt am 661 stört mich nicht, aber ich fahre den auch so "lasch", dass ich 2 Finger zwischen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten