7,2 Volt Akku Alternative

Mishima

Abenteuer Meinungsfreiheit
Registriert
20. November 2007
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

hatte neulich in einem der Threads hier 7,2 Volt / 5ooo mAh Akkus als link gesehen (40€), finde ihn aber nicht wieder.Schätze es waren Modellbau.

Weiß jemand wo das stand (habe jetzt genug gesucht).

Danke für Hilfe!!
 
:daumen:

Aber da muß noch dran gearbeitet werden, oder Gehäuse weg, Stecker dran- fertig?

Der Preis ist natürlich HEISS°!!!!!!!!!!!
 
Gehäuse lassen. Sorgt für Schlagschutz und hält zT Wasser ab. Außerdem ist es keine Arbeit. Dann entweder eine Ladeschale nehmen und daran den Stecker löten oder die Kabel vom Stecker direkt an den Akku brutzeln. Fertig.
 
:daumen:

Dachte nur, wie groß der sei!!
Abmaße sind aber Top- soll ja als Reserve für meine Betty sein - also nur Stecker dran.

Was habt ihr dran hängen an solch einem Teil - Problemfrei bei 22 Watt!!

Wäre dann der Winterakku:rolleyes:
 
:daumen:

tausend Dank!!

Der mit Gehäuse ist sehr gut für die Montage auf dem Oberohr, und klein sind ja alle!

Noch ne Frage - da Ich gerne auch noch meine alten Halo-Doppel fahre, besonders bei Schnee_ kann man ohne Probleme 2 in Reihe schalten um auf über 14 Volt zu kommen, oder spricht da eine "Schuscha" an.Hatte das mal mit zwei kleine Selbstbau getestet, war auch Top an der IRC, aber nicht lange.

@WD
Stefanshop-schönes Sortiment
 
Hast du in deinen IRCs Einschaltstrombegrenzer (NTC-Widerstand) drin? Weil der Einschaltstrom ohne NTC dürfte die SchuScha in 100% der Fälle auslösen dürfen... ;)

Ich hatte bei meiner IRC einen 5-Ohm-NTC verwendet, funzt prima an 20W und 35W: http://www.manuel-aka-mdk.net/gallery2/main.php?g2_itemId=32239


@SLS-Akkus
Jau, die sind echt prima! Mit nem 5000er Riegel hat man ne gute Laufzeit, die Ladetechnik hab ich allerdings schon aus dem Modellbau gehabt. Im Winter sollte man allerdings bedenken, daß bei entsprechender Kälte schnell mal die Spannung einbricht - aber das ist ja bei fast jedem Akku so... ;)
 
Zurück
Oben Unten