7.-25.mai Urlaub---wohin, wie, mit wem?

Registriert
9. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Sportsfreunde ;),

ich benötige eure Unterstützung bei meinen Überlegungen zur Urlaubsplanung...

kurz zu mir..

nachdem ich vor 20 Jahren mal beim Bikefestival in Riva war und vor 8 Jahren mit dem mtb-reiserad eine solotour über bayern, schweiz nach südfrankreich (meist asphalt) gemacht habe, reizt mich nun jetzt auch mal ein Alpencross.
Ende August Anfang September hätte ich dafür eine Woche Zeit und Urlaub.

Momentan ist es bei mir so, das ich vor drei Monaten eine Meniskusentfernung hatte und jetzt langsam wieder mit Radfahren beginnen möchte. Ich bin momentan vollkommen untrainiert und habe 10 Kilo zu viel auf den Rippen...das gute ist, seit zwei Monaten rauche ich nicht mehr und hab wirklich Bock auf Bewegung...
Anfang Mai habe ich drei Wochen Urlaub und noch keinen Plan, was ich machen soll...
Als Training für den Alpencross sind drei freie Wochen ja schon mal klasse...
Meine Skills sind verbesserungswürdig, obwohl ich als Kind schon BMX fuhr und ich Bunny Hop beherrsche,
denke ich über ein Fahrtraining nach...irgendwo, wo es Anfang Mai warm ist...Spanien wär eine Idee...
oder allein den Jakobsweg runter düsen, um erstmal wieder in Fahrt zu kommen...
ich habe bisher keine Begleitung, weder für den Urlaub im Mai noch für den Alpencross...
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das mit dem Alpencross alleine wagen soll oder ob ich eine geführte Tour anstreben sollte...
wie ihr seht, ich bin mir im unklaren, wie ich das ganze unter einen hut bringen soll...
ein trainingscamp, eine soloradtour zum warmwerden, nur wohin, usw...

könnt Ihr mir ein paar Möglichkeiten aufzeigen,damit ich etwas mehr Struktur in meine Planung kriege?
ist von euch einer in dieser Zeit unterwegs?

ich bin übrigens der Chris, 42, aus Duisburg..
 
Fahr an die Riviera, Dolcedo zb.
Da kannst du chillen, bergauf und bergab radeln, shutteln ginge auch, und eine DH Strecke gibt's bei San Remo. Anbieter für geführte Touren gibt's auch (Trailexperience).
Mit der Bahn kommt man die ganze Riviera lang.
 
Anfang Mai habe ich drei Wochen Urlaub und noch keinen Plan, was ich machen soll...
Als Training für den Alpencross sind drei freie Wochen ja schon mal klasse...

Drei Wochen frei = super

Für Fahrtechniktraining brauchst du nicht zwingend gutes Wetter, falls du nur ein Wochenende machen willst. Das würde dann auch in Deutschland gehen. Wenn du Fahrtechniktraining mit gutem Wetter willst (dann zumeist auch mind. 3-4 Tage), dann gibt's jede Menge Camps auf der Alpensüdseite bei den üblichen Verdächtigen.

Spots zum Rumtoben im Mai: über den Vinschgau an den Gardasee, dann weiter nach Finale, Südfrankreich, Pyrenäen uvm.

Für den AX wiederum das gleiche: schau dir mal die Veranstalter-Seiten an und hol dir Anregungen zu den Touren und deinen Möglichkeiten. Dann musst du halt entscheiden was du willst: selber ausarbeiten, ohne Gepäcktransport, allein oder in ner Gruppe - hier übers Forum findest du auf jeden Fall Gleichgesinnte. Oder alternativ die einfache Möglichkeit einer geführten Tour nutzen.
 
Zurück
Oben Unten