7. BANK 1 SAAR MTB Marathon 2006

@Pirate: ich hab gerade beschlossen auch mitm Bike anzureisen. Ich hoffe ich schaffs auch wieder bis heim :lol:

Ich würd auch über SB fahren. Wo sollen wir uns Treffen? ich komme von irgendwo aus richtung Riegelsberg runter...10Uhr is ne gute Zeit, dann müssten wir ja auf jeden Fall rechtzeitig da sein!

Gruß
Chris
 
bestens, dann wären wir ja schon mal min. zu dritt:D treffpunkt wäre im nauwieser viertel vor der kneipe "kurzes" eck, 10:00 uhr.
@alle: vielleicht möchte sich ja sonst noch jemand anschließen???
 
tja, das war wohl nix... hoffe ihr hattet ne schöne Tour :heul:

ich glaub Schneebesen sind bei mir ab sofort nur noch in der Küche zu finden :lol: Am Bike sind mir die dinger einfach nicht vergönnt... mal wieder sauber die Achse abgebrochen... diesmal warens die CrankBrothers, naja, sie haben immerhin etwa 3mal so lange gehalten wie die Look 4x4....

Gruß
Chris
 
chris84 schrieb:
tja, das war wohl nix... hoffe ihr hattet ne schöne Tour :heul:

ich glaub Schneebesen sind bei mir ab sofort nur noch in der Küche zu finden :lol: Am Bike sind mir die dinger einfach nicht vergönnt... mal wieder sauber die Achse abgebrochen... diesmal warens die CrankBrothers, naja, sie haben immerhin etwa 3mal so lange gehalten wie die Look 4x4....

Gruß
Chris

yep-ziemlich ärgerlich, aber glück im unglück, dass dir das nicht erst später auf der strecke passiert ist - wäre sicher noch ärgerlicher gewesen...! bin da selbst ja eher klassisch (= shimano) unterwegs. die sind zwar 'nen tick schwerer, halten aber dafür auch ordentlich was aus. hab letztens diesbezüglich noch einen bericht gelesen: da gings nämlich darum, dass ausgerechnet die edel-egg-beater mit titanachse schon nach relativ wenigen km regelrecht "auseinandergefallen" sind:ka:
 
ich empfehl da mal die Exustar E-PM25-Ti: Gut 208 Gramm, um die 88 Euronen, und bei mir machen sie's seit knapp 3000 km problemlos:daumen: . Na ja, 'n bissl Spiel haben die Achsen mittlerweile und ich drück ja auch nicht so fest ;)

Nochmals besten Dank für die "gute Führung", war 'ne schöne Tour mit spitzenmäßigem Wetter-Timing!! :daumen:
 
ich denk ich probier als nächstes mal die XTR aus...

die Schneebesen halten ja schon einiges aus, immerhin hab ich sie ne gute zeit lang gequält... das scheint mir echt Materialermüdung zu sein... Die sind einfach zu stramm aufs Gewicht getrimmt...

jo, ich hatte echt schwein... eigentilch wollt ich ja heut pfälzerWald Marathon fahren... das wär richtig ärgerlich geworden!

Gruß
Chris
 
was macht ihr nur mit eurem material... hab die triple ti seit drei jahren auf dem rennbike (ca. 5000km) und bin sie einen winter auf dem winterbike gefahren (ca. 1500 km). dazwischen hab ich mir die hülsen im inneren aus titan drehen lassen und dabei wurden die kugellager getauscht. ansonsten hab ich sie erst einmal zerlegt und gefettet.
 
ähm... 5000 sind ja nun auch net viel ;)

meine müssten jetzt so ca. 13000 drauf haben, und ich bin ja ein schwerer Sack :D

da wird das material halt auch gefordert! Die Lager musste ich bei mir auch schon tauschen, ging aber auf Garantie. ein Kugellager war zerbröselt... obwohl ich die dinger regelmäßig gefettet hab...
 
Hallo,

ich halte dagegen und stimme crazyeddie zu. Bin meine Schneebesen auch mindestens in einem unteren fünfstelligen Kilometerbereich gefahren und habe noch nie Probleme gehabt, trotz absoluter Wartungsarmut. Also über dieses tolle und v.a. leichte Produkt lasse ich nichts kommen, außer meine Füße :)
 
hm, gibt es die Strecke auch irgendwo als GPS bzw. für GoogleEarth? Oder hat wenigstens einer einen detaillierten Streckenplan? Der Plan von der offiziellen Homepage ist ja leider nicht gerade sehr aussagekräftig ...
 
@leutnant: ich würde sowas auch gerne sagen können :heul: von der Funktion und wartung her sind die Dinger definitiv einfach geil! vielleicht bist du net ganz so schwer wie ich... ich bin wohl zu fett für leichtbau :heul:

allerdings muss ich auch sagen dass der käfig der pedale nach der laufleistung doch schon recht ausgeschlagen sind.. das war bei den Look damals besser, da hat die feder den käfig immer stramm gehalten... ich würd die dinger ja gerne nochmal probieren... aber so langsam schwindet echt das vertrauen :(
 
Gurkenvieh schrieb:
hm, gibt es die Strecke auch irgendwo als GPS bzw. für GoogleEarth? Oder hat wenigstens einer einen detaillierten Streckenplan? Der Plan von der offiziellen Homepage ist ja leider nicht gerade sehr aussagekräftig ...

moin,
also ich hab mal die Kurzstrecke (also die 56 km) vom Streckenplan der Homepage auf magicmaps übertragen...nicht überragend genau, aber 's reicht, um die Strecke zu finden.
Nur die ganzen umgefallenen Bäume auf den Trails (seit gestern nachmittag sinds nochmal 'n paar mehr geworden), sind da nicht mit drauf ;)

Bei Interesse kann ich's Dir per PN schicken (.pth, ASCII, OVL oder IKT)
 
chris84 schrieb:
@leutnant: ich würde sowas auch gerne sagen können :heul: von der Funktion und wartung her sind die Dinger definitiv einfach geil! vielleicht bist du net ganz so schwer wie ich... ich bin wohl zu fett für leichtbau :heul:

allerdings muss ich auch sagen dass der käfig der pedale nach der laufleistung doch schon recht ausgeschlagen sind.. das war bei den Look damals besser, da hat die feder den käfig immer stramm gehalten... ich würd die dinger ja gerne nochmal probieren... aber so langsam schwindet echt das vertrauen :(
Nachdem ich die Look 4x4 im letzten Jahr klein gefahren hab und jetzt
seit 3 Tagen CB SL fahre macht der Chris die Meldung vom Abbruch der SL.
Ich glaub ich halte meine XTR noch ein wenig auf Lager.
 
ich bin letzten sonntag ein teil der strecke abgefahren,und es war ein richtiger kampf da schon am homburger-dh alles voller äste lag die noch von waldarbeiten übrig waren.
und der rest der strecke war mit umgefallenen bäumen übersäht.
 
jo, ich weiß... ne zeitvoraussage kann man da nicht treffen, aber wenn man die abfahrten öfter gefahren ist schadet das am nächsten sonntag nicht.
 
@leequar: wenns Wetter so bleibt wollt ich mitm Motorrad hinfahren...
sollte es dagegen morgen abend weniger schön sein komm ich wieder auf dein Angebot zurück und melde mich per PN!
 
Zurück
Oben Unten