7 Bike Summits der Alpen: Neues Touren-Buch von Carsten Schymik [Gewinner ausgelost]

7 Bike Summits der Alpen: Neues Touren-Buch von Carsten Schymik [Gewinner ausgelost]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjI5NzA1LXE0Z3l6cHpucXJmOC1sYXJnZS5qcGc.jpg
Schon das letzte Buch von Bikebergsteiger und IBC-Moderator Carsten Schymik hatten wir vorgestellt und verlost - nun gibt es ein neues Tourenbuch, das sieben Alpengipfel und dazu passende Touren beschreibt. Carsten ist dafür wieder hunderte Kilometer auf alpinen Pfaden unterwegs gewesen, nun gibt es das Buch inkl. CD mit GPS-Tracks.

Den vollständigen Artikel ansehen:
7 Bike Summits der Alpen: Neues Touren-Buch von Carsten Schymik [Gewinner ausgelost]
 
das hier bekommt man öfter zu hören und zu sehen, seit Carsten über unsere Region ein Buch herausgebracht hat:

Ich bin fast wöchentlich in der Hochgratgegend unterwegs, und seit das Buch rausgekommen ist, begegnet man verstärkt Leuten mit einem MTB, die absolut überfordert sind mit den örtlichen Begebenheiten. Die verweisen auch auf dieses tolle Buch ... und fluchen sich einen ab.

Und wie schon gesagt, zwei Bahnen nehmen keine Biker mehr mit und ein Weg wurde gesperrt.
Und er hat einfach Wege durch die Allgäuer Hochalpen als Biketouren ausgeschrieben, auf denen wirklich ausdrückliches Bikeverbot herrscht, also auch mehr als schlecht recherchiert und keine Rücksicht auf Verluste auf Kosten seines Buches/Profit.
 
das hier bekommt man öfter zu hören und zu sehen, seit Carsten über unsere Region ein Buch herausgebracht hat:

Ich bin fast wöchentlich in der Hochgratgegend unterwegs, und seit das Buch rausgekommen ist, begegnet man verstärkt Leuten mit einem MTB, die absolut überfordert sind mit den örtlichen Begebenheiten. Die verweisen auch auf dieses tolle Buch ... und fluchen sich einen ab.

Und wie schon gesagt, zwei Bahnen nehmen keine Biker mehr mit und ein Weg wurde gesperrt.
Und er hat einfach Wege durch die Allgäuer Hochalpen als Biketouren ausgeschrieben, auf denen wirklich ausdrückliches Bikeverbot herrscht, also auch mehr als schlecht recherchiert und keine Rücksicht auf Verluste auf Kosten seines Buches/Profit.

Ist echt schade, dass das buch bei euch solche Folgen hat. Aber Carsten scheint es ja wenig zu interessieren.
Und das leute in der Gegend, die durch das buch dahin geleitet werden, völlig überfordert sind, spricht ja wohl eine sehr deutliche Sprache. Das sagt mir zumindest (wenn man es nicht schon vorher wusste) einiges über den Kundenkreis aus.

Und dann haut er jetzt so ein Buch mit lächerlichen Gipfeln raus, nur weil sie mit Bahn erreichbar sind? Ein Wunder das die Seegrube in Innsbruck nicht aufgeführt wurde ;)

Ich weis nicht ob ich Mitleid haben soll, oder lachen soll?!
 
das hier bekommt man öfter zu hören und zu sehen, seit Carsten über unsere Region ein Buch herausgebracht hat:

Ich bin fast wöchentlich in der Hochgratgegend unterwegs, und seit das Buch rausgekommen ist, begegnet man verstärkt Leuten mit einem MTB, die absolut überfordert sind mit den örtlichen Begebenheiten. Die verweisen auch auf dieses tolle Buch ... und fluchen sich einen ab.

Und wie schon gesagt, zwei Bahnen nehmen keine Biker mehr mit und ein Weg wurde gesperrt.
Und er hat einfach Wege durch die Allgäuer Hochalpen als Biketouren ausgeschrieben, auf denen wirklich ausdrückliches Bikeverbot herrscht, also auch mehr als schlecht recherchiert und keine Rücksicht auf Verluste auf Kosten seines Buches/Profit.
So schaut's aus! Ich könnt jedesmal kotzen, wenn ich nur dran denke! Was mit dem ersten Buch verursacht wurde - dank absoluter Rücksichtslosigkeit des Verfassers - ist in der Region absolut übel...
Mag sein, dass er dazu gelernt hat, aber dann MUSS auch das erste Buch massiv überarbeitet werden. (Letztenendes eigentlich vom Markt genommen werden!)
 
Ist echt schade, dass das buch bei euch solche Folgen hat. Aber Carsten scheint es ja wenig zu interessieren.
Und das leute in der Gegend, die durch das buch dahin geleitet werden, völlig überfordert sind, spricht ja wohl eine sehr deutliche Sprache. Das sagt mir zumindest (wenn man es nicht schon vorher wusste) einiges über den Kundenkreis aus.

Und dann haut er jetzt so ein Buch mit lächerlichen Gipfeln raus, nur weil sie mit Bahn erreichbar sind? Ein Wunder das die Seegrube in Innsbruck nicht aufgeführt wurde ;)

Ich weis nicht ob ich Mitleid haben soll, oder lachen soll?!

Er muss sich eben vermarkten, wie man an der Sponsorenliste sieht, scheint das auch gut zu funktionieren....Wenn ich allerdings ein Tourenbuch herausbringen würde, würde ich das schon mit den Tourismusverantwortlichen/Gemeinden/etc. absprechen.

Die andere Seite finde ich aber genau so lächerlich: wenn zB ein Holger Meyer mit Guide eine (bestehende!) Tour fährt und die dann als Story und Fotos gleich vierfach verkauft (siehe Tourismusregion Ötztal, und drei Magazinen). Da mag ich ehrliche Entdecker wirklich lieber.

Der Zwiespalt ist eben: berichte ich (auch in Artikeln) über ein Land/eine Region (bringt Sponsoren, Geld, Ego), oder fahr ichs einfach für mich und genieße?
 
Zurück
Oben Unten