7. deutscher Mountainbike-Kongress 2022 am 24. – 25. Mai: Von der Idee zum Trail

7. deutscher Mountainbike-Kongress 2022 am 24. – 25. Mai: Von der Idee zum Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC91bm5hbWVkLTEuanBn.jpg
Wie entstehen aus Ideen Bike-Angebote? Der 7. deutsche Mountainbike-Kongress steht unter dem Motto „Gute Wege“ und findet am 24. und 25. Mai 2022 statt. Worum es geht und was auf dem Programm steht, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
7. deutscher Mountainbike-Kongress 2022 am 24. – 25. Mai: Von der Idee zum Trail
 
Die Idee bzw die Anstrengungen, etwas weiter zu bringen, zB Wege und deren Instandhaltung, von der Idee zum Weg, finde ich ja begrüßenswert.

Dass das alles nicht pragmatisch sondern bürokratisch geschehen muss, finde ich schade.

Interessant wäre auch noch, wie der Kongress zu der "2 Meter Regel in Baden-Württemberg" und anderen Streckensperrungen bzw angedachten Streckensperrungen steht bzw Lösungen findent.

Der Wunsch/Trend, alles zu katalogisieren, auszuweisen, zu Beschildern, Pakete zu sch(n)üren, also ein Wohlfühlprogramm zu gestalten, alles inklusive, damit man sich dann "nur mehr auf das Radfahren/biken zu konzentrieren braucht", Besucherlenkungen etc, wird weiter verfolgt.

Irgendwie geht mir bei all den Projekten, die Neugierde, die Erkundungsbereitschaft, das Überraschende, das Unerwartete, das "sich von unbekannten Strecken, Gegenden" überraschen zu lassen, ab :(.
 
Hurra mal wieder ein sinnloses Marketing Event vom Mountainbike Tourismusforum.

Sollte sich mal hier in Leipzig um Mountainbike Aufklärung bemühen, Stadtverordnete halten hier Mountainbike noch für sowas ähnliches wie Speedway.
 
Ja so ist das in Deutschland. Es gibt so viele Auflagen aus so vielen Resorts, da traut sich oft auch ein wohlwollender Bürgermeister nicht aus der Deckung. Irgend einen Kläger wird es geben der irgend ein Insekt bemüht, um seinen Frieden zu bewahren.
Mit Geld lässt sich das nicht so leicht stemmen. Wenn der Kommerz zuschlagen soll, wird der Bau immens teuer. Wer stellt sich schon ehrenamtlich auf den Trail, damit in den Hotels und der Gastronomie der Rubel rollt?(oh Gott, darf man das heute noch so schreiben?).
 
Online Fortbildungen bei meiner Kammer kosten auch 120€, für mich, für Nichtmitglieder 240€. Das ist also normal, es wird ja von der Steuer abgesetzt.

Kommt aber immer auf die Qualität an.
 
Zurück
Oben Unten