7. Dünsberg Mountainbike Marathon am Sonntag den 15.09.2013

Dabei seit
19. August 2013
Punkte Reaktionen
8
Moin, ich versuche nur etwas Optimistenwetter zu verbreiten.
Nacktwanderer habe wir schon mal gesehen, aber MTBler...
Wenn es so wird wie heute ist doch super, oder?

Zieht ihr für Feuchte und Matsch andere Reifen auf?

Weiß keiner mehr wann es ungefähr zur Rutsche kommt? Ersten Viertel oder Hälfte des Rennen?

Grüße Michi
 
Dabei seit
12. Januar 2004
Punkte Reaktionen
41
Ort
mitten in Hessen
An alle unentschlossenen !!!!!

Ich habe gerade die letzte Meldung von der Strecke bekommen. Sie ist in einem Topzustand. Bis auf 2-3 kleine Pfützen alles bestens.
Das etwas schlechte Wetter der letzten Woche hat der Strecke nicht geschadet. Einige Passagen wie z.b. die Rutsche haben sogar mehr Grip als wenn es extrem trocken wäre.
Der Waldboden ist noch so trocken das die Streckenaufbauer Mühe haben die Holzpfosten in den Boden zu bekommen.

Und das allerschönste kommt noch. Es soll kein Regen mehr kommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
12. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gießen
Also ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings Mini, da ich dieses Jahr zu viel RR gefahren bin und niemanden aufhalten will. Rutsche kommt so nach 45 Minuten würde ich sagen - dürfte dann knapp 10 Uhr für die ersten sein.
Viel Spaß an alle
 
Dabei seit
19. August 2013
Punkte Reaktionen
8
Wir waren gerade in Bibertal.
Der Boder der Rutsch ist zwar nass aber wirklich griffig!
Alles bestens. Einige drehen schon ihre Runden.
Team von 2fast:
http://www.2fast-bike.de/site/index...am&PHPSESSID=05cbaf093ee90cb2fb807f7a21ca6718

Aktuelle Rutschebilder
large_IMG_7286.jpg


large_IMG_7287.jpg



large_IMG_7300.jpg


large_IMG_7301.jpg


Grüße Michi
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
143
Bin auch dabei, hab mich heute schon richtig im Schlamm warm gefahren :D. Was ist denn die sagen umwobene Rutsche (fahre zum 1. mal). Ein so steiles Stück das man nur mit geschlossener Bremse rutschend runterkommt??
 
Dabei seit
12. Januar 2004
Punkte Reaktionen
41
Ort
mitten in Hessen
Hi, das ist eine Abfahrt die so steil ist das wenn man eingefahren ist man eigentlich nicht mehr ohne Sturz anhalten kann.
Zusätzlich teilweise mit Wurzeln im unteren Teil.
Die kannst Du nicht verpassen. Da sollten eigentlich die meisten Zuschauer stehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
19. August 2013
Punkte Reaktionen
8
Wieder eine toller Event.
Ein Fahrer hat sich auf der Rutsche ziemlich böse abgelegt.
Meine Frau hat es gesehen. Sie war etwas schockiert. Weis jemand ob es ihm gut geht? :confused:

Was war mit dem 2Fast Team los - die standen da im Wald?
Hoffentlich kein Rahmenbruch :aetsch:
Finde die Bikes eigentlich nicht übel. Vor allem sind die hier um die Ecke...

http://www.giessener-zeitung.de/heu...berg-mountainbike-marathon-2013-in-biebertal/
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
143
Ja, war echt super, ziemlich geiler Marathon. So eine gute Streckenausschilderung hab ich noch nie gesehen vorher, wirklich alle 2 Meter hing irgendwas.
 
Dabei seit
26. Juli 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwalmstadt/Willingshausen
Ich war auch dabei und bin garantiert nächstes Jahr wieder dabei, dann aber auf der 54er Strecke - konnte Trainingsbedingt dieses Jahr nur den Mini fahren, aber dort hab ich umso mehr Gas gegeben! Kompliment an die Veranstalter!
 

Kastel67

sebamed Bike Team
Dabei seit
22. Juli 2010
Punkte Reaktionen
71
Ort
Wo der Main in den Rhein mündet
Was war mit dem 2Fast Team los - die standen da im Wald?
Hoffentlich kein Rahmenbruch :aetsch:
Finde die Bikes eigentlich nicht übel. Vor allem sind die hier um die Ecke...

http://www.giessener-zeitung.de/heu...berg-mountainbike-marathon-2013-in-biebertal/

Jule hatte sich den Mantel aufgeschlitzt und damit ihre Chance auf den Gesamtsieg vertan. Ich wüsste jetzt nicht was daran oder einem eventuellen Rahmenbruch lustig sein sollte. Aber bei manchen wird Niveau eben in einer blauen Dose geliefert.

Gruß k67
 
Dabei seit
19. August 2013
Punkte Reaktionen
8
Ich wüsste jetzt nicht was daran oder einem eventuellen Rahmenbruch lustig sein sollte. Aber bei manchen wird Niveau eben in einer blauen Dose geliefert.
Gruß k67

Du hast Recht..war ein blöder Spruch. Wollte eigentlich nur die Peinlichkeit einer Panne des 2FAST Bikes zum Ausdruck bringen - wenn man als Werbeträger unterwegs ist. Glücklicherweise ist ja dabei keiner zu Schaden gekommen. Aber warum ist der Kollege von Jule, Marc nicht weitergefahren? Er mischt doch auch noch vorne in der Bike Challenge mit.

Weiß den jemand was von dem bösen Sturz bei der Rutsche?
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
143
Wollte eigentlich nur die Peinlichkeit einer Panne des 2FAST Bikes zum Ausdruck bringen - wenn man als Werbeträger unterwegs ist.

Sind die 2Fast Bikes heilig gesprochen und haben nie Pannen oder wie? Ich mein GERADE bei den Profis (oder in diesem Fall Halb Profis) platzt oder reißt des öfteren mal was, weil die eben das Material bis ans Limit strapazieren. Wüsste jetzt nicht was daran peinlich sein sollte, wenn man sich den Mantel aufschlitzt. Passiert...
 
Oben Unten