7-fach Schalthebel kompatibel oder nicht

Registriert
26. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

manche kennen mich vielleicht schon aus anderen konfusen Themen.
Der selbstbau eines Fahrrades hat sich entgültig erledigt!!

Vorallem da ich mir ein neues Mtb gekauft habe. Nun war ich auch seit langem mal wieder,dafür aber umso öfter, im Wald und hatte da großen Spaß an der Sache des Bikens selbst. Also auch ohne xt-standard , auf einem Focus Whistler Core , 29 zoll.

Was mich stört ist die gemeinsame Schalt-,Bremsanlage....

Man kann entweder die Bremshebel an die finger anpassen oder die Schalthebel. sind es die Schalthebel muss ich schon fast mit dem kleinen Finger bremsen. Also kein wirkliches traumcockpit :-(

Ich habe eine 7-fach Schaltung, ein Altus Schaltwerk.

Nun zur Frage. Ich möchte gerne ein 7-fach Schalthebel kaufen. Bremshebel habe ich bereits.
Allerdings finde ich von xt keine 7-fach Schalthebel. Dafür aber von Sram. Welche ja teurer sein sollten, also Sram allgemein, teurer wie Shimano.
Welche Schalthebel empfehlt ihr mir. Ich denke dabei schon an XT-Standard, da es mir wirklich viel Spaß macht aus der Stadt in den Wald zu fahren.
Eig. sagte ich in letzterem Thema ich bin wohl mehr Stadtradler.....Tja, war wohl nix :) zum Glück aber auch.

Noch was allgemeines zur kompatiblität: passen alle Schalthebel auf alle Schaltwerke (solange eben beides für 7-speed ausgelegt ist)?

Achso jaa, nochwas: Ich genüge mich auch erstmal mit nur dem rechten Schalthebeel...
Kommt dr komisch mit zwei unterschiedlichen Brems- nd Schalthebeln, a ist dann erst mal so, bis die linke Seite dran kommt.
 
Wer billig kauft, kauft zweimal ...
... lautet ein altes Sprichwort.

Hinten 7-fach ist (bei heutiger Neuware) quasi gleichbedeutend mit unterstem Ausstattungsniveau. Vollkommen unabhängig wer der Inverkehrbringer des Fahrrades ist.
Wenn Du Dir jetzt "unbedingt XT in den Kopf gesetzt" hast, dann kauf besser ein neues Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/sram-trigger...967123?hash=item4d53b6bed3:g:520AAOSwzaJX6W8A

:ka:

Vorsicht, kleingedrucktes lesen - der Preis gilt für einen.


Oder du nimst die von Memphis verlinkten, für den Preis machste nicht viel falsch.

Die Attack gabs auch mal als 7 fach, wirst du aber kaum noch finden - gibts wie 8 fach schon lange nicht mehr neu. Nur noch Restbestand und Ebay.



Nicht mit "Sram X7" verwechseln - X7,X9,X0,XX und wie sie alle heißen, passt nicht auf Shimano und sind nicht 7 fach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten