!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Dabei seit
9. November 2010
Punkte Reaktionen
983
Ort
Nice sur Rhin
Wer es sich in Natura anschauen möchte: Der Ölberringweg von der Stuttgarter Hütte zum Kleinen Ölberg oder die Kohlstraße von Ittenbach (L83) in Richtung Schmelztal sind schöne Beispiele.

@davez Du solltes dir den Ölberg mal anschauen, wenn die Kreisjägerschaft nach der Treibjagd dort ihren Abschluss macht: Jede Fläche, wo man ein Auto abstellen kann, ist dann oben zugeparkt und es gibt zusätzlich noch einen Pendeldienst mit Geländewagen. Gelebter Naturschutz ...
 
Dabei seit
1. Juni 2013
Punkte Reaktionen
1.450
Es ist gruselig. Die haben den Schotter bis an die Bäume geschüttet und verdichtet. Die werden alle eingehen.
Mit dem Stephan Schütte hatte ich auch schon mal eine Diskussion wegen gefällten Wildkirschen am Waldrand. Der hat mit Naturschutz nichts am Hut.
Das ist alles die Borkenkäferkazastrophe...die hat nämlich die Wege zerstört. Endlich weiß ich es jetzt...
Und ...oh Wunder...die hunderte LKW haben da irgendwie wohl auch mit zu tun...
Danke Herr Schütte! So viel Verständnis für Naturschutz hätte ich jetzt doch nicht erwartet...🤮🤮🤮🤮🤮🤮
 

Jekyll1000

Ohne Jekyll & Spaß dabei ?
Dabei seit
9. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
115
Ort
Bonn-Mehlem
Frau OB wird sich da selbstverständlich raus halten, da nur der Ennert auf Bonner Stadtgebiet liegt. Für den Rest ist der Rhein-Sieg-Kreis zuständig sowie die Stadt Königswinter, Bad Honnef, ...
 
Dabei seit
9. November 2010
Punkte Reaktionen
983
Ort
Nice sur Rhin
Gestern war ich mal im nördlichen Teil des Siebengebirges unterwegs: Die Wirtschaftswege sind fast vollständig als Autobahnen ausgebaut worden. Das Borkenkäfer-Geld muss wohl schnell ausgegeben werden. Dagegen ist Milchhäuschen - Nasseplatz - Margarethenhöhe eine richtige Schlammpiste.
 
Dabei seit
31. März 2014
Punkte Reaktionen
2.492
Gestern war ich mal im nördlichen Teil des Siebengebirges unterwegs: Die Wirtschaftswege sind fast vollständig als Autobahnen ausgebaut worden. Das Borkenkäfer-Geld muss wohl schnell ausgegeben werden. Dagegen ist Milchhäuschen - Nasseplatz - Margarethenhöhe eine richtige Schlammpiste.
Das beste ist, einige dieser Schotterautobahnen im Wald sind für Radfahrer gesperrt....:hüpf:
 
Oben