7. Schaeferwerk-MTB-Marathon - 20. Mai 2012

Registriert
9. November 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Dassel im Solling
7. Schaeferwerk-MTB-Marathon - 20. Mai 2012 in Dassel Solling

Auch dieses Jahr findet wieder das MTB-Rennen in Dassel statt, diesmal als Marathon mit berührungslose Chip-Zeitnahme für alle Teilnehmer. Ergebnisausdruck mit Zwischenzeiten sofort im Ziel und online im Internet. Ergebnisse und Urkundendruck im Internet. Die Plätze 1-3 aller Klassen erhalten eine Urkunde, einen Design-Pokal und ein Präsent. Die Gesamtsieger der Strecken werden gesondert ausgezeichnet. Getränkeversorgung in jeder Runde und im Ziel. Duschen, Umkleiden, MTB Waschplatz im Zielbereich.
Unser Rennen gehört auch zur Challenge4MTB-Serie www.challenge4mtb.de
im Rahmen des Sollinglauf-Wochenendes des Dasseler SC
Anmeldung unter www.sollinglauf.de


 
Da ist ja schön das Euer Rennen auch dieses Jahr wieder stattfindet.
Ich war schon ein paar mal dabei und muß sagen: immer wieder eine top organisierte Veranstaltung und ein klasse Kurs obenrdrein.
Unbedingt empfehlenswert.
 
Nun der Flyer zum Rennen:
 

Anhänge

  • Flyer 7.Schäferwerk gesamt_Seite_1.jpg
    Flyer 7.Schäferwerk gesamt_Seite_1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 50
  • Flyer 7.Schäferwerk gesamt_Seite_2.jpg
    Flyer 7.Schäferwerk gesamt_Seite_2.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 33
Wir haben die Strecke an einer Stelle geändert und verlängert (ca.4,5km), dort wo es sonst auf Schotter stur geradeaus hoch ging, biegen wir jetzt rechts ab...welliges Profil, dann über einen Wurzeltrail, bevor es den steilen Teufelsberg hoch geht :D , ein flaches Stück zur Erholung, dann ein Wurzeltrail zur alten Strecke mit der langen Abfahrt und zur Himmelsleiter und über die Kamm-Abfahrt zurück zum Start/Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch echt klasse an, Wurzeltrails,Teufelsberg, Himmelsleiter, sollte doch auch mit kleinen Räder zu schaffen sein ;-)
 
Gestern bin ich die Rennstrecke 2x abgefahren, schön trocken und gut zu fahren. Die Himmelsleiter ist auch besser zu fahren als die Jahre davor! Es wird noch versucht sie zu verbreitern, damit man evtl. Auch überholen kann. Die beiden Wurzeltrails sind Spitze...etwas für Fullys :D
 
Ihr habt auch einen Fehler auf der Anmeldeseite sehe ich gerade.

Wenn man links auf Anmeldung klickt und dann darunter auf Mountainbike, kommt die Anmeldung von 2011.

Klickt man auf Anmeldung und dann rechts auf 2. Mountainbike, kommt man zur 2012 Anmeldung!
 
Der Link zur Anmeldung aus dem Menü heraus funktioniert jetzt. Evtl. muss man noch einmal die "Aktualisieren" Funktion des Browsers aufrufen.
 
Ich habe gehört, Velo Sport Göttingen ist mit einem Repräsentationsstand während der Veranstaltung vor Ort?:confused:
 
Zurück
Oben Unten