• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

Grinsekater

...ja das ist fahrbar.
Forum-Team
Dabei seit
24. August 2002
Punkte für Reaktionen
2.307
Standort
Spessarträuber
7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

Heute startet unser großer Trail-Federgabel-Vergleichstest 2019. Sieben Anwärter und ein Überraschungsgast stellen sich der Herausforderung. 140 mm Federweg liegen voll im Trend und das Angebot in diesem Sektor wächst. Was muss eine Trail-Federgabel leisten? Wo liegen die Grenzen im Vergleich zu einer Enduro-Federgabel? Und welche Federgabel ist die beste Trail-Federgabel?

Den vollständigen Artikel ansehen:
7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
9. März 2006
Punkte für Reaktionen
275
Standort
Sachsen
heisst das nicht " wer ist die Chef " 🤪. Spass bei Seite das wird ein informativer Artikel aber warum kein F36 Grip im Test?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSTRCHRS

Christoph Spath
Forum-Team
Dabei seit
27. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
747
Standort
Reutlingen
heisst das nicht " wer ist die Chef " 🤪. Spass bei Seite, warum kein F36 Grip im Test?
"Bei den Auswahlkriterien für diesen Test haben wir uns auf einen maximalen Standrohr-Durchmesser von 35 mm geeinigt."

Die 36 FIT HSC/LSC war im letzten großen Federgabeltest mit dabei, die 36 Grip 2 hatten wir im Einzeltest.
 

Fekl

Radler
Dabei seit
17. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
74
Bin gespannt! Gutes, heterogenes Testfeld. Leider keine Suntour mit drin. Dafür habe ich eine Idee, was hinter dem geheimen Türchen sein könnte :D
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.638
@MSTRCHRS
Welche 34er habt ihr getestet?
Schon das 2020er Modell mit 8mm Kolbenstange und neuem BaseValve?
Falls ja, mit welchem Tune?
Ist ja schon fast 1/2 Jahr erhältlich.
 
Dabei seit
5. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
591
Ich denke die würde so einigen mitbewerbern die butter vom brot kratzen.
Würde ja gern mal ne lefty im vergleichstest sehen, wird aber wohl zu umständlich mit adapter und anderem laufrad sein.
 
Dabei seit
13. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
48
Standort
Erlangen
sorry, evtl hab ich's überlesen - sind das jetzt alles 29" Gabeln mit 140mm FW (zB bei der Gewichtstabelle) oder wurde die Gabeln in unterschiedlicher Ausführung getestet?
 
Oben