777mm Lenker welchen Vorbau?

Registriert
21. Juni 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo,

welche Vorbau Länge würdert ihr mir bei einer Lenkerbreite von 777mm raten? Jetzt habe den CANNONDALE C4, 1.5, 31.8 hat 80mm kann der dran bleiben ? Oder ist er zu lang ? .Bin mir auch noch nicht sicher ob es bei der Lenkerbreite bleibt .Fahre eher längere Touren mit up und downhill.

Gruß
Tanja
 
Misst du 2 Meter?:D
Poste mal ein Bild von dir auf dem Bike, damit man sich eine Vorstellung machen kann. ;)
Wenn ich mich aus der Lameng entscheiden müsste, dann würde ich sagen Nein, das ist vermutlich ein Stück zu lang.
 
Hallo,

nicht ganz bin 1,81 m.Hatte bisher einen mit 740mm und hatte immer wieder das Gefühl weiter außen greifen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
777 passt, auch bei 1,80.
Aber Vorbaulänge hängt stark mit Lenkwinkel zusammen, ich sag mal 45-60mm passt meistens. Flacherer Lenkwinkel (~65-66) kürzerer Vorbau (40-45).
 
Warum brauchst du einen so breiten Lenker und warum 80mm Vorbau? Der ist ja bestimmt auch nicht ab Werk dran.
 
Hatte bisher einen mit 740mm und hatte immer wieder das Gefühl weiter außen greifen zu wollen.Deshalb probiere ich jetzt einen breiteren vielleicht kürze ich ihn auch noch 1cm muss erst mal Probe fahren.Möchte halt wissen ob es mit meinen Vorbau geht oder ich mich lieber nach einem kürzen umschauen soll.
Vorbau ist ab Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde dir zu maximal 60mm an Vorbaulänge raten. Falls du hier in der Nähe wohnen würdest, könnte ich div. Längen zum testen anbieten, aber ich glaube nicht. ;) PLZ 53. LG!
 
Hallo,
Leider nein PLZ 79... habe mich mal nach Vorbauten umgeschaut gibt ja gerade nicht viel Auswahl für 1,5 Gabelschaftdurchmesser .
 
Würde vielleicht einen 10 mm kürzeren Vorbau nehmen. Fahre am Trigger ne 760er Lenker mit nem 70 mm Vorbau. Gefällt mir besser als der originale C4 mit 60 mm.
Bin 1.78m und würde an dem Vorbau durchaus auch mit nen 777er Lenker klarkommen.
 
muss mal schauen, ob ich meinen vorbau noch habe; abmessungen weiß ich schon gar nicht mehr genau, sollten aber 1,5"/60/31,8 gewesen sein. gg. versand kannst den gern haben :)
details kommen in ca. 8 stunden. mal sehn, ob der überhaupt noch auffindbar ist... sollte aber.
 
mei, ist halt grad in der findungsphase und unentschlossen. ich zB hab vier oder fünf lenker mit verschiedenen breiten und geos durch kürzen verbrutzelt, bis ich den passenden gefunden hab (oder besser, mich ein wenig angepasst habe, weil ich einfach keinen bock mehr auf geldausgaben hatte...). vorbauten waren's 'nur' drei, glaub ich. und jetzt sagt mir nicht, dass zumindest ein teil von euch nicht ähnliche er-fahrungen gemacht hat :D

edit: was soll diese kack zeitbegrenzung beim editieren von beiträgen...?!? bei neuerstellung im selben thread ok, aber doch nicht bei editieren, bitte...
 
mei, ist halt grad in der findungsphase und unentschlossen. ich zB hab vier oder fünf lenker mit verschiedenen breiten und geos durch kürzen verbrutzelt, bis ich den passenden gefunden hab (oder besser, mich ein wenig angepasst habe, weil ich einfach keinen bock mehr auf geldausgaben hatte...). vorbauten waren's 'nur' drei, glaub ich. und jetzt sagt mir nicht, dass zumindest ein teil von euch nicht ähnliche er-fahrungen gemacht hat :D

edit: was soll diese kack zeitbegrenzung beim editieren von beiträgen...?!? bei neuerstellung im selben thread ok, aber doch nicht bei editieren, bitte...
Ich bin Editier-Europameister und das ist mit noch nie untergekommen. Was hast du gemacht?
test
hm
nix
 
Zurück
Oben Unten