77designz Crashplate Canyon Aufnahme

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Ich habe Interesse an einer 77designs - Crashplate

  1. Klar. Muss her das Teil.

    38 Stimme(n)
    77,6%
  2. Nope. Ich komme auch ohne klar.

    11 Stimme(n)
    22,4%
  1. giaco77

    giaco77 love the ride

    Dabei seit
    11/2006
    So meine lieben hier ist der Link zu eurer Crash Plate:

    http://77designz.com/product/crash-plate-strive

    Und weil Ihr so alle mit geholfen habt, legen wir auf alle Bestellungen die übers Wochenende rein kommen Titan Schrauben dazu.

    Schönes Wochenende, Giacomo :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Soeben bestellt. Nicht die Titanschrauben vergessen. :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. PaddyKN

    PaddyKN

    Dabei seit
    04/2015
    ...und bestellt :bier:
     
  5. checkb

    checkb Because flat sucks

    Dabei seit
    06/2004
    Dufte, ist bestellt.

    Gruss Ingo ( checkb )
     
  6. giaco77

    giaco77 love the ride

    Dabei seit
    11/2006
    Großartig, vielen dank für die ganzen Bestellungen. Bin gespannt auf eurer Feedback und erste Fotos.
    Ich freue mich auch immer über Bilder die wir von euch bekommen und auf facebook oder Instagram teilen können.

    Schönes Wochenende, G
     
  7. geni0602

    geni0602

    Dabei seit
    05/2013
    IMG_20160907_201729.
    Paket ist heute angekommen. Alles ist sehr hochwertig inkl. Verpackung! Morgen wird es am Bike montiert.

    Danke gioco77
     
  8. PaddyKN

    PaddyKN

    Dabei seit
    04/2015
    hier ebenfalls :)
     
  9. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    ...und bei mir auch.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  10. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Ich konnte es übrigens nicht montieren ohne die Kurbel und das Innenlager zu entfernen, da der Schraubenkopf nicht am Lager vorbeigeht.
    Dadurch kann ich die Schrauben aber auch nicht verlieren. :)
    Aber ansonsten top und relativ unauffällig am Bike.Hier im Bild zu sehen (leider schlechte Handyqualität im Keller):
    [​IMG]
    [​IMG]



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. fr3shi

    fr3shi

    Dabei seit
    02/2015
    hm komisch... Bei mir am Strive AL 6.0 ging es ohne Probleme dran. Musste nix extra entfernen dafür
     
  12. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Liegt vermutlich daran, dass ich das Hope Innenlager habe. Das hat etwas größere Tratlagerschalen. Die Race Face Lager waren bei mir immer nach ca. 6 Monaten durch.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  13. giaco77

    giaco77 love the ride

    Dabei seit
    11/2006
    Ja eigentlich passt die Crash Plate nur bei Innenlagern mit 44er Durchmesser. Also GXP oder Hollowtech2
    E13 und Hope sind oft größer hier geht es leider nicht ohne zu tricksen.
     
  14. checkb

    checkb Because flat sucks

    Dabei seit
    06/2004
    Montage bei RF Turbine in 5 Minuten mit Titanschrauben.:daumen: Die Schrauben sind sehr passig, man muss also schon ein wenig Druck mach um an den Tretlagerschalen vorbeizuflutschen.

    Gruss Ingo ( checkb )
     
  15. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Da die Montage in der Regel eine einmalige Sache ist sind die 3 Minuten Extraaufwand keine große Sache.
    Jetzt muss sich zeigen was der Guard aushält. Werde nach den ersten "Kontakten" mal berichten.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. homerkills

    homerkills kommste rauf...kommste runter

    Dabei seit
    02/2006

    Klingt als hättest du schon Kettenblätter auf dem Gewissen?!?
    Frage deshalb weil ich mir denke das im Falle des Einschlages die Kräfte doch lieber über Kettenblatt und Kurbel und schließlich übers Innenlager abgefangen werden sollten als über die 3 Schraubpunkte des Bash im Rahmen.(zumindest an meinem CF)

    @giaco77@giaco77

    Das ganze noch als Klemmung fürs Innenlager bitte ;-)
     
  17. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Deine Bedenken hatte ich zum Teil auch. Ich schau mir das mal jetzt ein paar Monate an und entscheide dann über den endgültigen Verbleib des Bashguards.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  18. giaco77

    giaco77 love the ride

    Dabei seit
    11/2006
    Das ist overkill. Die Rahmen können an der ISCG Aufnahme gut was einstecken. Gefährlich wird es nur wenn sich mal 2 von den 3 Schrauben lösen. Wir Verkaufen ja unsere Crash Plates nun schon seit ca. 2 Jahren und von einem Zerstörten Rahmen haben wir nie gehört. Viele Rahmenbauer verbauen ja in der Serie schon Crash Plates. Also macht euch keine sorgen um die Plastik Rahmen wenn die gescheit gearbeitet sind ( und da gehe ich bei Canyon von aus) geht da nichts kaputt.
     
  19. Hinouf

    Hinouf

    Dabei seit
    11/2015
    Servus,
    für 36 Zähne, bei 2fach Kurbel ist nichts angedacht, oder? Würde ich nämlich brauchen ;).
     
  20. giaco77

    giaco77 love the ride

    Dabei seit
    11/2006
    Leider nicht. Da war zu wenig Nachfrage :oops:
     
  21. _todde_

    _todde_

    Dabei seit
    05/2015
    Die seite ist nicht mehr verfügbar.

    Habe mir das strive al 6.0 race (modelljahr 2017) gekauft und möchte mir gerne einen Kettenblattschutz verbauen. Verbaut ist die Eagle mit dem 34er kettenblatt. Möchte aber wechseln auf 32 Oval und benötige die passende crashplatte. Ist da noch was zu bekommen?
     
  22. Catweazle81

    Catweazle81 Klebefolien-Pussy

    Dabei seit
    05/2014
    Auf der Website hat sich lediglich die URL-Struktur geändert. Gib bei 77designz in der Suche »Strive« ein und Du findest was Du suchst ;)
     
  23. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Hier der jetzige Link:
    https://77designz.com/de/crash-plates/41-crash-plate-strive
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. _todde_

    _todde_

    Dabei seit
    05/2015
    Super danke.
    Ob ovales oder normales kettenblatt sollte egal sein, oder?
     
  25. giaco77

    giaco77 love the ride

    Dabei seit
    11/2006
    Bei einem 32er Oval brauchst du bedingt durch die Ovalität eine 34er Crash Plate.