77designz vorerst gescheitert

Seit vorgestern findet sich auf der Homepage der kleinen deutschen Rahmen- und Komponentenschmiede 77designz aus dem Münsterland die Nachricht, dass das Unternehmen für 2012 eine Auszeit nehmen wird. Diese Nachricht bedeutet einen schweren Rückschlag für die noch junge Marke, die sich mit exklusiven Kettenführungen und zu letzt einem eigenen Downhill- / Freeriderahmen einen Namen in der Abfahrtszene gemacht hat.


→ Den vollständigen Artikel "77designz vorerst gescheitert" im Newsbereich lesen


 
Habs schon im Downhill Forum geschrieben:

Schade.War eine sehr erfrischende,innovative Firma mit qualitativ guten Produkten.
 
Tja... Prestige und Lob bringt halt nichts. Kaufen und Promotion schaufelt Geld in die Kassen dieser Unternehmen. Wobei auch das allein nicht gegen Unterfinanzierung und organisatorische Defizite hilft... Schade drum. Aber leider Alltag im Markt.
 
schade, aber wie immer, den kleine fehlt einfach die kohle um richtig gas geben zu können. und ohne kohle kann keine firma bestehen. anderseits, rahmen gibt es wie sand am meer und bei dem preis kaufen die meisten doch lieber was aus taipinski für wesentlich weniger kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade. Ein Kumpel besitzt eines, und es ist wirklich ein schönes Radl. Hoffe auch mal das es für die Jungs irgendwie weiter geht
 
Ist echt mehr als schade, das Flatout ist so ein geiles Bike!!! Ich bin echt froh, dass ich noch eins bekommen habe...
 
Ich kann es immer noch nicht glauben , ich hoffe das ich trotzdem nochmal einen meiner Lieblingsrahmen von denen ergattern kann ! Hoffnung bleibt immer , viel Glück !
 
Ich hoffe das es irgendwann weiter geht- ich habe zwar nur eine Freesolo, aber mit der bin ich 100% zufrieden. Abgesehen von den wunderschönen Produkten eine der sympatischsten Deutschen "Firmen". Wenn man da von einer Firma sprechen darf/will!
 
Echt schade um die Firma.Kann den Schitt aber verstehen, niemand arbeitet viel damit am Ende nicht/kaum was bei ihm selbst wieder ankommt.
Hoffentlich 2013 wieder am Markt und startet voll durch :daumen:
 
Bin mir sicher, daß diese Marke nicht vom Markt verschwinden wird, ganz einfach weil die Parts zu gut sind. Die Qualität und auch die Optik der Führungen ist Spitze und alles Andere als Einheitsbrei.
Bin allerdings auch der Meinung, daß sie sich evtl. den Rahmen sparen sollten, aber über Geschmack sollte man ja nicht streiten.
 
Zurück
Oben Unten