7Gebirgsgeschichtchen

... werde die voraussichtlich die Tour von Bike & Run mitfahren. Das hatte ich schon lange mal vor, aber bisher berufsbedingt nie geschaft. Vielleicht ein nächstes mal. :(
Wenn sich keiner bei Dir anmeldet, kannst Du ja in Siegburg mitfahren, näheres hier

Sibby

Aus mangelndem Interesse an der heutigen Tour habe ich diese soeben gecancelt.

Werde dann wohl heute mal alleine eine Runde durchs 7G drehen.

@postman:
Wenn du Lust hast schick mir ne PM, vielleicht können wir uns dann ja später noch irgendwo treffen.

Gruß
Marco

Hallo,

werde morgen mal meine Beleuchtung im 7G testen. Da ich aber noch nicht genau weiß wann ich aus dem Büro raus komme gibt´s dazu keinen fixen Termin im LMB.

Falls mich jemand kurzfristig begleiten möchte -> PM oder E-mail.

Gruß
Marco

Mit meinem allzu Ehrgeizigen Ziel alle sieben Gipfel de Siebengebirges hintereinander Singlespeed zu befahren (hab ich bisher nur mit dem Schalter geschafft) bin ich heute vorerst gescheitert.

Der Drachenfels hat mir gezeigt wo der Hammer hängt und zwang mich gleich
dreimal mit beiden Füssen auf den Boden der Tatsachen.
Oben am Ausgang Nachtigallental, auf dem Steilstück, kam mir eine
Schulklasse entgegen, die mich zwang abzusteigen.
Danach konnte ich allerdings weiterfahren. Am Ende des Weges über die Wiese
ist die Passage über das freiliegende Wasserrohr unfahrbar geworden,
jedenfalls für mich.
Weiter gings auf Asphalt bergauf, langsam beschwerlich aber ganz gut.
Begleitet von Zusprüchen der Passanten (eine Dame die nach einem Blick auf
mein Hinterrad bemerkte was ich da mache fragte:"Warum tuen Sie sich DAS an ??" doch meine Luft reichte nicht für eine artulierte Antwort) ging es bis
zum Ende der Asphaltstrecke, etwa da wo es zwischen zwei Felsen
hindurchgeht, dann war zum dritten und letzten Mal absteigen angesagt. Den
Rest zum Gipfel zu Fuß.
Weiter gings die schmale Abfahrt hinab und weiter vorbei an der Wolkenburg
Richtung Löwenburg.
Auf dem Weg dorthin hoch über Rhöndorf holte mich ein grosser Stein auf der
Strecke fast vom Rad und verpasste mir einen kapitalen Durchschlag am
Hinterrad. Zwei reisen Löcher im Schlauch, eines im Mantel. Sch*** !!
Ersatzschlauch: Leichtschlauch mit franz. Ventil ! Kein Reduzierstück dabei;
Sch*** !!!

Habe dann abgebrochen, weil noch einen Platten wollte ich nicht riskieren.
Aber: ICH KOMME WIEDER ! Diese Berge haben mich heute nicht zum letzten Mal gesehen.

Zuhause habe ich mich aus Frust auf´s Rennrad gesetzt.

Balu968 schrieb:
...
...
..Begleitet von Zusprüchen der Passanten (eine Dame die nach einem Blick auf
mein Hinterrad bemerkte was ich da mache fragte:"Warum tuen Sie sich DAS an ??" doch meine Luft reichte nicht für eine artulierte Antwort) ging es bis
...
..
....

Das haben sich wohl schon viele gefragt. Vielleicht ist das ja die Frage auf die Antwort 42? ;)

Viel Erfolg beim nächstenmal :daumen:

Dej änt Neitreit
IMG_0796.JPG

So fand sich gestern nur eine kleine Gemeinde von Beleuchtungsfetischisten am Eingang des Nachtigallentals ein:

So staute sich Volker extra aus Düsseldorf zu uns um mal wieder in den sieben Bergen zu fahren. Aber auch Claus und meinem Bruda Thomas ging es nicht wirklich besser.
Ich war hier natürlich fein raus: Meine einzige Standzeit auf der 1,5 km langen Anfahrt von der Arbeit bestand im Warten auf die Fähre.
Hab es aber dann tatsächlich noch geschafft mich auf dieser extrem anspruchsvollen Anfahrt auf der Promenade am Rhein abzulegen- peinlich.

Zum Tourenverlauf: Es ging ausnahmsweise mal nicht das N-Tal hoch, sondern auf Asphalt Ri. Drachenfels.

IMG_0789.JPG

Am Abzweig zum Milchhäuschen ging es dann rechts ab doch wieder Richtung Nachtigallental. Der kurze Trail überhalb des Hohlweges stellte auf Grund des fahrtechnisch elustren Teilnehmerfeldes kein grosses Problem dar.
Über den Wiesenanstieg ging es danach wieder aufwärts. Den Drachenfels erklommen wir über den nicht gerade flachen Eselsweg.
Wir wollten ja den Sonnenuntergang miterleben. Naja, war dann nicht wirklich ein Bilderbuchuntergang- dafür entdeckten wir dort einen anderen bekannten Forumsteilnehmer, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte- er hatte sich allerdings stark verändert. Ich will nur sagen das wir uns wirklich sehr freuten ihn zu sehen und laut juchtzen: JUCHU

IMG_0794zu.jpg

Ansonsten gab es die üblichen Aussichten:

IMG_0793.JPG

Es ging weiter, am Milchhäuschen vorbei, den Bunkerweg hinunter (den Volker tatsächlich noch nicht kannte) schafften wir noch bei guten Lichtverhältnissen; Anfangs an der Bundesstrasse wieder hoch auf den langen Anstieg Richtung Magarethenhöhe, welche wir dann in der Dämmerung erreichten. Auf Asphalt rollten wir Richtung Löwenburger Hof- allerdings schon auf halber Strecke bogen wir auf den Trail an Ittenbach vorbei ab. Hier liefen dann die Generatoren an um die diversen Beleuchtungsanlagen mit Engry zu versorgen.
Über den Umweg- Frühmeßeiche; K-Weg erreichten wir dann doch den Löbuho.
Unbemerkt von uns hatte sich schon ein neues Leuchtmittel am Himmel breit gemacht. Der Vollmond war aufgegangen, während auf der anderern Seite die Sonne mit letztem Aufbäumen den Himmel in farbiges Licht tauchte. Das mussten wir uns doch mal genau von hoher Warte anschauen:

Also- rauf auf die Löwenburg.

Mich begeistert diese fantastische Rundumsicht hier oben immer wieder- da aber schlecht auf einem Photo fest zu halten, sollte es jeder selber mal erleben.
Da die Löwenburg ja in Cabriobauweise gebaut ist und sich das Dach leider nicht schliessen liess wurde es hier oben bei kaltem Wind doch recht frisch, sodas wir uns recht zügig wieder auf die Abfahrt machten

Achja: Ein Gruppenphoto von oben gibt es noch: Ausgeleuchtet mit Lupine- Spezial-Blitz:

IMG_0798.JPG

Zur Abfahrt: Zugegeben- die Steine auf dem Trail hinunter sind nicht wirklich klein- Allerdings in (fast) völliger Dunkelheit- nur von dem eigenen Lichtkegel angeleuchtet und Schlagschatten werfend, bekommen Diese ganz andere Dimensionen in der Größe von Hinkelsteinen.

Über den Rheinhöhenweg-Nasseplatz leuchteten wir uns wieder zur M-Höhe.
Drei Berge gab es noch zu erhellen: Stenzel-Nonnenstrom- und Petersberg.

Zum Abschluss gaben wir uns dann noch den Bittweg- Wohl dem, der Vorne fuhr- wie schon auf der ganzen Route durften die Nachzügler kräftig Staub schlucken.
Obwohl- ich hab ihn gern geschluckt- lieber staubtrocken als wie.....warscheinlich in den nächsten Wochen: MATSCHMATSCHMATSCH :heul:

Uwe :) !!!

Du verdienst den Literatur-Nobelpreis in Bike-Storys schreiben!!!!

Immer sehr interessant, witzig und spannend zu lesen :daumen: !

Bis zum Schluß kommt beim Lesen keine Langeweile auf :lol: .

PS: Auf der Löwenburg durften es am Dienstag so 1 bis 2 Grad gewesen sein, außer dem Erzählautomaten gibt es auf dem Drachenfels ja noch den Automaten mit dem schnarrchenden Drachen, wer ist das denn :confused: , hoffentlich nicht ich :rolleyes: :D .

Gruß Klaus

Hallo 7-Hiller, ich möchte mich auf diesen Weg für die schöne Tour von gestern bedanken. Es ist doch imer wieder bemerkenswert das man ca 3h am Stück fahren kann ohne teschniche Ausfälle zu beklagen. Vom TT bin ich da ganz anderes gewöhnt. Vielleicht bis nächsten Samstag, Gruß MIcha. :daumen:

M.Panzer schrieb:
Hallo 7-Hiller, ich möchte mich auf diesen Weg für die schöne Tour von gestern bedanken. Es ist doch imer wieder bemerkenswert das man ca 3h am Stück fahren kann ohne teschniche Ausfälle zu beklagen. Vom TT bin ich da ganz anderes gewöhnt. Vielleicht bis nächsten Samstag, Gruß MIcha. :daumen:

Hallo Micha,
schön das es dir mal wieder bei bzw. mit uns gefallen hat.
Du kannst auch gerne bei uns auf der 7Hills Seite ins Forum schreiben.
Ich bin ja leider noch nicht mal von Bonn bis Köwi gekommen. Bin in der Rheinaue durch eine kaputte Bierflasche gefahren und dann war er platt der XCR Mud :mad:
Bis zum nächsten mal.
Gruß Jörg

Fungrisu schrieb:
Hallo Micha,
schön das es dir mal wieder bei bzw. mit uns gefallen hat.
Du kannst auch gerne bei uns auf der 7Hills Seite ins Forum schreiben.
Ich bin ja leider noch nicht mal von Bonn bis Köwi gekommen. Bin in der Rheinaue durch eine kaputte Bierflasche gefahren und dann war er platt der XCR Mud :mad:
Bis zum nächsten mal.
Gruß Jörg
Ja das hab ich gehört da kommt dann richtig Freude auf. :mad: Ich denke das ich die nächste Zeit öfters bei euch mitkomme. Dann sehen wir uns ja auch wieder bis dahin der Stunt-beck.

M.Panzer schrieb:
Es ist doch imer wieder bemerkenswert das man ca 3h am Stück fahren kann ohne teschniche Ausfälle zu beklagen. Vom TT bin ich da ganz anderes gewöhnt.

Soll das etwa unsere Schuld sein, dass dein Hobel verreckt wenn du mit uns fährst! Und wenn’s nicht der Bock ist, kommt das technische Versagen im Oberschenkel.

Gruß
Verteidowitsch

p_pipowitsch schrieb:
Soll das etwa unsere Schuld sein, dass dein Hobel verreckt wenn du mit uns fährst! Und wenn’s nicht der Bock ist, kommt das technische Versagen im Oberschenkel.

Gruß
Verteidowitsch

Ich weiß gar nicht was du hast deine Hobel sind doch nie defekt. Und zu dem zweiten, ich hab verstanden: werde euch nicht mer mit den defekten behindern.
kein Gruß Micha.

M.Panzer schrieb:
Ich weiß gar nicht was du hast deine Hobel sind doch nie defekt. Und zu dem zweiten, ich hab verstanden: werde euch nicht mer mit den defekten behindern.
kein Gruß Micha.

Richtig, mein Rad ist es ja auch nicht.
Und zum Zweiten, hast du doch nicht verstanden: altes Mädchen, warst doch sonst nie so empfindlich, zumindest gegen das Austeilen.
Und trotzdem Grüße ich dich.

p_pipowitsch schrieb:
Richtig, mein Rad ist es ja auch nicht.
Und zum Zweiten, hast du doch nicht verstanden: altes Mädchen, warst doch sonst nie so empfindlich, zumindest gegen das Austeilen.
Und trotzdem Grüße ich dich.

Ist ja auch schon wieder alles vergessen, außerdem wer will denn auch schon Kirmesräder fahren? Wünsche euch viel Spass am 01.11. schade das ich nicht dabei sein kann. Werde demnächst mal ne Nußecken-Tour reinsetzen vielleicht sehen wir uns dann ja mal wieder. Mit den besten Grüßen Micha.

Spooky schrieb:
Hi,

der WP ruft und hier gibts die Möglichkeit direkt am ersten Tag mal ein paar Punkte einzufahren:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1637

Gruß
Marco
Hallo Teamkollege,
ich bin gestern gezwungen worden mir ein Fully zu kaufen, das ich Montag abholen werden. Deshalb wirst DU die ersten Punkte für unser namenloses Team alleine einfahren müssen. Viel Spaß.
Ich hoffe meine viel zu teure Investition in den Bergblitz wirkt sich positiv auf meine Rückenprobleme aus und ich fahre viele, bunte Punkte ein diesen Winter (nur hab ich jetz kein Geld mehr für gute Beleuchtung und beheizte Radschuhe :heul:
Viel Spaß
Karin

Nun, obwohl ich das neue Fully ohne meinen persönlichen Fahrradberater gekauft habe, finde ich es ist eine gute Wahl...da sage noch einer bei Fahrrad Feld würde frau nicht gut beraten. Ich habe auf rückenschonende Sitzpostion und eine gute Federung geachtet und habe mir dieses vollgefederte, meinem Alter angepasste Bergrad gekauft...
IMG_2318.JPG
...
...auch die Schaltung ist frauentauglich übersichtlich, so daß ich mich nicht mehr verschalten kann :D
Aber erkläre mir einer Uwes komische Gesicht, als ich ihm freudig meine Wahl mitteilte ;)
Also, auf schöne viele Touren mit dem neuen

Kalinka schrieb:
Hallo Teamkollege,
ich bin gestern gezwungen worden mir ein Fully zu kaufen, das ich Montag abholen werden. Deshalb wirst DU die ersten Punkte für unser namenloses Team alleine einfahren müssen. Viel Spaß.
Ich hoffe meine viel zu teure Investition in den Bergblitz wirkt sich positiv auf meine Rückenprobleme aus und ich fahre viele, bunte Punkte ein diesen Winter (nur hab ich jetz kein Geld mehr für gute Beleuchtung und beheizte Radschuhe :heul:
Viel Spaß
Karin

Apropos Namenlos, gibt´s Neuigkeiten bezgl . der Namesfindung :confused:

Wo ist der Teamcheeeeef :D

Nicht das ich mich morgen noch beim falschen Team einschreibe :ka: ;)

VG
Marco

Spooky schrieb:
Apropos Namenlos, gibt´s Neuigkeiten bezgl . der Namesfindung :confused:

Wo ist der Teamcheeeeef :D

Nicht das ich mich morgen noch beim falschen Team einschreibe :ka: ;)

VG
Marco

Hallo Marco,
wolltest Du noch bei uns mitmachen? Da ich von Dir seit Deinem Interessebekunden nichts mehr gehört habe, weder auf meine PNs eine Antwort bekam, noch auf unsere Teamnamenvorschläge reagiert hast, war ich mir nicht mehr sicher?!

Hi Andreas,
Andreas-MTB schrieb:
Hallo Marco,
wolltest Du noch bei uns mitmachen?

wenn ich darf, ...
Andreas-MTB schrieb:
Da ich von Dir seit Deinem Interessebekunden nichts mehr gehört habe, weder auf meine PNs eine Antwort bekam, noch auf unsere Teamnamenvorschläge reagiert hast, war ich mir nicht mehr sicher?!
Bezgl. der Namensvorschläge ist mir halt nix besseres eingefallen und die anderen PN´s waren doch rein informell, oder ???

Wenn du aber mittlerweile schon jemand anderes für dein Team gefunden hast, is es mir auch recht. Ich mache so oder so beim WP mit und hatte letztes Jahr auch als 'teamloser' keine Motivationsschwierigkeiten.

Schönen Gruß
Marco

Zurück