8-Fach XT-Schaltwerk mit 9-Fach Ultegra STIs schalten

Registriert
15. Oktober 2020
Reaktionspunkte
1
Hey, weiss jemand ob das möglich ist? Überlege es für einen Gravel-Aufbau. Manche Schaltwerke können ja mit einem höheren Hebel auch mehr Gänge schalten, habe ich zumindest gelesen. Und Rennrad-Schalthebel mit MTB zu kombinieren war ja anscheinend bis 9-fach bei Shimano kein Problem.
Danke euch.

Liebe Grüße
 
9fach STI gehen mit 7-9fach MTB Schaltwerke
10fach STI (außer 4700) gehen mit 7-9fach Schaltwerke
11fach STI gehen nur mit 11fach RR Schaltwerke
 
Dankeschön! dann werd ich das mal probieren. Und beim Umwerfer ist es egal ob er aus 3x9 oder 3x7 oder 3x10 ist oder? Er schaltet immer 3-fach, deswegen kann ich die ja wrsl. ganz beliebig kombinieren.
 
Auweh, wirklich? Gut dass du es sagst. Irgendwo hier im Forum in einem Thread stand mal dass das überall das selbe ist, schließlich 3-fach. Na dann, wie kann ich rausfinden ob ein schwarzer LX Umwerfer der auch mit den 3-Fach STI's 8-Fach funktioniert aber eigentlich von 7-fach ist ob der auch mit dem Ultegra STI funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten