8. Franken Bike Marathon Lichtenfels/Trieb

War ne klasse Veranstaltung, hat großen Spaß gemacht! :daumen: :love:

Die anspruchsvolle Strecke mit den vielen Singletrails war vom Feinsten!

Komme nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß

Helmut
 
Super :daumen: , Tina, Gerhard, Thomas u. Helmut,

top Platzierungen habt Ihr hingelegt. Respekt :anbet: . Da muss ich mich am Gardasee richtig anstrengen um einigermaßen mithalten zu können.

Gruss Roland
 
pastamann schrieb:
ja und stolle was is...... :confused:

wo bleibt der rennbericht und die platzierungen.... :D

Kommt noch :D :

Teamrelevante Platzierungen habe ich bereits im internen Bereich gepostet.

Hochklassiges Starterfeld mit Martin Hollerbach (Deutscher-, Europa-, Weltmeister Masters CC), Andi Strobel, Jan Bratkowski, Sabine Grona u. v. m.

Der Kurs führte in zwei Schleifen um Trieb herum. Sehr hoher Trailanteil von ca. 50 %. Vom Start weg wurde natürlich ein höllisches Tempo vorgelegt.

Konnte lange noch in einer Gruppe mit Sabine Grona und Gerhard Steinl mithalten, mußte dann doch in einer steilen Trailbergauf-Passage abreißen lassen. War ja für die mittlere Runde gemeldet, und mußte mir die Kräfte ein bißchen einteilen.

Thomas begleitete Tina um sie bei den Damen auf der Kurzstrecke auf einen vorderen Platz zu bringen. Was auch mit dem 4. Platz hervorragend geglückt ist. Danach legte er noch eine weitere Runde nach. Super gemacht von Euch beiden. :daumen:

Gerhard war angetreten um einen vorderen Platz auf der Kurzstrecke zu erreichen. Hatte mit Martin Hollerbach einen Übermann in seiner Klasse und erreichte einen saustarken 7. Platz! :daumen:

Auch ich bin mit meinem 17. Platz auf der mittleren Runde zufrieden, wobei ich zum Schluß noch am Ziel vorbeifuhr (war verwirrenderweise nicht eindeutig zu finden) und kostete mir noch einen Platz. Dumm gelaufen.

Auch einen Glückwunsch für die gute Vorstellung an Mathias und Albert von unserem Team.

Im Zielgelände haben wir dann noch Judy alias Antje Leisner getroffen, von der ich Euch schöne Gruße ausrichten soll.

Gruß

Helmut
 
Hi Teammates,

möchte auch noch ein kurzes Statement zur gestrigen Veranstaltung in Trieb/Lichtenfels loswerden.
Respekt und Danke dem ausrichtenden Verein RVC Trieb. :daumen:
Was hier in der kleinen Ortschaft Trieb auf die Beine gestellt wird ist aller Ehren wert. Weiter so.
Auffällig ist auch, das unser zwar komplizierter Teamname doch schon ziemlich bekannt ist. Sogar der Moderator der Veranstaltung erklärte den Zuschauer in Trieb, als unser Stolle (Helmut) auf die letzte Schleife ging, was sich hinter dieser Teambezeichnung verbirgt (...Zusammenschluß von Hobbysportlern die gemeinsam Rennen bestreiten...). Das fand ich echt Klasse :daumen:

Für unseren ersten Einsatz in der jungen Saison denke ich, können alle mit ihren Leistungen zufrieden sein.
Mir persönlich hat es trotz eines Überschlags auf einer Singletrailabfahrt sehr viel Spass gemacht und ich werde das nächste Jahr sicherlich wieder in Trieb auf der mittlerweile sehr anspruchsvollen Strecke an den Start gehen.
Gute Regeneration und Grüße an unsere Rennfahrerin und Rennfahrer.
Freue mich schon auf unser nächstes Rennen im Risstal am kommenden Sonntag
Gruß
Gerhard

Wer ist denn alles bei der Risstal Challenge vertreten ? www.risstal-mtb.de
 
Auch Tina und mir hat die Strecke mehr oder weniger Spaß gemacht (das Mehr kommt von mir :D ) Leider wurde der angestrebte Podestplatz knapp verfehlt, dennoch war bei der starken Konkurrenz (fast 15 min auf Platz 3) und der auf längeren Abschnitten technisch doch recht anspruchsvollen Strecke nicht mehr möglich.
Auch der Wettergott hatte Mitleid, er ließ es erst pünktlich 1h nach Zieleinlauf regnen. Bei nassen Bedingungen wäre der technische Anspruch extrem hoch und der eine oder andere "Abflug" mehr ;) vorprogrammiert gewesen.
Was mich sehr beeindruckt hat: einmal live mitzuerleben, wie Jan Bratkowski und Andi Strobel ein Steilstück hochkurbeln, auf dem die meisten Biker schon zu Fuß zu kämpfen hatten.
Ein paar Bilder der "Helden" gibts hier:
 
gorbi73 schrieb:
.
Was mich sehr beeindruckt hat: einmal live mitzuerleben, wie Jan Bratkowski und Andi Strobel ein Steilstück hochkurbeln, auf dem die meisten Biker schon zu Fuß zu kämpfen hatten.
Ein paar Bilder der "Helden" gibts hier:

witzig,

meine frau ist die mit der unauffälligen orangenen jacke links hinten... sie mußte mal wieder etwas länger warten bis ich meinen 108km unter der schwelle-trainingsmarathon erledigt hatte...

sorry mußte die große ansicht nehmen , sonst erkennt man ja nix...

joe (der am liebsten den B-teil der strecke 6mal gefahren wäre, als 3x den A/B teil)

CIMG0694.JPG
 
War eine schöne Strecke. Nur die Brücke am Start/Ziel fand ich echt behämmert. Spätesten bei Regen hätte ich den Konstrukteur als Steighilfe auf die Spanplatten genagelt....
 
Zurück
Oben Unten